TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

Auf die Plätze fertig los! Saisonbeginn 2019!

Auf die Plätze fertig, los…!

aufdieplaetzefertiglos2019

 

mainlevel over Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler,

 

auch unser 2. Arbeitseinsatz ist dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer toll verlaufen und wir haben wirklich viel geschafft. Daher können wir heute unsere Tennisplätze 1-4 eröffnen!

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die dies an den Arbeitseinsätzen ermöglicht haben und insbesondere bei Elisabeth und Hartmut Bode für das Instandsetzen und Walzen der Plätze!!!

 

Dank ihrer professionellen Vorarbeit sind die Plätze in einem tollen Zustand! Ihr habt somit jetzt noch ausreichend Zeit, Euch auf die kommende Saison vorzubereiten!

 

In dieser Saison haben wir einen neuen Tennissand mit feinerer Körnung auf die Plätze aufbringen lassen und wir haben alle Linien der Plätze 1-4 gegen ein neues Spannliniensystem austauschen lassen! Wir hoffen, dass wir Euch durch diese Maßnahmen noch bessere Spielbedingungen bieten können!

 

Damit dies so bleibt, möchten wir Euch an dieser Stelle die 4 Goldenen TCW-Tipps für perfekte Tennisplätze“ vorstellen:

 

 

1. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: LÖCHER schließen

Beim Spielen kommt es immer wieder vor, dass Löcher und Unebenheiten entstehen. Bitte tretet diese sofort zu und zwar entgegen der Richtung des Aushubs. Ebenso, gerade am Beginn der Saison, vor dem Abziehen immer mit dem Scharrierholz den Sand gleichmäßig verteilen und entstandene Löcher zuziehen und festklopfen.

 

 

2. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: RICHTIG Abziehen

abziehenWichtig ist, dass Ihr den Tennisplatz nach dem Spielen komplett (bis zum Zaun) abzieht. Andernfalls bleiben Unebenheiten zurück .Wenn der Platz so großzügig wie im Bild gekehrt wird, ist eine gleichmäßige Verteilung des Materials gewährleistet und es wird einer Muldenbildung im Grundlinienbereich vorgebeugt.

 

 

3. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: RICHTIG Wässern

wasseraufplaetzeBitte wässert die Plätze ausgiebig mindestens vor dem Spielen (nicht nur das Spielfeld, sondern auch darüber hinaus bis zum Zaun!). Auf dem Bild rechts seht Ihr, wie viele Schichten unsere Tennisplätze haben. Das Wasser ist das Lebenselixier aller Tennisplätze! Es bindet das kleinkörnige Material des Ziegelmehls, so dass der Platz hart und gut bespielbar wird. Trocknet ein Platz aus, wird er brüchig und es bilden sich beim Spielen Löcher und Furchen, weil das oberflächliche Material keine Bindung zu der darunterliegenden Schicht hat!

Daher achtet bitte insbesondere bei Trockenheit auf eine besonders intensive Bewässerung der Plätze vor und nach dem Spielen. Wenn Ihr abends als letzte Spieler auf dem Platz seid, dürft Ihr die Plätze in den stark beanspruchten Grundlinienbereichen ruhig auch mal richtig unter Wasser setzen (Einschlämmen)! Keine Sorge, bis zum nächsten Morgen sind die Plätze wieder bespielbar und alle Schichten sind gut durchfeuchtet!

Wir lassen auch gerade die Druckerhöhungspumpe unserer Bewässerungsanlage grundüberholen und neu einstellen. Bitte achtet darauf, dass die Pumpe nicht dafür ausgelegt ist, dass mehrere Plätze gleichzeitig bewässert werden. Wird die Pumpe überlastet, schaltet sie ab. Daher bitte immer einen Platz nach dem anderen und nicht gleichzeitig bewässern!

 

 

4. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: LINIEN fegen

linien2019Auf perfekt hergerichtete Tennisplätze zu spielen, ist jedem Tennisspieler ein Vergnügen! Ihr wünscht Euch, auf den Tennisplatz zu kommen und alle Linien sind gefegt? Ihr möchtet immer genau sehen, ob Eure Vorhand noch im Feld war?

Dann geht es Euch genauso, wie Euren Nachfolgern auf dem Tennisplatz! Aus diesem Grund geht bitte nach dem Abziehen nochmal kurz mit dem Linienbesen über die Linien, so dass unsere nigelnagelneuen Linien optimal zur Geltung kommen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

 

Den Staffelstab übergeben…

Egonundsven2019Egon 2019Am letzten Samstag war es so weit. Unser langjähriger Platzwart Egon hat sein Amt an seinen jungen Nachfolger, unseren neuen TCW-Platzwart Sven Friedrich, übergeben.

 

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unserem Egon für die großartige Arbeit und Unterstützung in den letzten über 20 Jahren als Platzwart und als gute Seele des TCW! Und selbstverständlich sagen wir auch Danke dafür, dass Egon sich sofort bereit erklärt hat, unseren neuen Platzwart einzuarbeiten!!!

 

Gleichzeitig begrüßen wir Egons Nachfolger und somit unseren neuen TCW-Platzwart, Sven Friedrich und sagen „Herzlich Willkommen im TCW!“

 

Sven ist 32 Jahre jung, hochmotiviert und er passt einfach hervorragend in unseren TCW!

 

Ich bin mir ganz sicher, wir haben einen würdigen Nachfolger für unseren Egon gefunden und mit Eurer Unterstützung wird Sven einen tollen Start im TCW haben!

 

 

1. FAST LEARNING SCHNUPPERSTUNDE am Samstag, den 04. Mai 2019 um 16:00 Uhr im TCW

FastlearningUnsere diesjährige Saisoneröffnung wird gleichzeitig der Startschuss in unsere 1. TCW-Fast Learning Saison sein!

 

Daher findet am Samstag, den 04.Mai 2019, um 16:00 Uhr unsere erste Schnupperstunde für alle erwachsenen, interessierten „Fast Learner“, die Tennis für sich neu entdecken möchten oder bereits erworbene Tenniskenntnisse weiter verfestigen wollen, statt!

 

Eine Anmeldung für die Schnupperstunde ist nicht erforderlich Seid einfach da und habt eine Menge Spaß!

 

Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs beim TC Wettenberg e.V. und lerne in 5 Wochen Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. Fast Learning eben.

 

EINSTEIGEN, LOS SPIELEN UND JEDE MENGE SPIELSPASS ERLEBEN!

 

osterhasen 0200In diesem Sinne wünschen wir Euch ein wunderschönes Osterfest im Kreise Eurer Lieben und eine tolle und erfolgreiche Saison 2019 in Eurem TCW!

 

Herzliche Grüße,

 

Euer Vorstand

 

 

 

starwars 0025 

WIR SIND EIN TEAM 5.0 - MAY THE 4TH BE WITH YOU

SAMSTAG, 04. MAI 2019  

plakattcwsaisoneröffnung 2019   

   

 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |