TCW-QR-Code

QRCODETCW

TCW-Jugendseite

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 135Du möchtest ein Jugendturnier spielen?

 

Dann klicke einfach auf den folgenden Link und Du kommst direkt zur Turnierseite des Hessischen Tennisverbandes! Hier kannst Du Dich informieren und auch gleich für ein Turnier in Deiner Nähe anmelden!

Viel Erfolg, der TCW drückt Dir die Daumen!

 

pfeilnachrechts   http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/tournamentCalendar?federation=HTV 

 

So geht's:

ScreenHunter 06 Nov. 20 13.45

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Die TCW Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften!!!

 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 12

Bei wieder mal hervorragendem Tenniswetter traten knapp 30 Kinder- und Jugendliche zu den verschiedenen Tennis- und Geschicklichkeitswettbewerben an! In einem tollen Endspiel zweier Schwestern bei den Juniorinnen blieb letztlich Petra Holotnakova siegreich gegen ihre Schwester Laura Holotnakova und wurde damit neue TCW-Clubmeisterin 2015!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Petra Holotnakova sowohl bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften im Sommer einen großartigen 1. Platz, als auch bei den Jugendkreismeisterschaften einen tollen 1. Platz belegt hat! Klasse Erfolge für unser großes Nachwuchstalent!

             

Auch bei den Junioren wurde um jeden Punkt gekämpft und im Endspiel konnte sich dann letztlich Marvin Schneider vor Arthur Calisir und Anton Piet Müller durchsetzen und wurde zum TCW-Clubmeister 2015 der Junioren!

   Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 76

Der TCW gratuliert den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu Ihren Clubmeistertiteln!Smileyzweidaumenhoch

             

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle natürlich bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme bedanken! Mein ganz besonderer Dank geht an unsere Jugendwartin Stefanie Vera Müller und unseren Vereinstrainer Stephan Thylmann für die absolut professionelle Organisation und Durchführung der tollen Vereinsmeisterschaften!

Damit Ihr Euch ein Bild von der sensationellen Stimmung und unseren kleinen und großen TCW-Nachwuchskräften machen könnt, findet Ihr in unserer Bildergalerie (www.tc-wettenberg.de) Fotos von den diesjährigen Kinder- und Jugendclubmeisterschaften!

Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 25 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 17 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 19 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 27 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 135 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 105 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 126

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie:

 Jugendclubmeisterschaften und Saisonabschlussturnier 2015 Bilder Stefanie 5

Vielen Dank liebe Stefanie für die tollen Bilder!

 

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

JuCM2015start

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

Landesentscheid WK IV im Offenbacher TC-Liebigschule belegte Platz vier - TC Wettenberg spielt mit

Am Donnerstag, den 09.07.2015, fand das Landesfinale der WK IV (gemischte Mannschaften) von Jugend-trainiert-für-Olympia im Offenbacher TC statt. Insgesamt sechs Mannschaften aus den verschiedenen Schulamtsbezirken aus Hessen hatten sich dazu qualifiziert und tolle Wettkämpfe geboten.

Mit der Schulmannschaft der Liebigschule Gießen präsentierte sich der Tenniskreis Gießen und ein Spieler des TC Wettenberg an entsprechender Stelle mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz.

Nach einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Rhein Main gab es einen klaren Sieg gegen die Schulmannschaft aus Fritzlar (10:2). Mit starkem Rückenwind machten sich die Gießener auf, weitere Stufen auf dem Treppchen nach oben zu erklimmen. Im Spiel um Platz drei gegen die Albert-Schweitzer-Schule Kassel musste man sich jedoch leider ganz knapp geschlagen geben und landete so auf Platz vier.

Platz eins ging an die Mannschaft der Humboldt-Schule Wiesbaden vor den Spielern vom Schuldorf Bergstraße. Auf den Plätzen 5 und 6 landeten die Europäische Schule RheinMain und die König-Heinrich-Schule Fritzlar.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Barbara Rustige (TC Watzenborn), die die Spielerinnen und Spieler an diesem Tag betreute.

Jugend trainiert für Olympia2015

Spieler: Fritz Enno Müller vom TC Wettenberg mit Teamkameraden der Schulmannschaft der Liebigschule Gießen, Daniel Berger, Moritz Gregor, Jessica Langer, Rico und Chris Lotz, Victoria Rustige

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

sekt21Aufsteigerinnensekt211

2015

Juniorinnen 2015 Aufsteigerinnen in Bezirksoberliga

Eine starke Gemeinschaft: Die erfolgreichen Spielerinnen vom letzten Spieltag
von links nach rechts Petra Holotnakova, Francesca Ivanovic Lamarra, Laura Holotnakova, Aenny Quandt.
Es fehlt: 

Matilda Emilia Bernecker

Liebe TCW'ler,

auch in der Medenspielrunde 2015 sind wieder viele TCW'ler äußerst erfolgreich auf Hessens Tennisanlagen unterwegs.

Für einige unserer Mannschaften ist die Meisterschaft in ihrer Spielklasse und der damit verbundene Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse fast schon zum Greifen nahe!

Somit dürfen wir auch in diesem Jahr noch mit so einigen Erfolgsmeldungen rechnen.

Den Anfang machen aber wieder mal unsere Juniorinnen, die am letzten Samstag, den 27. Juni 2015, eine grandiose Saison krönten!

Mit einem 5:1-Sieg gegen BW Beilstein haben unsere ungeschlagenen Juniorinnen U18 die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach gebracht und können nun den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern!

Liebe Juniorinnen, wir gratulieren Euch zu diesem großartigen Erfolg!
Der gesamte TCW ist unheimlich stolz auf Euch!!!
Herzlichen Glückwunsch
und macht weiter so!!! daumenhochsmiley
 
Und hier die Tabelle nach dem letzten Spieltag:
Tabelle Juniorinnen 2015 Aufstieg
 
 
 
 
 
 
 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 
 
TCWBallwand2015
 
 

Sie haben geschufftet und geackert, den Boden von Moos befreit, Unkraut gejätet, die Wand neu verputzen und streichen lassen und alles nur aus einem Grund...

damit wir endlich wieder eine Trainingswand haben!!!

Vielen, vielen lieben Dank an Manuela Philipp und Cora Grünhagen für die tolle Arbeit!!!

danke 0010

Der Schlüssel für die Ballwand hängt im Eingangsbereich unseres Clubhauses.

Bitte hängt ihn nach Benutzung unbedingt wieder an seinen Platz, damit auch andere Trainingseifrige in den Genuss der Trainingswand kommen!

 

 

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

tennisballtennisballEvents Sommer 2015

mainlevel_over Liebe Tennisfreunde,

auch im Sommer geht es weiter... ;-)

Hier folgen die Veranstaltungshinweise für die nächsten Wochen:

SOMMERFERIENCAMP

für Kinder, Jugendliche und Nachwuchsspieler

Sommerferiencampkinderjugendliche_2013 

Termin:          31.08. – 03.09.2015    

Zeit:                   10-15 Uhr

Programm:          3 Stunden Training,

                           1 Stunde Mittagessen,

                           1 bis 1,5 Stunden freies Spiel u. Anwenden des Gelernten

Anlage:              TC Wettenberg

Trainer:             B. Seeger, St. Thylmann u. Trainerteam

Preis:                 145 €  (bei Regen pro Tag und Teilnehmer 5 € für die Halle!)

Anmeldung:       Bis spätestens 27.08.15 bei

                          Barbara Seeger: 0171-7438545 oder

                          Stephan Thylmann: 0171-2304198

Eine Mindestzahl von 8 Teilnehmern ist erforderlich!

Bitte meldet Euch mit dem Anmeldeformular im Anhang dieses Artikels bei uns an! daumenhochsmiley

 

 

 

 

 

Petra Holotnakova ist Bezirksmeisterin der U12

PetraBM2015

Petra Holotnakova vom TCW gewinnt am vergangenen Wochenende die Bezirksjugendmeisterschaften der U12 mit 6:3 6:4 im Finale gegen Lena Roth vom TC Herborn.

Liebe Petra, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!

 tennis 0031

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

Erfolgreiche TCW'lerinnen und TCW'ler bei den Jugendkreismeisterschaften 2015

Der TC W war mit einigen Spielerinnen und Spielern vertreten, von denen sich gleich vier in in die Siegerlisten eintrugen. Bei den Juniorinnen U16 erreichte Laura Holotnakova den 3. Platz, genauso wie Aref Shirvanchi, der ebenfalls den 3. Platz bei den Junioren U16 belegen konnte!

Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten zwei Juniorinnen des TCW, die sich nun Kreismeisterin 2015 nennen dürfen: Petra Holotnakova (Siegerin U12) und Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14).

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Juniorinnen und Junioren!

BB178829 aref BB178875 petra Petra 2 stvm 2 w u14

W U16:

stvm w u 16

Dritte wurde Laura Holotnakova (TC Wettenberg/ 2. von rechts)

W U14:

STVM W U14

Die Vizemeisterin vom Vorjahr Francesca Ivanovic Lamarra (TC Wettenberg/ auf dem Bild links) konnte zwei Matches für sich verzeichnen und auf das Siegertreppchen steigen. Platz zwei holte sich Elena Kurz (TC RW Gießen) vor Pina Rustige (TV Watzenborn-Steinberg).

WU12:

stvm wu12

Petra Holotnakova (TC Wettenberg/ auf dem Bild 1. von links) siegte gegen die an eins gesetzte Lucia Sättler (TC RW Gießen) in zwei Sätzen 6:1 6:1, Dritte wurde Victoria Rustige (TV Watzenborn-Steinberg).

M U16:

stvm mu16

Platz drei ging in hartem Kampf an Aref Shirvanchi (TC Wettenberg/ auf dem Bild 2. von rechts) in drei Sätzen 3:6 6:2 10:7 gegen Leon Krug ( TV Watzenborn-Steinberg).

 

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

 

Tenniskreis Gießen ermittelte seine Jugendkreismeister 2015

Zwei Kreismeisterinnen und zwei dritte Plätze des TCW

Jugendkreismeisterschaften Mai 2015:Vom 15. - 17. Mai fanden die Sommerjugendkreismeisterschaften des Tenniskreises Gießen statt.

Der TC W war ebefalls mit einigen Spielerinnen und Spielern vertreten, von denen sich gleich vier in in die Siegerlisten eintrugen. Bei den Juniorinnen U16 erreichte Laura Holotnakova den 3. Platz, genauso wie Aref Shirvanchi, der ebenfalls den 3. Platz bei den Junioren U16 belegen konnte!

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Youngster!

Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten zwei Juniorinnen des TCW, die sich nun Kreismeisterin 2015 nennen dürfen!

Unsere Kreismeisterinnen:

petra1kreismeisterschaften2015

Petra Holotnakova (Siegerin U12) 

 Jugendkreismeisterschaften Juni 2014 (9)

Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14)

Liebe Petra Holotnakova (Siegerin U12) und liebe Francesca Ivanovic-Lamarra (Siegerin U14), wir gratulieren Euch ganz herzlich zum Titelgewinn der diesjährigen Kreismeisterschaften!

 tennis 0031

 

 

 

 

tennis 0047* * * Jugend aktuell * * *     Tennis Equipment 23 

 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |