TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

Saisonabschluss 2018 - Jugendclubmeisterschaften, Saisonabschlussturnier, Oktoberfest und 2. TCW-LK-Turnier

oktfest24092011

Was für ein Saisonabschluss! daumenhochsmiley

Jugendclubmeisterschaften, Talentinos, Saisonabschlussturnier, ein Ferkel, TCW-Oktoberfest und das 2. TCW-LK-Turnier!

Beste Laune beim Saisonabschlussturnier und volles Haus beim TC W-Oktoberfest 2018 mit toller Musik, einem freiwilligen Ferkel, Oktoberfestbier, Weisswürstchen und Obatztem...

So schön kann ein Saisonende sein...

 

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW´ler,

nun geht so langsam also auch die Saison 2018 ihrem Ende entgegen und natürlich haben wir den Saisonabschluss am Samstag, den 21. September 2018 mit unserem Saisonabschlussturnier und einem TC W-Oktoberfest gebührend gefeiert.

 

 

Doch im TCW war in den letzten Wochen noch eine ganze Menge mehr los …

 

Nicht versäumen wollen wir natürlich, Euch unsere Damen 40 vorzustellen, die schon vor dem letzten Spieltag gegen Bruchköbel als Meisterinnen der Gruppenliga feststanden. Sie wollten aber zum Abschluss auch den siebten Sieg im siebten Spiel und traten dementsprechend auch am letzten Spieltag engagiert an. Selbstverständlich entschieden unsere Mädels auch das letzte Spiel für sich und dass es nach wochenlanger Sommerhitze ausgerechnet zur Meisterfeier abkühlte, tat der Freude der TCW‘lerinnen über den Erfolg keinen Abbruch. 

 

Damen40Aufstieg2018

Auf dem Bild von links: Susanne Schiffke, Stephanie Granzer, Gabriele Kalischewski, Sabine Luh und Manuela Philipp. Des Weiteren am Erfolg beteiligt: Romy Jäger, Claudia Kramer und Christine Reiser.

Wir gratulieren den erfolgreichen TCW’lerinnen ganz herzlich und wünschen Euch eine tolle Saison 2019 in der VERBANDSLIGA!!!

 Smileyzweidaumenhoch

Jugendclubmeisterschaften und Talentinos im TCW

99800F49 031A 4686 B465 55F179094585Bevor die Spielerinnen und Spieler des Schleifchenturniers an dem Saisonabschlusswochenende bei einem Gläschen Prosecco auf unserer Anlage begrüßt wurden, waren erstmal die Kinder- und Jugendlichen an der Reihe!

Unter der Leitung unserer Jugendwartin Manuela Philipp, unserem Vorstandsmitglied Roland Bärwald und natürlich unseren Vereinstrainern Stephan Thylmann und Henrik Schäfer wurden die Kinder- und Jugendclubmeisterschaften im TCW mit fast 40 Kindern und Jugendlichen ausgetragen. Einzig das Wetter hätte ein bisschen besser sein können, was aber der Stimmung bei unseren kleinen und großen Jugendlichen auf und abseits des Platzes keinen Abbruch tat. Bei einem Talentino-Mehrkampf-Parcours wurden die Siegerinnen und Sieger der kleinsten TCW'ler ermittelt. Unsere Maxis und Junioren spielten ihre Clubmeister in tollen und vor allem immer äusserst fairen Zwei-Satzmatches aus.

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen TCW-Nachwuchstalenten und bedanken uns ganz herzlich bei Manuela, Roland, Steps und Henrik für die absolut professionelle und tolle Durchführung der Clubmeisterschaften!

 

 

IMG 4269

Auf dem Bild oben von links: Tom Sendler (Sieger Junioren) und Anton Piet Müller (2. Sieger Junioren)

 

 

Oktoberfest 2018 4

Auf dem Bild oben: Unsere Siegerinnen und Sieger der TCW-Mini-Konkurrenz

 

 

 Startschuss für neues Jugendkonzept

Am späten Freitagnachmittag gab es dann noch eine tolle Überraschung für unsere TCW-Jugendlichen. Durch das Engagement unserer Vereinsmitglieder Lothar Jahrling (Inhaber der Firma "FOOTPOWER") und Roland Bärwald (Inhaber der "Zahnarztpraxis am Alten Schloß") war es uns möglich, alle Kinder und Jugendliche mit Talentino-T-Shirts sowie mit Hoodies in Vereinsfarben und mit TC Wettenberg-Aufdruck auszustatten.

Lieber Lothar, lieber Roland, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Gleichzeitig war das natürlich auch der Startschuss für unser neues TCW-Jugendkonzept "Talentinos", über das wir kürzlich schon berichteten.

 

Jugendfootpower

 

zeitungsartikel talentinosjugendsaisonabschluss2018

Um zu den Fotos von den Jugendclubmeisterschaften zu kommen, klickt einfach auf die Pokale und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie!

Vielen Dank an Claudia Kramer für die tollen Fotos!!!

pokalezumdraufklickenokto2018

 

 

Saisonabschlussturnier und Oktoberfest 2018

 

Oktoberfest 2018 Bilder von MR8Fast zeitgleich mit den Teilnehmern des diesjährigen Saisonabschlussturniers traf auch schon der erste Gast unseres Oktoberfestes ein! Ein freundliches Ferkel, das schon so viel von den legendären TCW-Feiern gehört hatte und nun endlich auch mal bei einem TCW-Event im Mittelpunkt stehen wollte! Während sich das Ferkel auf das Oktoberfest vorbereitete, wurden pünktlich um 14:00 Uhr  die Spielerinnen und Spieler des Abschlussturniers bei einem Gläschen Prosecco begrüßt, um kurze Zeit später auf Punktejagd zu gehen. In bewährter Manier wurde das Schleifchenturnier im Mixedmodus auf Zeit gespielt und immer wechselnde Spielpartner sorgten für größtmöglichen Spaß bei den engagierten Teilnehmern.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde nachmittags an unserer Außentheke die Sonne über Tennis gefachsimpelt und einfach nur gelacht und Spaß gehabt.Oktoberfest 2018 03

 

Als um ca. 18:00 Uhr die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Saisonabschlussturniers feststanden, blieb den Teilnehmern noch genügend Zeit, um das Dirndl oder die Lederhosen für das Oktoberfest anzulegen.

 

Ab 19:00 Uhr hieß es dann "O'zapft iss" und bei typisch bayerischer Oktoberfestmusik wurde das Buffet eröffnet. Jetzt hatte das freundliche Ferkel von Pauly‘s Backhaus endlich seinen großen Auftritt, auf den es sich den ganzen Nachmittag vorbereitet hatte.

 

Bei Spanferkel, Radi, Weisswürstln, Obatzten, Salaten, Brezen und nicht zu vergessen original Oktoberfestbier blieben kulinarisch sicherlich keine Wünsche offen.

So gestärkt konnten die Feierlichkeiten nun so richtig in Fahrt kommen und unser Lederhosen-DJ Torsten "the Löt" Löper durfte die Bässe jetzt noch ein bisschen weiter aufdrehen. 

 

In unserem (Oktober-)festlich geschmückten Clubhaus wurden um 21:00 Uhr die Siegerinnen und Sieger des Saisonabschlussturniers geehrt und von allen Anwesenden gefeiert.

In der Herrenkonkurrenz belegte Michael Kaletsch einen tollen ersten Platz vor Martin Werner.

Bei den Damen war Evi Ampt nicht zu stoppen und belegte den ersten Platz vor Cora Grünhagen und Alina Berg.

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Leistungen!!! 

Smileyzweidaumenhoch

Selbstverständlich kam auch die erfolgreiche Medenspielsaison 2018 nicht zu kurz. Mit drei Aufsteigern (Juniorinnen U18, Damen 40 und Damen 60 MSG) im Jahr 2018 war auch die Saison 2018 wieder sehr erfolgreich für den TCW! 


Nach einer stimmungsvollen Siegerehrung mit viel Applaus und lieben Worten unseres Vereinsmitglieds Lothar Jahrling konnte die Party nun so richtig losgehen.

Nur so viel sei erwähnt, es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und von unserem Oktoberfestbier ist nichts übrig geblieben!!!

Alle, die dabei waren, hatten enorm viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern im TCW... 

 

Oktoberfest 2018 12Oktoberfest 2018 23Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Saisonabschlussveranstaltung ein voller Erfolg wurde! Bei unserem DJ Torsten Löper für die großartige Musik, bei Claudia Kramer und Christian Schmitt für's Zapfen die Hilfe bei der Organisation und beim Dekorieren, bei Laura Henrich und Julia Gerstein für den Biermarkenverkauf, bei Sandra Hessler (http://www.hessler-fotografie.de) für die tollen Fotos und vor allem bei ALLEN, die teilgenommen und mitgefeiert haben und sage "bis bald in unserem TCW!"

 

Und damit Ihr einen Eindruck von der tollen Stimmung unseres Saisonabschlusses bekommt, findet Ihr ein paar Bilder von unserem Saisonabschlussturnier und unserem Oktoberfest in unserer Bildergalerie auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de .

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

ich bedanke mich bei Euch ALLEN für eine großartige Saison 2018 mit vielen Highlights, emotionalen Momenten, schönen Überraschungen, unendlich vielen Gründen zum Lachen und Spaß zu haben und vor allem für das tolle und einzigartige Miteinander in unserem TCW!

Für das nächste Jahr laufen die Planungen schon auf Hochtouren und Ihr dürft gespannt sein, was da alles auf uns zukommt!

 

Ich freue mich auf eine fantastische Saison 2019 gemeinsam mit Euch und wünsche Euch eine schöne, erfolgreiche, spaßige, gesellige und vor allem gesunde Wintersaison und sage bis bald in unserem TCW!

Euer Thorsten!

TMRokto2018danke

 

Um in die Bildergalerie zu den tollen und stimmungsvollen Fotos unserer Fotografin Sandra Hessler zu kommen, klickt einfach

auf das Dirndl unserer freundlichen Oktoberfestbedienung:

klickmichOkto2016

 

 

 

2.TCW-LK-Turnier

 Gerade einmal eine Woche nach dem großen TCW-Oktoberfest stand schon gleich der nächste TCW-Event an! Bei unserem zweiten LK-Turnier haben wir uns ganz bewusst für die Form eines Tagesturniers, sowie die Konkurrenzen Damen 30 und Herren 30 entschieden! Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Tenniswetter gingen die 14 LK-Turnierteilnehmer am letzten Septemberwochenende noch einmal auf Punktejagd, um vielleicht ihre Leistungsklasse noch ein bisschen zu verbessern!

Einer, der dies besser verstand als seine Gruppengegner, war unser TCW‘ler Jens Will. Mit zwei Siegen ging Jens als Gruppenerster aus seiner Gruppe hervor!

Lieber Jens, herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank an unser Vorstandsmitglied Roland Bärwald, für die professionelle Planung und Durchführung des 2. TCW-LK-Turniers!

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren sehr angetan von dem harmonischen Turnierverlauf und der herzlichen und offenen Atmosphäre in unserem TCW! 

 

jenswill 2tcwlkturnier2018

 

 

 

Letzter Arbeitseinsatz 2018   

An dieser Stelle möchte ich Euch noch kurz auf unseren letzten Arbeitseinsatz hinweisen! Wir müssen durch Arbeitsaktionen, die Außenanlage und das Clubhaus für den Winter vorbereiten. Wer seine Arbeitsstunden noch nicht abgeleistet hat, findet hier die Möglichkeit.

Arbeitseinsatz SA2014

Termin: Samstag, 27. Oktober 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch!

 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |