TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

Die Saison 2018 kann kommen! Plätze sind eröffnet!

Auf die Plätze fertig, los…!

        neueperspektivetcw18042018               

        

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler,

 

auch unser 2. Arbeitseinsatz ist dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer toll verlaufen und wir haben wirklich viel geschafft. Daher können wir heute unsere Tennisplätze 1-4 eröffnen.

 

Bitte bedenkt aber, wir hatten einen langen Winter mit Bodenfrost bis in den April, am vergangenen Freitag hat es über 20 Stunden geregnet und wir haben erst den 17. April!!! Die Plätze sind somit noch anfällig für Löcher usw. 

 

Wir möchten Euch daher insbesondere in den ersten Wochen der Saison bitten, besonders auf die gründliche Platzpflege zu achten. Bitte schließt alle evtl. entstandenen Löcher nach dem Spielen und wässert die Plätze ausgiebig vor dem Spielen (nicht nur das Spielfeld, sondern auch darüber hinaus).

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die dies an den Arbeitseinsätzen ermöglicht haben.

Dank der professionellen Vorarbeit unseres Platzwartes Egon, sind die Plätze in einem tollen Zustand!

Ihr habt somit jetzt noch ausreichend Zeit, Euch auf die kommende Saison vorzubereiten!

Wir wünschen uns allen eine tolle und erfolgreiche Saison 2018!

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

 

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

Wir sind ein TEAM 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik!

animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096kuss 0006animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096

FDKTCWSE2018Startseite

 

Am Samstag, den 21.04.2018, starten wir um 10:00 Uhr mit unserem Kinder- und Jugendtraining in die neue Saison und werden um 14:00 Uhr mit unserem Saisoneröffnungsturnier im bewährten Mixed-Modus (Startgeld: 10 Euro für die Jugendkasse) beginnen.

 

Im Schaukasten am Clubhaus hängt eine Teilnehmerliste, in die Ihr Euch eintragen könnt! Allerdings sind auch spontan Entschlossene herzlich Willkommen und jeder kann teilnehmen, auch wenn er sich vorher noch nicht eingetragen hat. Das Eintragen in die Teilnehmerliste erleichtert uns nur ein wenig die Planung!

 

Für die Abendveranstaltung, die um 19.00 Uhr beginnt, ist keine Anmeldung erforderlich, da wir ohnehin davon ausgehen, dass Ihr alle kommt!  Wir haben einiges geplant und wer nicht da ist, ist selber schuld! 

Um ca. 20:30 Uhr werden wir offiziell unseren neuen, 5. Tennisplatz eröffnen und haben dafür auch eine kleine Überraschung für Euch vorbereitet! 

 

Für Euer leibliches Wohl werden wir sorgen Wir haben ein tolles Buffet für Euch bestellt und werden von allen, die etwas essen möchten einen Beitrag in Höhe von 10 Euro für das Essen nehmen.

 

Da wir noch ein paar Salate benötigen, wäre es toll, wenn die/der ein oder andere noch einen Salat mitbringen könnte! Vielen Dank! 

 

Wir haben die Saisoneröffnungsfeier unter das Motto „Wir sind ein Team 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik“ gestellt, da wir in diesem Rahmen wieder alle Mannschaften vorstellen und Euch präsentieren wollen! Wir sind sehr gespannt, was sich unsere Mannschaften einfallen lassen, um sich als Team zu präsentieren! 

An dieser Stelle schon jetzt die Bitte an alle Mannschaftsführer, teilt Euren Mannschaftsspielern bitte mit, dass sie sich für die Saisoneröffnung hübsch machen sollen, denn sie werden ALLE(!!!) vorgestellt!

 

Wir freuen uns auf eine großartige Saisoneröffnung und eine tolle Saison 2018 mit Euch!

 

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

tanzen 0072

 

 

Frohe Ostern 2018

 

hoppelhoppel2015

hoppelhoppel20152

Liebe TCW'lerinnen, 

liebe TCW'ler,

wir wünschen Euch und all Euren Lieben ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!!!

 

 

OsterhasiTCW2018

 

 

Und denkt daran...

am 21. April ist Saisoneröffnung im TCW!!! 

2. Arbeitseinsatz am Samstag, den 14.04.2018 um 10:00 Uhr

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

am Samstag, den 21. April 2018

FDKTCWSE2018Startseite

 

 

 

 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

menschen arbeit 0022 baustelle 0162   menschen arbeit 0024   menschen arbeit 0029 

Zweiter Arbeitseinsatz 2018   

menschen arbeit 0036Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

der 1. Arbeitseinsatz 2018 ist dank der fleißigen Helfer erfolgreich verlaufen!

AE20183 tcw AE20182 tcw AE20181 tcw

 

An dieser Stelle möchte ich Euch noch kurz auf unseren zweiten Arbeitseinsatz im Jahr 2018 hinweisen.

Am Mittwoch, den 11.04.2018, kommt unsere Platzbaufirma und bringt unsere Plätze auf Vordermann, so dass wir am Samstag, die restlichen Arbeiten auf den Tennisplätzen verrichten können. Dafür brauchen wir Eure Hilfe!!!

 

Durch den langen Winter und dem damit verbundenen langen Frost bis Ende März, ist unsere Platzbaufirma in diesem Jahr etwas später dran und es gibt am Samstag noch viel zu tun, damit wir unsere Anlage auch pünktlich zu unserer Saisoneröffnung spielbereit haben!

 

Ich freue mich auf Eure Unterstützung am kommenden Samstag!

 

Liebe Grüße,

 

Euer Thorsten

 

Termin: Samstag, 14. April 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch!

Arbeitseinsatz SA2014

baustelle 0156 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

 

 

 

Vier Sportler aus dem Kreis Gießen und eine davon ist unsere Bärbel!

svennordmann06032018Gießener Allgemeine Zeitung

07. März 2018

Von Sven Nordmann  

  

Es erhöht meine Lebensqualität - So lerne ich die Welt kennen - Aktiv im hohen Alter - Mit den Jüngeren mithalten - Sport ist gelebte Freundschaft

 

Alter Schwede! Mit rund 70 Jahren noch Wettkampfsport betreiben? Ungewöhnlich, aber keine Rarität. Wir stellen vier Sportler aus dem Kreis Gießen vor, die im fortgeschrittenen Alter eine Motviation für andere darstellen. Ihre eigenen Beweggründe? Gesund bleiben, Geselligkeit erfahren und sportlich das Ausland erkunden.

 

Mit Anfang 70 spielte Bärbel Waßmuth noch in der Tennis-Hessenliga der Damen 50, mit 76 Jahren stand sie im September letzten Jahres noch auf dem Sandplatz. Im November folgte dann der Rat des Internisten, den Schläger an den Nagel zu hängen. Die vergrößerte Aortenwurzel drohe weiter zu wachsen und zu platzen – »gesagt zu bekommen, dass man kein Tennis mehr spielen soll, ist natürlich nicht schön. Aber die Vernunft siegt in meinem Alter schnell«, sagt Bärbel Waßmuth.

 

baerbelartikel6032018

 

Nun geht die Gießenerin regelmäßig zum Zumba und sporadisch ins Fitnessstudio. »Und ich freue mich auf das Frühjahr. Dann mache ich wieder ausgiebige Radtouren. Ich war schon immer sehr für Sport zu haben. Jede Stunde durfte früher in der Schule ausfallen, nur der Sportunterricht nicht.« Erst Leichtathletik, ab den 80ern dann Tennis – und nun, im Sinne der Gesundheit, auch Ausdauersport. Der Verzicht auf die gelbe Filzkugel, der sie bis September 2017 nachjagte, fällt nicht leicht, denn: »Ich habe vor allem die Gemeinschaft gemocht.«

 

Nun müssen andere Sportarten herhalten – seit sechs Jahren besucht die 76-Jährige das Fitnessstudio. »Die Unterschiede habe ich absolut gemerkt. Man wird agiler. Dass man auch im Alter was machen sollte und sonst steif wird, ist ja bekannt.« Auf die Frage nach der sportlichen Aktivtität von Gleichaltrigen antwortet Waßmuth: »Meine Umgebung sagt immer, mit mir könne man keinen vergleichen.« Eine derartige Offenheit ist bei 76-Jährigen in der Tat selten. »Sport erhöht meine Lebensqualität«, sagt Waßmuth – und ganz verzichten möchte sie auf die Vorteile des Tennis dann doch nicht. »Ich spiele zwar nicht mehr, aber beim Zusammensitzen danach bin ich immer noch gerne dabei. Dann komme ich eben mit dem Fahrrad nach Wißmar«, sagt sie – und lacht.

 

• Eine Sportart geht nicht mehr? Dann eben eine andere!

• Bewegung und Krafttraining erhöhen die Lebensqualität

• Spaß und Gemeinschaft beim Sport

 

Hier geht's zum kompletten Artikel in der Gießener Allgemeinde: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Es-erhoeht-meine-Lebensqualitaet-So-lerne-ich-die-Welt-kennen-Aktiv-im-hohen-Alter-Mit-den-Juengeren-mithalten-Sport-ist-gelebte-Freundschaft;art1434,399274

TCW-News 2018 sind online!

TCW-News 2018 sind online! 

tcwnews2018startseitemainlevel_over Liebe TC W'ler,

nun sind es nur noch wenige Tage, bis wir offiziell am 21.04.2018 mit unserem Kinder- und Jugendtraining (ab 11:00 Uhr), unserem Saisoneröffnungsturnier (ab 14:00 Uhr) und unserer großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto "Wir sind ein Team 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik" die Saison eröffnen werden!

Auch in diesem Jahr erscheinen unsere beliebten TC W-News wieder in der gewohnten Form.

Der Versand erfolgt nach wie vor per Post (schaut mal in Euern Briefkasten! Vielleicht sind sie ja schon da...), aber Ihr könnt sie zudem (natürlich ohne Namens- und Adressliste) auch direkt von unserer TC W-Homepage als PDF-Dokument runterladen.

Klickt dafür einfach auf den unten stehenden Link!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

                                         animiertes pfeile bild 0011

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TC W News 2018 Onlineversion .pdf)TCW-News 2018 zum Herunterladen (Onlineversion) 1293 KB

TCW Vorstand 2018

Wir sind bereit! Es kann losgehen...

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen und für eine tolle und stimmungsvolle Mitgliederversammlung 2018!

Euer Vorstand!

Smileyzweidaumenhoch

 

 

Pressebericht Gießener Allgemeine:

mv2018giessenerallgemeine

 

Pressebericht Gießener Anzeiger:

 mv2018giesseneranzeiger

TCWVorstand2018

 

Euer Vorstand 2018 (auf dem Bild von links): 1. Vors. Thorsten Müller-Rietdorf, Jugendwartin

Manuela Philipp, stellv. Schatzmeister Ralf Diehl, Schriftführer Jan Stefan,

Beisitzerin Romy Jäger, stellv. Sportwart Thomas Jäger, Schatzmeister Dr. Benjamin Heinz,

stellv. Jugendwart Florian Heinz, 2. Vors. Mathias Hundt, Beisitzer Dr. Roland Bärwald.

 

 

 

 

Coming soon in Deinem TCW...

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

am Samstag, den 21. April 2018

Plakatfuerhomepagefluchderkaribik

Mitgliederversammlung 2018

mainlevel over Liebe TC W'ler,

ich wünsche Euch von Herzen – auch im Namen meiner Vorstandskollegen – noch ein frohes, erfolgreiches, gesundes und lebensfrohes neues Jahr 2018!

Zudem möchten wir Euch auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, zu denen wir Euch hiermit alle ganz herzlich einladen.

Einladung Mitgliederversammlung 2018

 

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 27. Februar 2018, um 20:00 Uhr im Sängereck in Wißmar statt!

 

Anbei unsere Tagesordnung:

einladungmv2018

  

Einladung Mitgliederversammlung Förderverein 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 27. Februar 2018, um 19:15 Uhr im Sängereck in Wißmar statt!

 

 

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

TC Wettenberg e.V.

Frohes neues Jahr 2018

 feuerwerk 9d4eb0e6fb34d2dd8c018a55515c3e0e feuerwerk00008feuerwerk 0030 2018 feuerwerk00009feuerwerk00014

tcwfeuerw 2015 hny

tcwfeuerw 2015 unten

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

vielen Dank für die sensationelle Silvester-Party!

 

Bilder der tollen Party findet Ihr hier:

Klickt einfach auf das schöne Foto unserer Marie und kommt in unsere Bildergalerie!

 

TCW Silvesterparty 2017 Bilder von Sabine Luh1

 

Vielen Dank an Bine Luh und Claudi Kramer für die phantastischen Bilder!

wheinachtssmiley15tcw

 

Der TCW bebt... (klickt mal auf das Video und seht selbst!)

 

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 und gratulieren unserem Gründungsmitglied Gerhard Deihsinger ganz herzlich zu seinem Geburtstag!

 

TCW Silvesterparty 2017 Bilder von TMR 36

 

Lieber Gerhard, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und bleib wie Du bist!

 

 

 

Liebe Grüße,

Euer Vorstand 

weinkuss

so this is Christmas...

 

Fröhliche Weihnachten 2017

animiertes weihnachtsmann bild 0266             animiertes weihnachtsbaum bild 0065

tcwweihnachten20142 

 

Liebe TC W'lerin, lieber TCW‘ler,

 

                        nun ist es bald soweit und eine wunderschöne Jubiläumssaison geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen.

 

tcwrenchris1tcwweihnachten20144Wir haben in dieser Saison viele tolle Momente gemeinsam erlebt und den 40. Geburtstag unseres TCW gebührend gefeiert. Falls Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst, dann schau doch mal in unserem Adventskalender auf unserer TCW-Homepage nach… (http://www.tc-wettenberg.de/index.php/tcw-adventskalender). Vielleicht findest Du ja hier noch den ein oder anderen Rückblick auf diese tolle Saison 2017…

 

Ein bisschen wehmütig sind wir ja schon, dass die Saison schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen ist, doch kein Grund für Dich, in eine Winterdepression zu verfallen, denn Du weißt ja, nach der Saison ist vor der Saison!!! J

 

Und die nächste Saison hat es in sich! Aus diesem Grund werden wir sie auch so früh wie möglich begrüßen, und feiern mit unserer großen TCW-Silvesterparty einfach in die neue Saison hinein!

 

tcwweihnachten20141animiertes weihnachts rentier bild 0036Weitere Infos zur TCW-Silvesterparty und auch zu „TCW goes Crazy Broadway“ findest Du weiter unten. Falls Du also an Silvester noch nichts vor hast, melde Dich noch schnell per E-Mail bei mir an und sei dabei!

 

Wie Ihr wisst, hat sich in den letzten Wochen und Monaten auf der Anlage des TCW schon so einiges getan – „Nr. 5 lebt!“ - und es wird sich bis zum Saisonstart noch einiges mehr auf unserer Anlage verändern. Diese Veränderungen möchten wir Dir an unserer TCW-Saisoneröffnung am Samstag, den 21. April 2018, präsentieren und das neue TCW-Mitglied „Nr. 5“ offiziell vorstellen.

 

Also trage Dir den Termin Samstag, den 21. April 2018, schon mal fest in Deinen Terminkalender ein!

 

Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen sollten, möchte ich mich bei Dir im Namen des Vorstandes des TC Wettenberg e.V. für die tolle Unterstützung und die vielen schönen Momente im abgelaufenen Jahr bedanken!

 

Wir wünschen Dir und Deiner Familie

 

ein

gesundes,

friedvolles, 

erholsames,

einfach ein glückliches

Weihnachtsfest

und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2018 mit

Dir!!!

 

 

 

Bitte schaue auch in den Wintermonaten regelmäßig auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de vorbei, da hier nach wie vor alle aktuellen Ankündigungen stehen werden. Lass Dich überraschen…

 

Herzliche Grüße,

Dein Vorstand des TC Wettenberg e.V. 

wheinachtssmiley15tcw

 67db7d8725e1fb5619ba62feca03f3d1

 

                       

 TCW-Silvesterparty

Same procedure as last year??? Auf gar keinen Fall!!!

Denn das Beste kommt immer zum Schluss!!!

   dinnerforeveryone2017

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

wir freuen uns sehr, dass Ihr gemeinsam mit uns in das neue Jahr feiert!

Damit Ihr auch wisst, wann es los geht, hier nun die finalen Infos zur

Silvesterparty im TCW.

Das Buffet ist bestellt und wird rechtzeitig für Euch bereit stehen, so dass wir

ab 20:00 Uhr gemütlich starten werden.

Die Kosten für Essen und Getränke werden auf alle verteilt! Daher bringt bitte ein bisschen Bargeld mit. Wir rechnen aktuell mit ca. 40 Euro pro Person insgesamt für Essen und Getränke (Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte)!

Noch eine Bitte: Wir wären noch für die eine oder andere Salatspende dankbar!

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, falls Ihr noch einen Salat mitbringen könnt!

Vielen Dank!!! J

Wir freuen uns auf Euch!!!

Viele Grüße,

DJ LÖT, Christian  &  TMR

 

 

TCW goes Crazy Broadway 3…

Es wird wieder verrückt! J

 crazybraodwaytcw2017

 

animiertes weihnachts rentier bild 0014Bei Crazy Broadway 2 war der TCW dabei und jetzt geht es endlich weiter! Die neue Show des Astaire’s ist fertig und wir haben es geschafft und konnten wieder tolle Eintrittskarten von Gießens größter Tanzschule ergattern!

 

Wir haben für Samstag, den 03. Februar 2018, 3 Tische für 28 Personen für die Musicalshow „Crazy Broadway 3“ im Astaires reserviert.

 

Ich werde zeitnah eine E-Mail an alle versenden, die sich zu Crazy Broadway 3 angemeldet haben und den weiteren Ablauf erklären.

 

Freut Euch auf eine phänomenale Show!

 

Liebe Grüße, Euer Vorstand

 

 

 

 

 

 

  tcwweihnachten20143

Termine 2018:

 

TCW goes Crazy Broadway 3.0:

Samstag 03. Februar 2018 19:00 Uhr

 

TCW-Mitgliederversammlung:

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:00 Uhr

 

TCW-Saisoneröffnungsturnier mit Saisoneröffnungsfeier 2018:

Samstag 21. April 2018

  

weitere Infos folgen...

Staatssekretär des Kultusministeriums übergibt Bewilligungsbescheid! - Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Vielen Dank!!!

Staatssekräter übergibt Bewilligungsbescheid des hessischen Ministeriums des Innern und für Sport!

 

Geldsegen für TCW!

 

Unser allerherzlichstes Dankeschön an das Hessische Ministerium des Innern und für Sport für die tolle Unterstützung im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms "Sportland Hessen" und insbesondere auch an den Überbringer der guten Nachricht, Staatssekretär des Kultusministeriums Herrn Dr. Manuel Lösel

 

Kultusstaatssekretär Foerderung Land Hesssen 2017 Giallg BILD

 

Wir freuen uns sehr, Sie im kommenden Sommer auf unser Anlage begrüßen zu dürfen! 

Wieder ein großes Stück näher am Ziel!

 

Kultusstaatssekretär Foerderung Land Hesssen 2017 Giallg

 

 

 

 

 

Advent 2017

rentiere-0059.gif von 123gif.de

Schau auch mal in unseren Adventskalender im Hauptmenü!

wheinachtssmiley15tcw

TCW-Silvesterparty & TCW goes Crazy Broadway 3

Liebe TC W'lerinnen, liebe TCW’ler,

was für eine Saison…

 

Erinnert Ihr Euch noch?

 

Begonnen haben wir Sie sportlich mit unserer Winterwanderung und dem TCW-Wintergrillen...

   CBuSil Wintergrillen 2017 4

… danach waren wir im Dschungel und im TCW waren die Affen los…

CBuSil Eroeffnungsfeier 2017 042 CBuSil Eroeffnungsfeier 2017 069

… und dann hat es so richtig geknallt, bei der TCW-Neon-Explosion!

CBuSil 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag115

   

Und wisst Ihr was das Beste ist???

Es ist noch nicht vorbei!!! J

 

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

heute möchte ich Euch gleich zu 2 Events einladen, die Ihr nicht verpassen solltet!!!

Nummer 1: Die TCW-Silvesterparty!

 

 

dinnerforeveryone2017

   
Same procedure as last year???

Auf gar keinen Fall!!!

Denn das Beste kommt immer zum Schluss!!!

Wir möchten das Jahr 2017 gerne

gemeinsam mit Euch und Euren Freunden

im TCW ausklingen lassen!!!

So viel sei schon mal erwähnt: Jeder ist willkommen, Ihr dürft gerne Eure ganze Meute mitbringen.

ABER wir müssen für Essen und Getränke sorgen und somit natürlich ein bisschen planen!

Wenn Ihr also bei der exklusiven Sause dabei sein wollt, dann meldet Euch bitte rechtzeitig per Email bei mir an!

Für Essen (Buffet) und Getränke wird gesorgt!!!

Die Kosten werden auf alle verteilt!

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Nummer 2: Es wird wieder verrückt! J

TCW goes Crazy Broadway 3…

 

crazybraodwaytcw2017

 

Bei Crazy Broadway 2 war der TCW dabei und jetzt geht es endlich weiter! Die neue Show des Astaire’s ist fertig und wir haben es geschafft und konnten wieder tolle Eintrittskarten von Gießens größter Tanzschule ergattern!

Wir haben für Samstag, den 03. Februar 2018, 3 Tische für 28 Personen für die Musicalshow „Crazy Broadway 3“ im Astaires reserviert bekommen.

 

Dazu muss man wissen, dass die Show nicht nur in Gießen, sondern auch weit über Gießens Grenzen hinaus sehr bekannt und dementsprechend immer ausgebucht ist!

 

Michael Schardt und Martin Pongs, die beiden Geschäftsführer des Astaires haben nicht lange gefackelt und uns die besten Tische kurzerhand geblockt.

Es erwartet Euch ein wunderschöner Abend für Jung und Alt in tollem Ambiente mit einem 14 Gänge Menü gefolgt von einer großartigen Tanz- und Musicalshow von professionellen Tänzerinnen und Tänzern!

 

Bitte gebt mir zeitnah (bis spätestens Ende November) per Email Bescheid, wie viele Karten Ihr reservieren möchtet!

 

Wir gehen nach dem Windhundprinzip vor! Also, sei schnell, sei dabei!

 

Bitte reserviert schnellstmöglich Karten bei mir!!!

Die Karte für den Abend (19:00 Uhr bis ca. 0:30 Uhr) kostet ca. 38 Euro inkl. Menü (das unglaublich leckere 14 Gänge umfasst) und eine Tanzshow der Extraklasse! Der Abend wird sensationell!

 

So, jetzt seid Ihr am Zug!

 

Liebe Grüße,

Euer Vorstand!

Update Nr. 3 vom 29.09.2017

Und fertig ist er...

baustelle 0162

unser neuer Parkplatz!animiertes lachen bild 0075

 

Platzbau9

 

Platzbau10 Platzbau11 Platzbau12

 

 

Und weiter geht's:

 

IMG 1416

 

IMG 1417          IMG 1421

 

Platzbau19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzter Arbeitseinsatz 2017 am Samstag, den 28. Oktober 2017

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

menschen arbeit 0022 baustelle 0162   menschen arbeit 0024   menschen arbeit 0029 

Arbeitseinsatz SA2014

menschen arbeit 0036LETZTER Arbeitseinsatz 2017  

Termin: Samstag, 28. Oktober 2017 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch!

baustelle 0156 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

 

 

Wille versetzt Berge...

Platzbau Wille 4

 

Platzbau Wille 1 Platzbau Wille 2 Platzbau Wille 3 Platzbau Wille 5 Platzbau Wille 7

 

 

 

Der erste Spatenstich....

Jetzt geht's los!

baustelle 0162

 

 

 

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler, wir haben schonmal angefangen...

 

Platzbau5 

 

...die restlichen 849 Quadratmeter schaffen wir auch noch!!!

 

Platzbau1 Platzbau2 Platzbau4

 

 

In jedem Falle kommen wir unserem Ziel jetzt wieder ein großes Stück näher, denn seit heute (Mittwoch, der 13.09.2017) ist Baubeginn und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den Bau unseres 5. Tennisplatzes noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen können!

 

Zu verdanken haben wir das dem Landessportbund Hessen, dem Sportkreis Gießen und dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, bei denen ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Bewilligung und auch für die nachträgliche Aufstockung der Fördermittel bedanke!

 

Ein besonderer Dank geht jedoch an die Gemeinde Wettenberg und unseren Bürgermeister Herrn Thomas Brunner, sowie an unseren Förderverein unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Rimbert Hemmer!

 

Wie Ihr evtl. mitbekommen habt, gab es in der Vorbereitung des Platzbaus ein paar Probleme, die zu einer Verzögerung des Baubeginns führten und im schlimmsten Fall auch das Scheitern unseres Platzbauprojektes hätten bedeuten können.

 

Daher möchte ich mich im Namen des TC Wettenberg e.V. ganz herzlich bei unserem Bürgermeister Herrn Thomas Brunner und Baumamtsleiter Herrn Kai Mandler für ihren großartigen Einsatz für unser Vorhaben und die nachträgliche Erhöhung der Fördermittel der Gemeinde Wettenberg bedanken!!!

 

Ein ebenso großer Dank geht an unseren Rimbert Hemmer, seines Zeichens 1. Vorsitzender des Fördervereins, für die finanzielle Unterstützung unserer Platzerweiterung durch den Förderverein!!!

 

Wir werden bei der offiziellen Platzeröffnung, die wir für Ende April 2018 geplant haben, hoffentlich Gelegenheit haben, allen Beteiligten auch persönlich vor Ort im TCW Danke zu sagen!

 

danke 0020

 

 

bewilligtwiebeantragt1

 

 

Update Nummer 1:

 

Und so sieht es heute (Donnerstag, 14.09.2017) schon aus:

 

Platzbau6 Platzbau7

 

Update Nummer 2:

Und so sieht es heute (Sonntag, 24.09.2017) schon aus:

 

 Platzbau8

 

 

 

 

 

40 Jahre TCW - Das Jubiläum 2017

HeaderfuerNachlese

mainlevel over Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

 

hätten die 88 sportbegeisterten Teilnehmer der Gründungsversammlung am 29. Juni 1977 im Gasthaus „Pausch“ auch nur ansatzweise geahnt, wie wir alle gemeinsam den 40. Geburtstag unseres Tennisclubs feiern werden, dann wäre das Gasthaus Pausch wahrscheinlich aus allen Nähten geplatzt und man hätte wohl mindestens die Kongresshalle anmieten müssen, um dem Ansturm gerecht zu werden.

 

Damals kamen die Gründungsmitglieder zusammen, um dankenswerter Weise einen neuen Tennisverein in Wettenberg zu gründen. Doch sie gründeten etwas ganz Besonderes!

Sie gründeten den TCW!

 

Etwa 40 Jahre später, irgendwann an diesem Jubiläums-Sonntagnachmittag, habe ich so langsam realisiert, was an diesem Wochenende, dem 05. und 06. August 2017, alles so passiert ist und mich überkam ein Gefühl allertiefster Dankbarkeit und Demut! Unser Jubiläumsfest war zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht vorbei. Ganz im Gegenteil. Etwa 70 bestens gelaunte TCW’lerinnen und TCW’ler feierten immer noch bei toller Musik, Sonnenschein und strahlend blauem Himmel unseren TCW und ich konnte nochmal die vielen bewegenden und unglaublich schönen Momenten unserer Jubiläumsfeier Revue passieren lassen…

 

 

40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 23Beispielsweise musste ich unweigerlich daran denken, wie es am Samstag um 14:00 Uhr, gerade mal eine Stunde vor der geplanten Eröffnung unserer Jubiläumsveranstaltung, plötzlich wie aus Eimern zu regnen bzw. zu schütten begann.

           

Sollte etwa alles umsonst gewesen sein? Die Planungen in den letzten Wochen und Monaten unseres Orga-Teams Romy Jäger, Sandra Hessler, Christoph Henrich und Christian Schmitt, der ganze Aufbau der Zelte und des Biergartens zusammen mit Nils und Paddy (von Martini‘s Catering/Event), das Aufstellen aller Stühle und Bänke und das Einrichten unseres Getränkewagens durch Jürgen Jäger und die Thekenbesatzung?

 

01AE7509 C9D9 49E8 A08E 6FB58B06A433 6EBDE0EE DCDA 4F70 8FE3 812292CC2133 8F164DEB 6F4D 404E 8D1A 744345A13BFD 2543CB50 D071 4168 8C7F C93310D4946D 42078152 5E2D 4CCF 92C5 4D8707F7C577 AA0CAFF0 7EC9 442B 91EF 55212F640471 Aufbauteam 5 Aufbauteam 4 Aufbauteam 1 Aufbauteam 3

 

 Bilder oben: Fotos vom Aufbau

 

Doch gerade im dem Moment, als mir unsere ehemaligen Weltranglistenspieler Lars Pörschke und Steven Moneke um kurz vor 15:00 Uhr eine SMS schickten und fragten, ob sie nicht vielleicht doch lieber Hallenschuhe mitbringen sollen, zeigte der Wettergott, dass er ein TCW’ler ist! Der Himmel klarte auf, die Plätze trockneten ab und wir konnten unser Jubiläum eröffnen!

           

40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 2140 Jahre TCW Bilder von Klaus59Jetzt galt es nur noch, unserem Orga-Team die entsprechende Arbeitsausrüstung zu überreichen. Romy, Sandra, Christoph und Christian erhielten im Sinne der Arbeitssicherheit Ihre Schutzbrillen und um die Besuchermassen koordinieren zu können, Ihre Profi-Funkausrüstung! (Bild links: Thekenchef Lotte bei der Arbeit. Bild rechts: Safety first!)

 

           

Jetzt konnte nichts mehr schief gehen und der erste Event des Wochenendes konnte starten!

Unser Vereinstrainer Stephan Thylmann gestattete uns einen Blick in die Zukunft unseres Vereins. Mit einem Demo-Training stellten sich Finn Diehl, Hennes Mockenhaupt, Arthur Schiffke und Oskar König stellvertretend für die TCW Jugend dem begeisterten Publikum vor.

40 Jahre TCW Bilder von Klaus87

 

Foto oben: TCW-Jugend in Action

 

Steps erklärte uns im Anschluss an die tolle Trainingseinheit, wie gut die Jugendarbeit im TCW funktioniert und die ca. 50 Kinder und Jugendliche sukzessive auch in den Erwachsenenbereich hineinwachsen!

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus110Wusstet Ihr eigentlich, dass Steps am 01. Januar 2018 sein 30-jähriges Vereinsjubiläum im TCW feiert? Er begann seine lange TCW-Karriere damals als neue Nummer eins der Herrenmannschaft und wurde als TCW-Vereinstrainer ein unverzichtbarer Teil des TCW und ein Hauptgrund, weshalb es dem TCW heute so gut geht!

Vielen Dank, lieber Steps, für 30 Jahre Einsatz für den TCW!!!

 

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus125Im direkten Anschluss an das Jugendtraining sollten zwei ehemalige Weltranglistenspieler in einem Showmatch aufschlagen und ein Tennis präsentieren, das sich von dem Sport, den bspw. ich so ausübe, doch recht deutlich unterscheidet! J

 

Die beiden Spieler, Lars Pörschke und Steven Moneke, kenne ich schon seit vielen Jahren und als ich Sie vor etwa einem halben Jahr ganz vorsichtig angesprochen habe, ob sie es sich eventuell vorstellen könnten, ein kleines Showmatch zu spielen, haben beide sofort und ohne zu zögern gesagt: „ Ja klar, das ist doch selbstverständlich!“

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus140Direkt nach seinem College- Studium an der University of Baylor/USA wurde Lars Pörschke Tennisprofi. Zwischen 2006 und 2009 konnte er vier Einzelturniersiege und sechs Doppelturniersiege auf der ATP-Tour für sich verbuchen! Er spielte gegen Spieler wie bspw. Florian Mayer, Jakko Nierminnen oder im Jahr 2009 in San José gegen Thommy Haas.

Seine beste Weltranglisten Position erreichte Lars im Jahr 2009, wo er im Einzel auf Position 277 der ATP-WR geführt wurde. Im Doppel erreichte Lars die Position 315 in der Weltrangliste. Ein Highlight seiner Tenniskarriere war sicherlich die Teilnahme an den Australien Open im Jahr 2010

Lars spielte für den Bremerhavener TV in der 2. Bundesliga, für den TC Blau Weiß Berlin in der Regionalliga, für Safo Frankfurt in der 1. Bundesliga Herren 30 und in der Regionalliga.

Sein größter Mannschaftserfolg war jedoch der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit dem TK Grün Weiß Mannheim in der Tennis Bundesliga im Jahr 2010. Lars ist aktuell die Nummer 121 der Deutschen Rangliste Herren 30.

Seit 2016 sind Lars und seine Familie Mitglieder im TCW! J

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus117Im Juni 2010 kam Steven Moneke nach viereinhalb erfolgreichen Jahren auf dem College in Ohio/USA zurück nach Deutschland und wurde von da an Tennisprofi.

Zwischen 2010 und 2014 konnte Steven als Tennisprofi acht Einzelturniersiege und sechzehn(!) Doppelturniersiege auf der ATP-Tour feiern! Er spielte dabei gegen Spieler wie den aktuellen deutschen Davis Cup Spieler Jan Lennart Struff gegen den er im Jahr 2012 in drei Sätzen im Halbfinale des Weltranglisten-Turniers in Wetzlar gewinnen konnte.

Die beste Weltranglisten Position erreichte Steven im Jahr 2013, wo er auf Position 309 der ATP-Weltrangliste geführt wurde. Im Doppel erreichte Steven die Position 331 der Weltrangliste.

Im Jahr 2013 wurde Steven in der Österreichischen Tennis-Bundesliga Österreichischer Mannschaftsmeister und spielte zusammen mit Spielern wie bspw. Bohdan Ulihrach

Im Jahr 2014 trat er mit dem Bremerhavener TV in der 1. Tennis-Bundesliga an und spielte dort gegen solch bekannte Spieler, wie Dominic Thiem und Björn Phau.

Steven wird aktuell auf Position 64 der Deutschen Rangliste der Aktiven geführt und ist für den Marienburger Sportclub in der Regionalliga an Position 1 aktiv.

Steven hat erst vor ein paar Wochen sein Masterstudium an der Sporthochschule in Köln erfolgreich absolviert. Auf die Masterthesis, an deren Umfrage auch einige TCW‘ler mitgewirkt haben, hat er die Note 1,8 erhalten! Sein gesamtes Masterstudium konnte er mit der Note 1,9 absolvieren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das allerwichtigste jedoch zum Schluss! Steven ist wahrlich ein wirklicher Fußballexperte und somit selbstverständlich ein großer Fan des großen Hamburger SV!

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus120Geleitet wurde das Spiel von unserem Stuhlschiedsrichter, Ralf Diehl. Die größten Erfolge von Ralf sind bspw. ein Sieg über einen LK7-Spieler in diesem Jahr und der Gewinn diverser 11er gegen Spieler wie bspw. Thorsten Müller-Rietdorf. Den letzten Turniersieg von Ralf konnte ich im Netz nicht finden. Wahrscheinlich gab es zu dieser Zeit noch kein Internet!

 

Während unsere Kinderschminkerinnen u40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag8nseren Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht zauberten, verzauberten unsere Tennisprofis alle Zuschauer auf dem Tennisplatz mit harten Aufschlägen, schnellen Returns und großer Athletik.

 

Nach dem großartigen Match standen Lars und Steven noch in unserem neuen Format „TCW Talks“ Rede und Antwort und gewährten uns tolle Einblicke in das Leben eines Tennisprofis und stellten unter Beweis, dass sie nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Tennisplatzes wahre Champions sind!

 

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus203

 

Foto oben: "TCW Talks" mit Lars Pörschke und Steven Moneke

 

Lieber Lars, lieber Steven, vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz, Eure Unterstützung unseres Jubiläums und das eindrucksvolle Tennismatch!!!

 

Von jetzt an jagte ein Event den nächsten und so hieß es im direkten Anschluss an die Tennis-Demonstration wieder „TCW Talks“.

Im direkten Anschluss? Nicht ganz, denn da war ja noch DIE TORTE!!!

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus193

40 Jahre TCW Bilder von Klaus179 IMG 0749 40 Jahre TCW Bilder von Klaus186

 

Mit einer wunderschönen 40-Jahre-TCW-Jubiläumstorte, gebacken und künstlerisch verziert von Sandra Hessler, überraschte uns das Orga-Team. Und das Beste, die Torte sah nicht nur unglaublich gut aus, sie war auch noch unfassbar lecker! Vielen lieben Dank für die tolle Überraschung!

Doch eigentlich ist es an uns, Danke zu sagen!

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus413

 

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag13 40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 22

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus299 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag5

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus412

 

Fotos oben: DAS Orga-Team (Romy, Christoph, Sandra und Christian)

 

Liebes Orga-Team, im Namen des TCW und aller Anwesenden danke ich Euch ganz herzlich für Euer Engagement, die tolle Organisation, die Koordination im Vorfeld des Jubiläums, die Deko, die Arbeit an der Theke, an der „Pimp your Prosecco-Bar“, hinter der Kamera und so weiter und so weiter!!!

Ihr seid die Allergrößten!!!

 

Jetzt musste ich auch erstmal durchschnaufen und vielleicht auch noch ein bisschen von dem leckeren Kuchen naschen, bevor ich unsere TCW-Legenden zu einem mit selbstgemachter Limonade „gepimpten“ Prosecco und zu unserer nächsten Runde „TCW Talks“ einladen durfte.

 

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag24

 

Foto oben: "TCW Talks" die Zweite! Von links nach rechts: Thorsten Müller-Rietdorf, Rolf Henrich, Kurt Sendler, Bärbel Waßmuth, Uli Kirschbaum, Hans Rimbert Hemmer, Ingrid Hemmer und Dirk Sendler

 

In einer lockeren Gesprächsrunde erlaubten uns unsere ehemaligen TCW-Vorstände Prof. Dr. Uli Kirschbaum, Prof Dr. Hans Rimbert Hemmer, Rolf Henrich, Bärbel Waßmuth, Dirk Sendler, Kurt Sendler und Ingrid Hemmer, mit Ihnen durch 40 Jahre TCW-Zeitgeschichte zu reisen.

Sie ließen uns teilhaben an Anekdoten, informierten uns über die Gründung des TCW, über den Bau der Tennisplätze und des Clubhauses, über die Anfänge der sportlichen Erfolge und so vieles mehr.

 

Sie waren die Geburtshelfer des TCW, haben ihn erzogen und groß gezogen, kurz um, sie haben aus unserem TCW das gemacht, was er heute ist!

Und dafür danken wir Euch von ganzem Herzen!!! Nicht vergessen wollen wir natürlich auch die ehemaligen ersten Vorsitzenden Gerhard Vornkahl und den kürzlich verstorbenen Hans Kreider!

Leider konnten wir unsere kleine Talkrunde nicht noch länger fortsetzen, denn wir mussten weitermachen mit einem weiteren absoluten Highlight unseres Jubiläums!

"Martini‘s Catering / Event“! Unser Vereinsmitglied Nils Pörschke und sein Kollege Paddy von der Firma Martini‘s stellten uns nicht nur alle Zelte, die unglaublich tolle Dekoration, die selbstgemachten Limonaden und Ihr professionelles Know-how zur Verfügung, sie stellten sich sogar noch den ganzen Abend an den Grill und bereiteten uns unglaublich leckere US-Flank Steaks mit selbstgemachten Soßen zu.

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag20 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag19

nilspaddyfggf

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag47 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag33

 

Fotos oben: Martini's Catering/Event

 

 

Lieber Nils, lieber Paddy und liebe Lena, vielen herzlichen Dank für die unglaublich tolle Unterstützung! Wir stehen tief in Eurer Schuld, denn was Ihr schon beim Auf- und Abbau der Zelte und durch die zur Verfügung Stellung aller Teller, Bestecke und des ganzen Equipments geleistet habt, das ist eigentlich gar nicht wieder gut zu machen! Vielen, lieben Dank!!!

 

295F5805 2008 4DDC A2B9 4A735898C770So gestärkt konnten wir in unser Abendprogramm starten. Den Anfang machte unser neues Clubmitglied Ingi. Wie könnte sich ein neues Vereinsmitglied besser dem TCW vorstellen, als auf musikalischem Wege! Aber natürlich kanntet Ihr Ingi ja schon lange, denn gemeinsam mit Tom Pfeiffer und Heinz Jörg Ebert bildete Ingi Fett über viele Jahre hinweg das überaus erfolgreiche Trio „Die Drei Stimmen“! Und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als Ingi uns zusagte, anlässlich unseres Jubiläums ein paar Lieder zu singen. Mit wunderschönen Musical-Melodien und einem eigens für den TCW umgetexteten Lied verzauberte Ingi das Publikum und stimmte auf einen wunderschönen Abend ein. Vielen Dank, liebe Ingi, für die tollen Lieder und nochmals herzlich Willkommen im TCW! J

 

Musikalisch ging es weiter, an diesem wunderschönen Sommerabend. Erst im Bademantel als Udo Jürgens und dann als täuschend echt aussehende Trude Herr, die keine Schokolade, sondern lieber einen Mann wollte, heizte unser TCW-Gesangstalent Gerrit Jäger der tobenden Menge so richtig ein.

 

IMG 1982 40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 7

 

Fotos oben: Udo und Trude bei der Arbeit

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus316Perfekte Bedingungen für unsere Herren 40, dem TCW die neue Vereinshymne „Wir sind eine große Familie“ zu präsentieren. Klickt auf das Video und erlebt nochmal die neue Hymne des TCW! 

 

 

Lieber Gerrit, liebe Herren 40, das war einfach großartig! Vielen Dank für die denkwürdigen Auftritte!

 

Solche Vorgruppen dürfte unsere Live-BandEFFEKTunseres TCW’lers Florian Diehl bei Ihren Auftritten nicht so oft haben, und so konnten sie ihr tolles Live-Feuerwerk vor dem tanz- und feierwütigen Publikum abbrennen.

 

Lieber Flo, liebe BandEFFEKT“, Ihr wart einfach fantastisch! Vielen Dank auch für die Unterstützung über den gesamten Tag!

 

40 Jahre TCW Bilder von Klaus361 IMG 1968

 

Fotos oben: EFFEKT

 

Als unsere Sandra und unsere Romy durch die Reihen gingen und sich jeder bunte Farben ins Gesicht malen sollte, war wahrscheinlich vielen schon klar, jetzt ist es gleich soweit und es geht in unserem Clubhaus los mit dem Disco-Special der Damen 40 und der TCW-Neon Explosion.

 

Da wir alle wissen, dass die Auftritte unserer Damen 40 immer etwas ganz Besonderes sind, ließ sich auch niemand lange bitten und ruck zuck war unser Clubhaus proppenvoll. Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen.

 

40 Jahre TCW Bilder von Bossi 2540 Jahre TCW Bilder von Bossi 37Doch es wurde anders, als es sich alle vorgestellt hatten. Es wurde besser, es wurde sensationell und ich gebe es gerne zu, es wurde auch ganz schön emotional!

 

Mit einer musikalischen Zeitreise der Extraklasse führten uns unsere Damen 40 durch die Vergangenheit des TCW bis in die Gegenwart. Und als unsere Romy Jäger auch noch eine Damen 40-Version auf Mark Forsters Lied „Chöre“ live sang, gab es kein Halten mehr!

 

40 Jahre TCW Bilder von Bossi 38Das gesamte Clubhaus sang mit und ich bekomme bis heute das „Oh, oh, oh, oh, oh, oh…“ nicht mehr aus dem Kopf.

Diesen Ohrwurm möchte ich allerdings auch gar nicht mehr loswerden!

 

Liebe Damen 40, liebe Romy, vielen Dank für diese großartige Performance, für diesen tollen Moment, einfach vielen Dank für Alles!

 

               

Ihr wollt einen Teil der unglaublichen Stimmung einfangen? Dann klickt doch einfach auf das Video! 

 

 

 

 

Gut, dass dann das Licht aus- und das Schwarzlicht eingeschaltet wurde. So konnte ich mir die eine oder andere Träne aus den Augen wischen und plötzlich erstrahlte unser Clubhaus in Neonfarben und so nahm sie ihren Lauf, die TCW-Neon Explosion!

Jetzt wisst Ihr auch, weshalb wir das Motto „Weiß-Bunt“ gewählt haben. Denn dadurch wart Ihr schon perfekt für unsere Schwarzlicht-Party angezogen und leuchtetet im Dunkeln.

Aber was soll ich noch weiter zu der Party sagen, seht einfach selbst…

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag104

 

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag115 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag86 ^

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag117 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag120

 

Fotos oben: TCW Neon Explosion

 

 

 

Der Sonntagplaneten 0160

 

walkingbandjdjNach nur ein paar Stündchen Schlaf ging es dann weiter mit unserer Jubiläumsfeier. Am Sonntag um 11:00 Uhr eröffneten Drei-Zu-Null - The Walking Band bei strahlendem Sonnenschein den zweiten Tag der Feierlichkeiten.

Waren am Samstag schon ca. 140-150 TCW’lerinnen und TCW’ler zusammen gekommen, um den Geburtstag unseres TCW zu feiern, so waren es auch am Sonntag wieder knapp 100 Besucher.

 

Bei toller Musik, Bratwürstchen, gegrillt von unseren Vorstandsmitgliedern Flo Heinz und Thomas Jäger, und dem einen oder anderen kühlen Getränk, wurde nahtlos an den Vorabend angeknüpft und einfach fröhlich und ausgelassen weiter gefeiert.

 

Die TCW-Hymne wurde angestimmt und waren da natürlich auch wieder die „Chöre“ von Mark Forster alias Romy Jäger! „Oh, oh, oh, oh, oh, oh…“. Einfach wunderschön!

 

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Sonntag73 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Sonntag86 40 Jahre TCW Bilder von Sandra Sonntag50

 

 

All das lief am Sonntagnachmittag nochmal vor meinem geistigen Auge ab und da war mir schnell klar, das war ein fantastisches Jubiläum, für einen fantastischen Verein!

 

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler, vielen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung, für Eure Unterstützung, für Eure Auftritte, einfach dafür, dass Ihr den TCW zu dem macht, was er ist! Etwas ganz Besonderes!

Herzliche Grüße und bis bald,

Euer Thorsten

40 Jahre TCW Bilder von Sandra Samstag95

 

 

Bilder von unserem tollen Jubiläumsfest findet Ihr auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de in unserer Bildergalerie.

 

Klickt einfach auf die Fotos und Ihr

kommt direkt in die Bildergalerien von

 

      Sandra        Klaus      Bossi (inkl. Uli & TMR)

 

 

40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 22  40 Jahre TCW Bilder von Bossi 14  40 Jahre TCW Bilder von Uli Kirschbaum 5

 

 

 Vielen Dank für die tollen Bilder!!!

 

 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TCW-Newsletter - Nachlese 40 Jahre TCW.pdf)40 Jahre TCW Nachlese zum Herunterladen 5656 KB
 

 

 

TCW-Open 2017 - das 1. TCW-LK-Turnier: Die Sieger stehen fest

 

tcwopen2017

 

Thomas Ott ist der Sieger des 1. TCW-LK-Turniers!

 

TCW Open 2017 23 TCW Open 2017 24

 

linkes Bild Sieger Hauptkonkurrenz: von links: Roland Bärwald (2. Sieger), Thomas Ott (1. Sieger)

rechtes Bild Sieger Nebenrunde: von links: Frank Sendler (1. Sieger), Jens Will (2. Sieger)

In einem packenden und sportlich hochklassigen Endspiel konnte sich Thomas Ott gegen Roland Bärwald mit 6:4, 3:6 und 10:7 im Champions-Tie-Break des dritten Satzes durchsetzen. Die Nebenrunde entschied Frank Sendler vor Jens Will für sich.

 

Auch der Regen konnte die Austragung des ersten LK-Turniers im TCW nicht stoppen. Wurden die ersten Runden am Freitag noch in der Halle gespielt, so konnten die Halbfinale und Finale am Samstag auf unseren Freiplätzen gespielt werden.

 

TCW Open 2017 1

 

Foto oben: Sieger Hauptkonkurrenz und Nebenrunde: von links: Frank Sendler, Thomas Ott, Roland Bärwald und Jens Will

 

 

Vielen herzlichen Dank auch an Roland Bärwald, für die tolle Organisation des ersten LK-Turniers im TCW und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

 

Mit seinem starken Sieg in der Hauptkonkurrenz ist Thomas Ott natürlich auch der ("inoffizielle") TCW-Clubmeister 2017!

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

 

 

Ach, und dann war da ja noch eine Wette...

 

Zwei äusserst mutige TCW'ler, die kürzlich von zwei Wettenberger Handballern zu einem Tennisdoppel herausgefordert wurden, wollten am Samstag Taten folgen lassen.

Unter den beiden Herausforderern war übrigens auch Birger Schnepp, der neue 1. Vorsitzende der HSG Wettenberg.

 

Im Vorfeld wurde gewettet, dass es den TCW'lern nicht gelingen würde, ein Zwei-Satzmatch verlustpunktfrei mit 6:0 und 6:0 gegen die sportlichen Handballer zu gewinnen.

Dirk Sendler und Frank Häuser stellten sich der Herausforderung und das Match wurde unter offizieller Leitung des Stuhlschiedsrichters Christoph Henrich ausgetragen.

Siegesgewiss brachten die Handballer einen Anhang von ca. 40 Personen mit zum TCW, doch wie sich rausstellen sollte, haben unsere Freunde von der HSG unsere beiden tapferen TCW'ler wohl etwas unterschätzt...

Doch wir können sie trösten, sie waren nicht die ersten, denen dieser Fehler unterlaufen ist!

 

TCW Open 2017 22

 

Foto oben: Dirk Sendler und Frank Häuser mit den Herausfordeern von der HSG Wettenbergl

 

 

Mit einer nahezu fehlerfreien Leistung im Doppel gewannen unsere TCW'ler letztlich mit 6:0 und 6:0 und so konnte ein großer Sieg von allen Anwesenden gefeiert werden!

 

Ob die beiden Handballer mitfeierten oder lediglich Ihren Trost im Krombacher Bier suchten, ist nicht abschließend geklärt, in jedem Falle war es eine tolle Wette und ein gelungener Event am Rande unseres 1. LK-Turniers!

 

Liebe HSG'ler, da Ihr so freundlich wart, alle Punkte im TCW zu lassen, seid Ihr selbstverständlich jederzeit wieder gern gesehene Gäste auf unserer Anlage!

 

Bis bald!!!

 

 

TCW Open 2017 2 TCW Open 2017 4 TCW Open 2017 5 TCW Open 2017 6 TCW Open 2017 7 TCW Open 2017 8 TCW Open 2017 9 TCW Open 2017 10 TCW Open 2017 11 TCW Open 2017 12 TCW Open 2017 13 TCW Open 2017 14 TCW Open 2017 15 TCW Open 2017 16 TCW Open 2017 17 TCW Open 2017 18 TCW Open 2017 19 TCW Open 2017 20 TCW Open 2017 21 TCW Open 2017 25 TCW Open 2017 26 TCW Open 2017 27 TCW Open 2017 28 TCW Open 2017 29 TCW Open 2017 30 TCW Open 2017 31 TCW Open 2017 32 TCW Open 2017 33 TCW Open 2017 34 TCW Open 2017 35 TCW Open 2017 36 TCW Open 2017 37 TCW Open 2017 38 TCW Open 2017 39 TCW Open 2017 40 TCW Open 2017 41

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Berichte: 40 Jahre TCW! Schön war es!

40 Jahre TCW!

Es war soooooo schön!

Gießener Allgemeine:

 

TCWNachwus das Jubilaeum20171

giessenerallgemeine das jubilaeum 20171

 

Gießener Anzeiger:

yELuimjTnuUCt1G04nm6g thumb 2243 

 

 

 

Außerordentlicher Arbeitseinsatz

TC Wettenberg e.V. TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.TC Wettenberg e.V.

Danke Jungs!

DankeJungsSchaufeln2017

 

 

40 Jahre TCW - das Jubiläum am Samstag, den 05.08. und Sonntag, den 06.08.2017

Samstag, 05.08.2017

&

Sonntag, 06.08.2017

 

logofuerjubsilaeum17

happycoloursmeetswhiteschrift

mainlevel overLiebe TCW´lerinnen, liebe TCW´ler,

nun ist es bald so weit und unser TCW wird 40 Jahre jung!

Aus diesem Grunde möchten wir Euch an unser Vereinsjubiläum erinnern, das wir am Samstag, den 05. August und Sonntag den 06. August 2017 mit einem großen Sommerfest und jeder Menge toller Highlights unter dem Motto Happy Colours meets White feiern werden.

 

Ihr seid nicht nur herzlich eingeladen mitzufeiern, sondern Ihr dürft uns selbstverständlich auch hilfreich zur Seite stehen! Für Euer leibliches Wohl, sprich für Essen&Trinken ist durch die großartige Unterstützung von Martinis Catering & Event (Lena Weibel und Nils Pörschke) bestens gesorgt.

weinkuehler 0001Doch wäre es prima, wenn wir noch ein paar Salate und ein paar Kuchen aus Euren Reihen gestiftet bekommen könnten. Bitte wendet Euch dies bzgl. an unsere Festausschuss-Mitglieder Sandra Hessler (Tel.: 0177-4314897) und Romy Jäger (Tel.: 0177-4904956), die alle Kuchen- und Salatspenden koordinieren!

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an die Festausschuss-Mitglieder Sandra Hessler, Romy Jäger, Christoph Henrich und Christian Schmitt, für die Planung und Organisation des tollen Events.

 

Weiter unten findet Ihr unser Jubiläums-Plakat mit dem Programmablauf. Dazu noch ein paar erklärende Worte.

 

Gemäß unseres Jubiläums-Mottos HappyColoursmeets White würden wir uns freuen, wenn sich das Motto auch kleidungstechnisch (weiß – bunt) bei Euch widerspiegeln würde.

 

party 0014Am Samstag, den 05. August beginnen wir mit den Feierlichkeiten nachmittags um 15:00 Uhr! Euch erwarten tolle Showacts, Tennis der absoluten Spitzenklasse (ehemalige ATP-Weltranglistenposition 277 und 309), eine Talkrunde mit unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern, Live-Cooking und Live-Music der Band „EFFEKT“, so wie zur späteren Uhrzeit, die „TCW-Neon Explosion“. Lasst Euch überraschen…

 showmatchjubilaeum2017 

Wir haben aber selbstverständlich noch jede Menge Luft, um Showacts oder Darbietungen aus Euren Reihen mit in den Programmablauf unterzubringen! Bitte teilt mir einfach kurz mit, wenn Eure Mannschaft oder Ihr selbst etwas geplant habt! J

 

Am Sonntag, den 06. August, feiern wir unser Jubiläum ab 11:00 Uhr mit einem tollen Frühschoppen inkl. Grillen, musikalisch begleitet von der Live Band „Drei-Zu-Null -The Walking Band“.

 party 0008

 

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Jubiläumsfest und vor allem natürlich auf EUCH ALLE!!!

 

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

karneval 0043 

 

Plakatjubilaeum2017 

 

Presseberichte vom Wochenende 24. und 25.06.2017

Presseberichte - Wochenende 24.-25.06.2017

Hessenliga

Damen 50

Logo Hessenliga

karlastro27062017

da 50 2 I 27062017

eviampt27062017

da 50 I 27062017

Verbandsliga

Herren Altersklassen

 

He 30 40 50 27062017

He 30 I 27062017

He 40 I 27062017

He 50 I 27062017

 

 

 

Verbandsliga

Damen 30

da 30 2 I 27062017

da 30 I 27062017 

 

 

Gruppenliga

Damen 40

 da 40 I 27062017

Gruppenliga

Herren 40

matzebaumann27062017

he 40 2 II 27062017

 joergdudenhoefer27062017

he 40 2 I 27062017

 

Außerordentlicher Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, den 27.05.2017

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

menschen arbeit 0022 baustelle 0162   menschen arbeit 0024   menschen arbeit 0029 

3-stündiger,

außerordentlicher Arbeitseinsatz   

menschen arbeit 0036

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

wir haben ein paar Arbeiten auf unsere Außenanlage zu verrichten und bieten daher am kommenden Samstag einen verkürzten Arbeitseinsatz an. Wer Lust und Zeit hat noch einen Arbeitseinsatz abzuleisten ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Samstag, 27. Mai 2017 von 11:00 bis 14:00 Uhr!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch!

Arbeitseinsatz SA2014

baustelle 0156 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

TCW-Saisoneröffnung 2017 - Ab in den Dschungel

 

headertcwsaisoneröffnung20171

 

Ihr seid der Wahnsinn!!!

 

Liebe TCW´lerinnen, liebe TCW´ler,

vielen vielen Dank für diese großartige und unvergessliche Saisoneröffnung!

Ich hoffe, nein eigentlich bin ich mir sicher, Ihr hattet genauso viel Spaß auf unserer Dschungelparty wie ich und hoffentlich sind auch unsere Herren 50 nach Ihrer fantastischen Mannschaftsvorstellung von Ihren Zivis wieder gut zurück ins Heim gebracht worden! 

Doch bevor wir unsere Saisoneröffnung nochmal Revue passieren lassen, das Allerwichtigste vorab:

 

steffigranzerSA2014Liebe Steffi, der gesamte TCW wünscht Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!

Du hast uns am Samstag sehr gefehlt, doch es werden noch viele Anlässe zum Feiern kommen. Jetzt ist erstmal wichtig, dass Du so schnell wie möglich wieder gesund wirst!!!

Fühl Dich von 270 TCW'lerinnen und TCW'lern gedrückt!!!

 

Nun zu unserer Saisoneröffnung, die unter keinem guten Stern zu stehen schien. Wir haben in den Arbeitseinsätzen wirklich alles für einen perfekten Saisonstart vorbereitet und nachdem unsere Platzbaufirma die Plätze hergerichtet hatte, waren sie in einem optimalen Zustand! Doch dann kam der Schnee und der Bodenfrost.

Ui ui ui, ich habe ganz schön die Luft angehalten, ob die Plätze rechtzeitig wieder bespielbar sind!

Ein ganz großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an unseren Platzwart Egon, der mit riesengroßem Einsatz dafür gesorgt hat, dass wir so schnell wie möglich wieder spielen konnten!

Vielen Dank, lieber Egon!!!

 

Und dann konnte es losgehen...

Die Saison eröffnet bei uns immer die Jugend, und so haben wir schon morgens um 10:00 Uhr mit einem Kindertraining unter der Leitung unseres Vereinstrainers Stephan Thylmann begonnen, an dem unsere Kinder und Jugendliche mit großem Engagement und Eifer teilgenommen haben. Aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen waren engagiert bei der Sache, sondern auch unsere Trainer Steps Thylmann und Henrik Schäfer, so wie unsere Jugendwartin Stefanie Vera Müller und unsere Susanne Schiffke

Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

 

Trotz des schlechten Wetterberichtes in den vergangenen Tagen, konnten wir über 40 Kinder und Jugendliche auf der Anlage des TCW begrüßen.

Es wurde gespielt bis in die Mittagszeit, wo im Anschluss an die getane "(Tennis-)Arbeit" unsere Jugendwartin schon traditionell mit einer Stärkung in Form von leckeren Bockwürstchen auf die fleißigen Spielerinnen und Spieler wartete. Bewegung macht eben hungrig...

 

 Jugend Saisoneroeffnung 2017 1 Jugend Saisoneroeffnung 2017 2 Jugend Saisoneroeffnung 2017 3 Jugend Saisoneroeffnung 2017 4

 

Pünktlich um 14:00 Uhr wurden dann die Spielerinnen und Spieler des Saisoneröffnungsturniers bei einem Gläschen Sekt begrüßt, bevor dann auf dem Platz um Punkte gekämpft wurde.

Und ich habe Zeugen! Sie war wirklich da! Nachmittags war es dann tatsächlich so weit. Sonne und blauer Himmel über dem TCW! Kein Wunder, bei der tollen Stimmung! Bei Kaffee und Kuchen (und vielleicht noch dem ein oder anderen Sektchen) kam dann auch so richtig Vorfreude auf die bevorstehende Saison und selbstverständlich auf die abendliche Dschungel-Party auf, die auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Wir sind ein Team" stand! 

 

Saisoneroeffnungsturnier 2017 27

 

Saisoneroeffnungsturnier 2017 1 Saisoneroeffnungsturnier 2017 5 Saisoneroeffnungsturnier 2017 13 Saisoneroeffnungsturnier 2017 14 Saisoneroeffnungsturnier 2017 25 Saisoneroeffnungsturnier 2017 31

Der TCW startet mittlerweile mit 16 Teams in die Medenrunde und damit sich jeder auch ein Bild von den Mannschaften machen kann, lassen wir sie sich einfach vorstellen! Und was dabei rauskam, dazu später mehr...!

Selbstverständlich hatten wir auch bei dem diesjährigen Saisoneröffnungsturnier wieder Sieger, die während der Abendveranstaltung gebührend geehrt wurden.

Siegreich in der Damenkonkurrenz war Claudia Kramer vor Karla Stroh und Gaby Schäfer-Zimmerling.

Den Titel bei den Herren holte Volker Luh vor Jens Will und unserem Neuzugang Markus Naumann. 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern!!!

 

Hier geht es direkt zu den Bildern des Kindertrainings und des Saisoneröffnungsturniers!

Klickt einfach auf das Foto!

startseite se 2017

Und ab 19:00 Uhr war es dann so weit... 

Die TCW Dschungel-Party unter dem Motto "Wir sind ein Team 3.0"

 

animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096animiertes tiger bild 0008animiertes affen bild 0030animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096

SE 2017 Bild für Startseite 

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

ich weiß gar nicht so genau, was ich zu dieser Dschungel-Party sagen soll, außer vielen Dank dafür, dass Ihr so ein großartiger Verein seid!!!!

Eroeffnungsfeier 2017 043Eroeffnungsfeier 2017 118Ein ganz großes Dankeschön geht an Jürgen Jäger und an alle anderen, die den ganzen Abend gezapft haben (und das war eine Menge Arbeit, bei einem so durstigen Verein) und insbesondere auch an Christian Schmitt, für die große Hilfe beim Dekorieren! 

 

Nach einem Saisoneröffnungsturnier darf natürlich die Siegerehrung nicht fehlen! Um 21:00 Uhr ging es los. Geehrt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den höchsten Siegen bei unserem Mixed-Turnier.

 

 

 Eroeffnungsfeier 2017 024 Eroeffnungsfeier 2017 025 Eroeffnungsfeier 2017 026 Eroeffnungsfeier 2017 027 Eroeffnungsfeier 2017 028 Eroeffnungsfeier 2017 029

 

Und dann kamen schließlich die Höhepunkte des Abends, die die Stimmung so richtig anheizten!

Nachdem sich alle Anwesenden an unserem Dschungelbuffet gestärkt hatten, präsentierten sich die Mannschaften.

 

Angefangen bei den Aktiven (Damen und Herren) über die Altersklassen stellte sich jede Mannschafte selbst vor.

 

Sie sagten bspw. etwas über Ihre Ziele in der Saison und präsentierten die Neuzugänge...

 

 Eroeffnungsfeier 2017 030 Eroeffnungsfeier 2017 032 Eroeffnungsfeier 2017 034

 

 

brachten, wie bspw. unsere Herren 50, ihre Altenpfleger (und Dirk auch seine Getränke) gleich mit...

Eroeffnungsfeier 2017 051

 

präsentierten sich authentisch und in Ihrer Freizeitkleidung, so wie sie eben sind (wie unsere Damen 40, aber dazu später mehr...)...

Eroeffnungsfeier 2017 069 

 

wir sahen Kinderbilder (Damen 30)...

Eroeffnungsfeier 2017 036 

 

entkamen nur knapp einer Dschungelprüfung durch Dr. Bob (Herren 40)...

 

Eroeffnungsfeier 2017 053

 

und erlebten den glorreichen Einzug der Hessenliga Damen 50 und und und...

Eroeffnungsfeier 2017 039 

 

Unfassbar, was Ihr Euch habt einfallen lassen!!! Vielen lieben Dank und ganz großen Respekt!!!! 

 

Jede einzelne Mannschaftsvorstellung war toll und es tut mir wirklich leid, für jeden der es verpasst hat, aber der absolute Oberhammer war der Auftritt unserer Dschungel-Queens von den Damen 40!

 

Klickt einfach auf das Video und seht selbst!!!

 

 

 

Diesen Auftritt wird keiner der Anwesenden so schnell vergessen!

Es gab sogar Damen 40-Schnäpschen dazu...

 

WAHNSINN!!! Liebe Damen 40, vielen Dank für diesen unvergesslichen Auftritt!!!

 

Nachdem der offizielle Teil mit der Mannschaftenvorstellung vorbei war, konnte es so richtig losgehen! Jetzt gab es kein halten mehr für unseren Vereins-DJ Torsten "Dr. Bob" Löper, der nun der begeisterten Menge tüchtig einheizte!

 

Eroeffnungsfeier 2017 130

Lieber Torsten, vielen Dank für die klasse Musik und Dein Engagement!!!

Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei Aperol Spritz, Sekt, isotonischem Gin Tonic und leckerem Krombacher Bier ausgelassen getanzt und gefeiert. Wenn eine Saison schon so beginnt, dann kann sie nur großartig werden! Schaut mal in unsere Bildergalerie! Mehr muss ich wohl nicht sagen...!?! ;-)

 

Die Stimmung war der absolute Hammer!!!

 

Liebe TCW´ler, vielen Dank für diese tolle Saisoneröffnung und bis bald in unserem TCW!!!

Euer Thorsten

Eroeffnungsfeier 2017 035

 

Hier geht es direkt in die Bildergalerie zu den tollen Fotos von unserer Sandra Hessler!

Falls Ihr Abzüge der tollen Bilder möchtet, sprecht Sandra oder mich einfach an!

 

Klickt einfach auf das Äffchen:

aeffchen für start 2017

 Vielen Dank für die tollen Fotos, liebe Sandra!

Was soll ich sagen, Der TCW ist einfach DER HAMMER!!! daumenhochsmiley

 

 

Morgen geht´s los...

Die TCW-Saisoneröffnung 2017

Ab in den Dschungel!

animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096animiertes tiger bild 0008animiertes affen bild 0030animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096

"Wir sind ein Team 3.0 - die TCW-Dschungel-Party"

am Samstag, den 22. April 2017

plakatdschungel2017apriltmr

Eine kleine Bitte an die Mannschaftsführer: Bitte sorgt dafür, dass Eure Mannschaften möglichst vollzählig an der Saisoneröffnung teilnehmen!

Liebe TCW’ler, wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017 mit Euch und können es kaum noch erwarten bis es bald wieder losgeht und wir wünschen Euch viel sportlichen und privaten Erfolg in unserem TCW!!!

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

affen 0071

 

 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |