TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

35 Jahre TC Wettenberg e.V.

phoca_thumb_l_p1130365phoca_thumb_l_img_0687

Weitere Bilder online!!!

 

mainlevel_over LiebeTC W’ler,

 

alles begann vor 35 Jahren mit der Einladung zur Gründungsversammlung am 29.06.1977 im Gasthof Pausch in Wißmar…

 

35 Jahre später am 04. und 05. August 2012 präsentiert sich der Tennisclub Wettenberg, der von seinen Mitgliedern liebevoll nur TCW genannt wird, jung geblieben, dynamisch und unternehmungslustig, wie in seinem Gründungsjahr!

 

Motto "weiß-gold"... 

phoca_thumb_l_p1130347Mit einem großen Fest über 2 Tage in Verbindung mit den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde das 35. Jubiläum unter dem Motto „weiß-gold“ auf der Anlage des TCW rauschend gefeiert.phoca_thumb_l_img_0788

 

Nachdem im Laufe des Samstags die diesjährigen Clubmeister in packenden Spielen bei strahlendem Sonnenschein ermittelt wurden, ging der sportliche Teil des Jubiläums nahtlos in eine wunderschöne Open Air-Feier über.

 

Ich wurde in den vergangenen Wochen des Öfteren gefragt, warum wir das 35-jährige mit einem so großen Fest feiern?

Wenn man sieht, wie viele von Euch der Einladung gefolgt sind, wie viele von Euch bei den Vorbereitungen geholfen haben und vor allem wie ausgelassen gefeiert wurde, ergibt sich die Antwort von selbst… Weil wir es können!!!

 

phoca_thumb_l_img_0769Nach der Begrüßung der zahlreichen Anwesenden und der Eröffnung der Feierlichkeiten, kamen nach und nach Gründungsmitglieder und ehemalige Vorstände des TC Wettenberg zu Wort, um die zurückliegenden 35 Jahre im festlichen Rahmen noch einmal stimmungsvoll Revue passieren zu lassen.

Ergänzt wurden die Festreden durch musikalische Darbietungen, eine soziologische Jonglage von Joachim Bode und seiner Assistentin Juliane und einem viel umjubelten Tanzauftritt der bekannten Wissmarer Tanzgruppe „Rythm Nation“.

 

Mein besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern und Festrednern Prof. Dr. Ulrich Kirschbaum (Initiator der Gründungsversammlung und stellvertr. Vorsitzender 1977-1982), Prof. Dr. Hans-Rimbert Hemmer (1. Vorsitzender 1982-1988 und amtierender 1. Vorsitzender des Fördervereins), Kurt Sendler (Jugend- und Sportwart von 1978-2010), Dirk Sendler (1. Vorsitzender 2002-2006) und Bärbel Wasmuth (23 Jahre Mitglied des Vorstandes, davon 12 Jahre 1. Vorsitzende bis 2010).

 

{limage}phoca_thumb_l_img_0741.jpg{/limage} {limage}phoca_thumb_l_img_0745.jpg{/limage} {limage}phoca_thumb_l_img_0758.jpg{/limage} {limage}phoca_thumb_l_img_0763.jpg{/limage} {limage}phoca_thumb_l_img_0776.jpg{/limage} 

 

 

phoca_thumb_l_img_0816phoca_thumb_l_p1130271Zudem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Allen bedanken, die in die Vorbereitungen dieses tollen Festes involviert waren. Hier fallen mir Namen ein, wie z.B. Klaus Matthäi und Susanne Schiffke, die den Hang zu unserenpjubilumn Tennisplätzen von Büschen und Gras befreit haben, Nils Pörschke, der unserem Verein 4 Sonnenschirme gespendet hat, Sebbi Fiedler, Egon Dühring und Jürgen Jäger, die den Tanzboden im Zelt verlegt haben und und und…

An der Planung und Durchführung beteiligt waren neben dem gesamten Vorstand auch unser eigens für dieses Fest einberufener Festausschuss: Namentlich Stefanie Vera Müller, Frank Häuser und Tomasz Eberhard!

Der Festausschuss war unter anderem für das komplette Kinder- und Jugendprogramm in Eigenregie verantwortlich! Vielen Dank Euch allen!!!

Insbesondere bedanke ich mich auch bei unserem Vereinstrainer, Stephan “Steps“ Thylmann, Familie Elisabeth und Hartmut Bode und Familie Tina und Jürgen Jäger für ihr ständiges, außergewöhnliches Engagement um das Wohlergehen des Vereins.

 

TC W-Kids präsentieren sich & TC W-Frühschoppen mit "den Wettenbergern"...

Der TC Wettenberg präsentiert sich im Jubiläumsjahr in blendender Verfassung, was sich vor allem in den steigenden Mitgliederzahlen im Kinder- und Jugendbereich, aber auch im Erwachsenenbereich widerspiegelt.

Ein weiterer Beleg dafür sind die zahlreichen TCW’ler, die der Einladung für das zweitägige Fest gefolgt sind.

 

phoca_thumb_l_img_0834phoca_thumb_l_p1130512In den  Sonntag wurde mit einem Tennisdemonstrationstraining der Kinder und Jugendlichen unter der Leitung des Vereinstrainers Stephan Thylmann, unserer Jugendwartin Susanne Schiffke und unseres Beisitzers Kai Nemeth gestartet, ehe die bekannte Tanzmusikband „die Wettenberger“ den Frühschoppen musikalisch eröffnete.

 

phoca_thumb_l_img_0700Tombola...

Bis in die Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert und fleißig Lose gekauft für eine Tombola, deren Erlös dem Elternverein für krebs- und leukämiekranke Kinder e.V. zu Gute kommen wird.

 

An dieser Stelle sei allen Unternehmen gedankt, die die Tombola mit hochwertigen Preisen gefüllt haben. Die namentliche Erwähnung aller Unternehmen fand schon am Sonntag statt und würde den Rahmen diese Berichtes sprengen, aber vor allem dem Wissmarer Metzger René Michael sei gedankt, der es sich nicht nehmen ließ, den ganzen Sonntag für unsere Gäste persönlich zu grillen und zudem noch mehrere Präsentkörbe für die Tombola bereit stellte!

Und das Beste: IHR habt ALLE Lose aufgekauft, so dass wir eine schöne Summe spenden können!!! Vielen Dank dafür!!!

 

Vereinsmeister 2012...

phoca_thumb_l_p1130372phoca_thumb_l_p1130296Selbstverständlich kam auch die Ehrung der neuen Vereinsmeister nicht zu kurz.

Bei den Damen siegte Dr. Sonja Hundt vor Susanne Schiffke und bei den Herren war Patrick Mouchard vor Prof. Dr. Markus Weigand erfolgreich.

 

Der TC W gratuliert den neuen Vereinsmeistern!

 

Ehrenmitglied Udo Kleinschmidt...

Udo_KleinschmidtAls Ehrenmitglied geehrt wurde Udo Kleinschmidt, der seit der Vereinsgründung im Jahr 1977 ununterbrochen als Mitglied des Vorstandes tätig war, ehe er im Jahr 2012 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied.

 

Alle Anwesenden waren sich einig, das 35. Jubiläum war eine tolle Feier im festlichen Ambiente und das Unterhaltungsprogramm bot in seiner Vielfältigkeit gleichermaßen etwas für Jung und Alt.

 

BILDER DER JUBILÄUMSFEIER FINDET IHR IN UNSERER "BILDERGALERIE" IM HAUPTMENÜ!!!

Vielen Dank an Stefanie Vera Müller, Tine Sendler und Matthias Schmidt für die tollen Fotos!  

 

Liebe TC W’ler,

 

ich danke Euch ganz herzlich für diese tolle Veranstaltung, die wieder gezeigt hat, wir sind stolz ein TC W’ler zu sein!!!!

 

Liebe Grüße,

 

Euer

tcwstartseiteplakatjubilum3

 

Kiss 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |