TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

Clubmeisterschaften 2019 und Sommerfest "Blau & Weiß" - Griechischer Abend im TCW

tennis 0047 *** TCW aktuell *** Tennis Equipment 23

GREEK OPEN im TCW

       CM 2019 Bild                

 

Eure TCW-Clubmeister 2019

kirstenund susanne IMG 1254

 

von links nach rechts: Susanne Schiffke (2. Siegerin Damen A), Kirsten Müller (1. Siegerin Damen A), Matthias Baumann (2. Sieger Herren A), Thomas Jäger (1. Sieger Herren)

 

IMG 1264 mainlevel over Kali méra liebe TCW‘lerinnen, liebe TCW‘ler ,

das TCW-Sommerfest ist immer etwas ganz Besonderes und am Samstag, den 03. August 2019, war es endlich wieder soweit. Tagsüber haben wir unsere Clubmeistermeisterschaften 2019 ausgetragen und die frischgebackenen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister abends auf der Rasenfläche vor unseren Tennisplätzen mit einem tollen griechischen Abend gebührend feiern!

 

sommerfest 2019 01Vielleicht noch ein Wort zu dem Motto…

Im letzten Jahr haben wir uns auf die TCW-Vereinsfarben „Blau & Weiß“ festgelegt und diese sollten sich bei unserem diesjährigen Sommerfest in unserem Motto wiederfinden. Es konnte ja keiner ahnen, dass die Griechen uns alles nachmachen und sogar ihre Nationalflagge in den TCW-Farben gestalten…

 

Wie auch immer, es war ein wunderschöner, griechischer Abend im TCW und ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Clubmeisterschaften für den tollen Tag bedanken! Die Stimmung war einfach phänomenal und es gab jede Menge spannende und sportlich hochklassige Spiele und so war der Stimmung auf unserer Tennisanlage keine Grenze gesetzt.

 

Auch, dass in diesem Jahr so viele „Clubmeisterschaftsdebütanten“ dabei waren, hat mich riesig gefreut! Ihr habt einfach großartig gespielt und der Respekt der „alten Hasen“ ist Euch sicher!!!

 

sommerfest 2019 32

 

Durch Kaffee & Kuchen, gestärkt, wurde bis abends kurz vor 18:00 Uhr gespielt, so dass pünktlich zum Beginn unseres Sommerfestes, die diesjährigen Clubmeister feststanden!

 

In den spannenden, umkämpften und sehr hochklassigen Endspielen kamen alle Zuschauer voll und ganz auf Ihre Kosten.

Im Finale der Damen A-Konkurrenz konnte sich letztlich Kirsten Müller gegen Susanne Schiffke im Match-Tiebreak des dritten Satzes durchsetzen. In der Herren A-Konkurrenz spielte Thomas Jäger ein absolut souveränes und fehlerloses Turnier und das musste im Finale auch der Zweitplatzierte Matthias Baumann anerkennen.

IMG 1253IMG 1252

Auch in der Damen B-Konkurrenz (Foto links) brachte letztlich der Match-Tiebreak die Entscheidung zu Gunsten von Anika Hennings, die sich in einem tollen Spiel gegen Susanne Günther durchsetzen konnte und bei den Herren B (Foto rechts) war Torsten Löper im Finale auch von Martin Pongs nicht zu stoppen. Den ersten Satz konnte Martin noch offen gestalten, im zweiten Satz marschierte unser Vereins-DJ aber unaufhaltsam zum Titelgewinn der B-Konkurrenz!

 

IMG 1233

 

 

Die Siegerinnen und Sieger im Überblick:

 

Siegerinnen   Damen A:   Sieger   Herren A:

1.  Kirsten Müller

2. Susanne Schiffke

3. Dr. Claudia Kramer

4. Francesca Ivanovic Lamarra

1.  Thomas Jäger

2. Matthias Baumann

3. Dirk Sendler

4. Michael Hillmann

Siegerinnen   Damen B:  Sieger Herren B:

1.  nika Hennings

2. Susanne Günther

3. Sybille Quandt

4. Cora Grünhagen

                   

1.  Torsten Löper

2. Martin Pongs

3. Sven Friedrich

4. Christian Schmitt

                              

                                                                                             


Wir gratulieren unserer Clubmeisterin und unserem Clubmeister 2019

Kirsten Müller und Thomas Jäger!

 

Und dann ging sie los, die wilde Party... 

Aber nein! So wild war sie (anfangs…) eigentlich noch gar nicht!

 

IMG 1269IMG 1270Zunächst wurden alle Gäste mit einem Gläschen „Blauer Hugo Spritzbegrüßt und bevor unser Vereins-DJ Torsten Löper die Stimmung musikalisch so richtig anheizte, drehte erstmal unser Chefkoch Frank "the TEUV" Häuser die Temperaturen seiner Pfannen hoch und verwöhnte alle Anwesenden mit frischem Pfannengemüse, leckerem Gyros, paniertem Schafskäse und kleinen Rosmarin-Kartöffelchen an Fleur de Sel…

 

Lieber Teuv, jedes griechische Restaurant wäre vor Neid erblasst!

Es war wieder mal ein Genuss!!!

Vielen lieben Dank!

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die es möglich gemacht haben, dass dieser Clubmeisterschafts-Samstag zu einem so perfekten Tag und Abend geworden ist!

 

Mein allerherzlichstes Dankeschön geht an Frank „Teuv“ Häuser für das sensationelle Essen, an Romy Jäger, Thomas Jäger, Jürgen Jäger und Christian Schmitt für die Hilfe beim Aufbauen, bei den Begrüßungsgetränken und so vielem mehr und natürlich an DJ Löt für die perfekte GREEK Open-Musik!

Romy CM 2019 Hilfe Jürgen CM 2019 Hilfe  Thomas CM 2019 Hilfe  Löt CM 2019 Hilfe chris CM 2019 Hilfe  

Vielen lieben Dank den tollen Helfern!

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler, dank Euch waren die GREEK OPEN 2019 im TCW ein sensationelles Fest!!! Vielen Dank, dass Ihr dabei wart!!!

Damit Ihr Euch einen Eindruck von den tollen Clubmeisterschaften machen könnt, klickt doch einfach auf „Bossi den Götterboten“ und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie! Übrigens, die Fotos vom Abend wurden von unserer Sandra Hessler gemacht.

Vielen Dank liebe Sandra für die fantastischen Fotos! Und wer noch eine Fotografin für seine nächste Party sucht, kann sich gerne direkt bei Sandra unter Ihrer Handynummer: 0177-4314897 oder über Ihre Homepage www.hessler-fotografie.demelden!

 

Ihr wollt in die Bildergalerie?

 

Dann klickt doch einfach auf „Bossi den Götterboten“:

 

 bossigoetterbote

 

 

 

  

 

tennis 0047 *** TCW aktuell *** Tennis Equipment 23

  

 

Die Verwandlung…

Wie Ihr seht, seht Ihr nix!

IMG 6064 IMG 6063 IMG 6062

So sah es noch vor ein paar Jahren hinter der Tür auf Platz 1 aus. Was ursprünglich mal als Lagerstätte für Tennissand gedacht war, holte sich die Natur über Jahrzehnte wieder zurück, so dass niemand mehr wusste, dass es da ja noch eine ziemlich große Fläche mit zwei voneinander getrennten Gruben gab.

Dann begaben sich im Jahr 2015 ein paar unerschrockene TCW’ler, lediglich bewaffnet mit Kettensägen und Freischneidern, auf die Mission „Sandgrubenbefreiung“, die just in diesem Jahr tatsächlich vollendet wurde!

 

Es war eine Menge Arbeit…

 

TCW Huette 2019

 

… und es hat sich richtig gelohnt!!! Aus dieser Fläche...

 

Huette 2019vorher

 

 

...wurde dieses Schmuckstück!!!

 

IMG 1451 IMG 1452 IMG 1453 2958e76c e772 4c38 8711 9a5d82bd6cc1 

 

Vielen Dank an ALLE, die mitgeholfen haben und insbesondere an Hartmut Bode für den Bau der Hütte, an Ralf Diehl für die Planung und Umsetzung der Befestigung der Fläche vor der Hütte und an unseren fleißigen Platzwart, Sven Friedrich, für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren TCW!

 

VIELEN DANK!!!

 

Liebe Grüße und bis bald in unserem TCW,

 

Euer Thorsten

tmr cm 2019

 

Und denkt daran, nach der Feier ist vor der Feier!

TCW-Saisonabschlussturnier und TCW-Oktoberfest!!!

Samstag, den 21. September 2019

© 2008 TC Wettenberg e.V. |