TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

TCW-Clubmeisterschaften und TCW-Sommerfest am Samstag, den 03. August 2019

                      dfgcagdagdaggdauKalí méra liebe TC W'lerinnen, liebe TCW’ler,

 

die Medenspielsaison 2019 ist in der Sommerpause, doch der Olymp bereitet sich schon auf den nächsten TCW-Event vor, zu dem wir Dich hiermit gerne einladen!

 

Auch sportlich präsentiert sich der TCW in dieser Saison wieder von seiner besten Seite! Allen voran natürlich unsere Damen 40, die als Tabellenführerinnen der Verbandsliga sogar noch um den Aufstieg in die Hessenliga kämpfen und selbstverständlich unsere neu formierte Herren 30-Mannschaft, die Punktgleich mit dem Tabellenführer, den Aufstieg in die Gruppenliga anstrebt!

 

Es wird also eine spannende zweite Saisonhälfte mit hoffentlich vielen sportlichen Erfolgen und Anlässen ausgelassen zu feiern!

 

Damit Dir die Sommerpause nicht zu lang wird, laden wir Dich hiermit ganz herzlich zu unseren diesjährigen Clubmeisterschaftenund zum TCW-Sommerfestam Samstag, den 03. August 2019unter dem Motto BLAU & WEIß – Griechischer Abend im TCWein!

 

Wir wollen feiern wie der griechische Weingott Dionysos mit seinem Gefolge, den Satyrn und Mänaden.  Mit griechischem Wein, Spezialitäten des Landes und Musik genießen wir das Leben wie es uns die große Aphrodite lehrt. 

Du bist herzlich eingeladen.

 

IMG 0781

 

Ein kurzer Hinweis noch zu unseren Clubmeisterschaften: Mitspielen kann JEDER!!! ;-)

 

Wir sind einer von ganz wenigen Vereinen im Bezirk Mittelhessen, die Vereinsmeisterschaften ausspielen, und darauf sind wir sehr stolz!

Bitte tragt Euch daher in die Teilnehmerliste am Clubhaus ein und spielt mit! Das Startgeld beträgt 10 Euro und wird einfach zum Spielbeginn mitgebracht. Die Auslosung erfolgt am Freitag, den 02.08.2019 und Ihr werdet selbstverständlich rechtzeitig benachrichtigt, wann Euer Spielbeginn ist.

 

Für das Sommerfest unter dem Motto "BLAU & WEIß - Griechischer Abend im TCW" ist keine Anmeldung erforderlich!

 

Beginn des Sommerfestes ist am Samstag, den 03. August 2019, um 18:00 Uhr!

 

Über die ein oder andere Salatspende freuen wir uns natürlich sehr!

 

Also, seid dabei, wenn es heißt: "Kali méra im TCW"!

 

Wir freuen uns auf Dich und sagen bis bald in Deinem TCW, αντίο!

 

 

     Euer THORsten

zvacsvc

 

 

TCW-Warm up-Area ist eröffnet

Die „TCW-Fitness- & Warm up-Area“ ist eröffnet!

 

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW’ler,

mit einem tollen Praxisworkshop haben wir am letzten Samstag unsere „TCW-Fitness- & Warm up-Area“ eröffnet!

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Lothar Jahrling von „FOOTPOWER Gießen“ und Steven Moneke vom „TOP Sports Park in Alten-Buseck“ für die tolle Unterstützung!

Steven und Lothar haben uns mit einem höchst informativen Praxisworkshop und Ihrem umfangreichen Fachwissen ein komplettes Aufwärm-Workout zusammengestellt, das jede TCW’lerin und jeder TCW’ler sofort umsetzen kann. Zudem hat uns Lothar Jahrling auch noch alle Utensilien, die Ihr für ein ganzheitliches und umfassendes Aufwärmprogramm benötigt, besorgt und zur Verfügung gestellt!

Lieber Steven, lieber Lothar, vielen herzlichen Dank dafür!

Warm up Area 

Da alle Teilnehmer extrem begeistert waren und wir die Themen Fitness und Gesundheit im TCW weiter voran treiben wollen, werden wir den Workshop noch in diesem Jahr wiederholen! Damit Ihr jetzt aber auch schon direkt loslegen könnt, findet Ihr an unserer Infotafel im TCW schon mal das komplette Aufwärmprogramm!

Bitte achtet darauf, dass die kleine Hütte auf unserer Warm up-Area immer wieder abgeschlossen wird, wenn Ihr mit dem Aufwärmen fertig seid!

Und jetzt, auf die Plätze, fertig, LOS!

Aber Aufwärmen nicht vergessen!!!

 

Liebe Grüße,

Euer Thorsten!

Save the Date 2019

TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg TC Wettenberg

savethedate2019

TCW-Saisoneröffnung 2019 "May the 4th be with you!"

 starwars 0025 

WIR SIND EIN TEAM 5.0 - MAY THE 4TH BE WITH YOU

 Die TCW-Saisoneröffnung 2019 

 tcwstartseitese2019

 

mainlevel overLiebe TC W'lerinnen, liebe TCW‘ler, liebe Freunde des TCW,

die Macht war eindeutig mit uns, als wir am 04. Mai 2019, am internationalen Star Wars-Tag, unsere Tennissaison mit unserem Kinder- und Jugendtraining, dem Saisoneröffnungsturnier und unserer großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto „Wir sind ein Team 5.0 – May the 4th be with you“ eröffnet und in diesem Rahmen wieder alle Mannschaften vorgestellt haben! 

 starwars 0007

 

Fast 30 Kinder beim Kindertraining, Sonnenschein trotz schlechter Wettervorhersage, rappelvolles Clubhaus bei der Players Night, großartige Stimmung bis zum Morgengrauen...

Liebe TCW`ler, das ist die Bilanz unserer diesjährigen Saisoneröffnung!

Wir haben nur den Rahmen geschaffen, aber Ihr habt die Saisoneröffnung mit Leben gefüllt!

Vielen Dank dafür!!!

Aber der Reihe nach...

 

Wie schon im letzten Jahr, wurden unsere Kinder- und Jugendliche und selbstverständlich alle Eltern, am Morgen unserer Saisoneröffnung von unseren Vorstandsmitgliedern, Manuela Philipp, Roland Bärwald, sowie unseren Vereinstrainern Stephan Thylmann, Henrik Schäfer und Anton Müller auf der Tennisanlage des TCW begrüßt! Während Manuela und Roland den Eltern die geplanten TCW-Events der neuen Tennissaison vorstellten, wurden die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung unseres Trainerteams spielerisch auf die neue Tennissaison vorbereitet!

 

Nach getaner "Arbeit" wurden unsere jungen Tenniscracks mit leckeren Würstchen im Brötchen belohnt und wer Lust hatte, konnte sich gemeinsam mit unseren Vorstandsmitgliedern noch eine Star Wars Episode auf dem Beamer im TCW-Clubhaus anschauen.

 

Mittags um 14:00 Uhr waren dann die erwachsenen TCW-Tenniscracks an der Reihe und gingen bei unserem Saisoneröffnungsturnier auf Punktejagd!

 

Saisoneroeffnung 2019 2 Saisoneroeffnung 2019 3 Saisoneroeffnung 2019 6 Saisoneroeffnung 2019 5

 

Um kurz vor 16:00 Uhr verspürten wir jedoch eine Erschütterung der Macht und es begann wie aus Eimern zu regnen...

Das tat der ausgelassenen Stimmung selbstverständlich keinen Abbruch, schließlich waren ja noch Kaffee und Kuchen da!

 

Und dann war es so weit...

 

Die TCW-Saisoneröffnung 2019 konnte losgehen! Begrüßt wurden alle Gäste mit einem leckeren Kirsch-Prosecco an Amaretto auf Kirschwasserbasis mit einem Fitzelchen von Kirsche, übereicht von einem Begrüßungskomitee, dass es so im TCW bisher auch noch nicht gab!

 

Star Wars 010

starwarsneu1Ich gebe zu, anfangs hatte ich ja schon ein bisschen Sorge, ob das diesjährige Motto für eine Saisoneröffnungsparty vielleicht ein "bisschen" zu schwer sein könnte, aber ich muss zugeben, da habe ich die TCW'lerinnen und TCW'ler wohl ein "bisschen" unterschätzt!

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler, ich weiß, ich sage es jedes Jahr aufs Neue, Ihr seid einfach der Hammer!!!

In diesem Jahr habt Ihr Euch aber nochmal selbst übertroffen und das muss Euch erstmal ein Verein nachmachen!

 

Vielen, vielen, vielen Dank, dass Ihr den Spaß schon seit Jahren mitmacht! Bitte schaut Euch auch auf jeden Fall alle Fotos unserer Fotografin Sandra Hessler in der Bildergalerie auf unserer Homepage an! Einfach sensationell! Vielen Dank auch an Sandra für die galaktisch tollen Fotos!

Bevor es aber mit den Mannschaftsvorstellungen, auf die jeder gespannt wartete, losging, wurde sich erstmal am Buffet gestärkt, um direkt im Anschluss daran bei der Siegerehrung des diesjährigen Saisoneröffnungsturniers die Sieger mit frenetischem Applaus zu feiern!

 

Da uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und aufgrund der zu kurzen Spielzeit keine eindeutigen Siegerinnen und Sieger zu ermitteln waren, entschied sich die Turnierleitung spontan und einstimmig, einfach alle Teilnehmer auf die "höchste Stufe des Siegertreppchens" zu stellen, und nur erste Plätze zu verteilen!

 

Darauf angesprochen begründete die Turnierleitung, gleichzeitig und wie aus einem Mund, ihre Entscheidung wie folgt: "Jeder, der an einem Saisoneröffnungsturnier des TCW teilnimmt, ist automatisch auch ein Sieger und daher ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen!"

 

Vielen Dank für so viel sportliches Feingefühl, liebe Turnierleitung!

 

Und so sehen unsere Sieger des diesjährigen Saisoneröffnungsturniers aus:

  

starwarsneu2 

von links: Katharina Dühring, Karla Stroh, Jannik Luh, Volker Luh, Adrian Engels.

Ein paar Teilnehmer fehlen leider auf dem Bild!

Doch viel schlimmer ist für sie, dass sie die großartige Party verpasst haben! 

 

Dass die TCW-Mannschaftsvorstellungen immer ein ganz besonderer Event sind, den niemand verpassen möchte, das muss ich nicht mehr erklären! Was aber nun folgte war ganz großer Sport!!!

 

Als erstes Team der Saison 2019 wurde eine neu gegründete Mannschaft um ihren Mannschaftsführer Ralf Diehl vorgestellt! Sie sind als erste Mannschaft im Jahr 2019, früher als alle anderen, in die Saison gestartet und haben mit Schaufeln Spitzhacken und Randsteinen so lange an ihrer Technik gearbeitet, bis sie letztlich siegreich aus Ihren samstäglichen Partien hervorgegangen sind und unserer Rasenfläche vor den Tennisplätzen 1 und 2 ganz klar die Grenzen aufgezeigt haben!

 

Unser Team der Garten- und Landschaftsbauer, die "TCW-Heinzelmännchen":

 

 Star Wars 050

 

 

 

Dann waren unsere Damen I und II an der Reihe und sie schafften mit einem unfassbar tollen Filmbeitrag, das Herz von Darth Vader zu erwärmen! Aber seht selbst und klickt einfach mal das Video an! Einfach großartig! Liebe Damen I & II, vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Den Linienblitz, den Euch Darth Vader geschenkt hat, habt Ihr Euch mehr als verdient!!!

 

 

Unsere Damen I & II  

 

 

Star Wars 055

 

Mächtig stolz sind wir auch auf die nächste Mannschaft! Präsentiert von Ihrem Mannschaftsführer, Florian Diehl, stellte sich unsere junge Herrenmannschaft vor. Jungs, wir drücken Euch die Daumen für die Saison! Das kann nur gut werden!

 

Unsere Herren  

 Star Wars 051

 

 

Gleich zwei Sportwarte in einer Mannschaft! Da kann nichts schief gehen! Und das ging es auch nicht! Mit einem souveränen 9:0 Heimsieg ist unsere neu formierte Herren 30-Mannschaft in die Saison gestartet! Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

 Unsere Herren 30

 

Star Wars 056

 

 

 

Mit heißen Rhythmen, viel Plastik (Ersatzteile???) und ausgefeiltesten Tanzschritten präsentierten sich unsere Herren 40 und Herren 50 I & II

 

 Unsere Herren 40 + 50 I & II 

 

        Star Wars 058 Star Wars 062 Star Wars 064 Star Wars 066 Star Wars 067

 

 

 

 

Achtung, jetzt kommt das Niveau!!!

Und zwar das Hessenliga-Niveau repräsentiert durch unsere Karla Stroh! Unsere Damen 60-Mannschaft vertritt in dieser Saison den TCW in der höchsten hessischen Spielklasse und wir drücken die Daumen!!!

 

 

 Unsere Damen 60

 

 Star Wars 068 

 

 

 

 

Wenn die Party so richtig losgehen soll, brauchst Du nur ein bisschen Musik...und unsere Damen 40! Ihr wart wieder der absolute Hammer!!!

Einfach auf das Video klicken und genießen!!!

 

 Unsere Damen 40

 

 

 

Star Wars 072 Star Wars 075 Star Wars 077 

 

 

 

Vielen Dank an alle Mannschaften für die tollen Präsentationen!!!

Es ist immer wieder unglaublich, was Ihr Euch alles einfallen lasst und in der Kürze der Zeit auf die Beine stellt! Ich kenne keinen anderen Verein, in dem das möglich wäre und ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr diesen Spaß nun mittlerweile schon im fünfte(!!!) Jahr in Folge mitmacht! 

 

Vielen lieben Dank!

weinkuss

 

 

 Mein Dank geht aber selbstverständlich auch an die vielen helfenden Hände! Exemplarisch für alle die mitgeholfen haben möchte ich mich ganz besonders bedanken bei Romy "Darth Mudder" Jäger, Prinzessin Claudia "Leia" Kramer, unserem DJ Torsten "the Stormtrooper" Löper und Christian "Anakin" Schmitt für die große Unterstützung!

Star Wars 095 Star Wars 112 djstormtrooperlloet christiananikinschmittse2019

 

 

Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, konnte die Party so richtig losgehen! Und die Macht war mit uns...

Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei toller Musik von unserem DJ Löt und leckerem Wein und Krombacher Bier ausgelassen getanzt und gefeiert und wenn eine Saison schon so beginnt, dann kann sie nur großartig werden! Schaut mal in unsere Bildergalerie! Mehr muss ich wohl nicht sagen...!?! ;-) Die Stimmung war der absolute Hammer!!!

 

 

  

Star Wars 082 Star Wars 085   Star Wars 159 Star Wars 163 Star Wars 182 Star Wars 183

 

 

Liebe TCW´ler, vielen Dank für diese tolle Saisoneröffnung und bis bald in unserem TCW!!!

"May the force be with YOU!!!"

Euer Thorsten weinkuss

 

 

Bitte klickt einfach auf das Foto von "Darth Vadder" und "Darth Mudder" beim Tanzen und kommt direkt in unsere Bildergalerie auf unserer Homepage:

 

vadder und mudder se 2019

 

 

 

Vielen Dank nochmal an unsere Profi-Fotografin Sandra Hessler für die phänomenalen Bilder!!!

 

Star Wars 178

 

 

Start FAST LEARNING

tennis 0047*** TCW aktuell *** Tennis Equipment 23

FAST LEARNING in Deinem TCW!!! 

Fast Learning im TCW coming soon

Spiele einfach Tennis 

Fast Learning beim TC Wettenberg e.V.

Tennis spielen leicht gemacht –  ganz einfach mit Fast Learning. Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs beim TC Wettenberg e.V. und lerne in 5 Wochen Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. Fast Learning eben.

EINSTEIGEN, LOS SPIELEN UND JEDE MENGE SPIELSPASS ERLEBEN

DAS INNOVATIVE TRAININGSKONZEPT „FAST LEARNING“

  • logotennispeopleKeine Mitgliedschaft im Verein nötig
  • Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning.
  • Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.
  • In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen.
  • Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.

 

Jetzt den nächsten Fast Learning-Kurs buchen HIER:

fastlearning Button

Auf die Plätze fertig los! Saisonbeginn 2019!

Auf die Plätze fertig, los…!

aufdieplaetzefertiglos2019

 

mainlevel over Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler,

 

auch unser 2. Arbeitseinsatz ist dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer toll verlaufen und wir haben wirklich viel geschafft. Daher können wir heute unsere Tennisplätze 1-4 eröffnen!

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die dies an den Arbeitseinsätzen ermöglicht haben und insbesondere bei Elisabeth und Hartmut Bode für das Instandsetzen und Walzen der Plätze!!!

 

Dank ihrer professionellen Vorarbeit sind die Plätze in einem tollen Zustand! Ihr habt somit jetzt noch ausreichend Zeit, Euch auf die kommende Saison vorzubereiten!

 

In dieser Saison haben wir einen neuen Tennissand mit feinerer Körnung auf die Plätze aufbringen lassen und wir haben alle Linien der Plätze 1-4 gegen ein neues Spannliniensystem austauschen lassen! Wir hoffen, dass wir Euch durch diese Maßnahmen noch bessere Spielbedingungen bieten können!

 

Damit dies so bleibt, möchten wir Euch an dieser Stelle die 4 Goldenen TCW-Tipps für perfekte Tennisplätze“ vorstellen:

 

 

1. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: LÖCHER schließen

Beim Spielen kommt es immer wieder vor, dass Löcher und Unebenheiten entstehen. Bitte tretet diese sofort zu und zwar entgegen der Richtung des Aushubs. Ebenso, gerade am Beginn der Saison, vor dem Abziehen immer mit dem Scharrierholz den Sand gleichmäßig verteilen und entstandene Löcher zuziehen und festklopfen.

 

 

2. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: RICHTIG Abziehen

abziehenWichtig ist, dass Ihr den Tennisplatz nach dem Spielen komplett (bis zum Zaun) abzieht. Andernfalls bleiben Unebenheiten zurück .Wenn der Platz so großzügig wie im Bild gekehrt wird, ist eine gleichmäßige Verteilung des Materials gewährleistet und es wird einer Muldenbildung im Grundlinienbereich vorgebeugt.

 

 

3. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: RICHTIG Wässern

wasseraufplaetzeBitte wässert die Plätze ausgiebig mindestens vor dem Spielen (nicht nur das Spielfeld, sondern auch darüber hinaus bis zum Zaun!). Auf dem Bild rechts seht Ihr, wie viele Schichten unsere Tennisplätze haben. Das Wasser ist das Lebenselixier aller Tennisplätze! Es bindet das kleinkörnige Material des Ziegelmehls, so dass der Platz hart und gut bespielbar wird. Trocknet ein Platz aus, wird er brüchig und es bilden sich beim Spielen Löcher und Furchen, weil das oberflächliche Material keine Bindung zu der darunterliegenden Schicht hat!

Daher achtet bitte insbesondere bei Trockenheit auf eine besonders intensive Bewässerung der Plätze vor und nach dem Spielen. Wenn Ihr abends als letzte Spieler auf dem Platz seid, dürft Ihr die Plätze in den stark beanspruchten Grundlinienbereichen ruhig auch mal richtig unter Wasser setzen (Einschlämmen)! Keine Sorge, bis zum nächsten Morgen sind die Plätze wieder bespielbar und alle Schichten sind gut durchfeuchtet!

Wir lassen auch gerade die Druckerhöhungspumpe unserer Bewässerungsanlage grundüberholen und neu einstellen. Bitte achtet darauf, dass die Pumpe nicht dafür ausgelegt ist, dass mehrere Plätze gleichzeitig bewässert werden. Wird die Pumpe überlastet, schaltet sie ab. Daher bitte immer einen Platz nach dem anderen und nicht gleichzeitig bewässern!

 

 

4. Goldener TCW-Tipp für perfekte Tennisplätze: LINIEN fegen

linien2019Auf perfekt hergerichtete Tennisplätze zu spielen, ist jedem Tennisspieler ein Vergnügen! Ihr wünscht Euch, auf den Tennisplatz zu kommen und alle Linien sind gefegt? Ihr möchtet immer genau sehen, ob Eure Vorhand noch im Feld war?

Dann geht es Euch genauso, wie Euren Nachfolgern auf dem Tennisplatz! Aus diesem Grund geht bitte nach dem Abziehen nochmal kurz mit dem Linienbesen über die Linien, so dass unsere nigelnagelneuen Linien optimal zur Geltung kommen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

 

Den Staffelstab übergeben…

Egonundsven2019Egon 2019Am letzten Samstag war es so weit. Unser langjähriger Platzwart Egon hat sein Amt an seinen jungen Nachfolger, unseren neuen TCW-Platzwart Sven Friedrich, übergeben.

 

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unserem Egon für die großartige Arbeit und Unterstützung in den letzten über 20 Jahren als Platzwart und als gute Seele des TCW! Und selbstverständlich sagen wir auch Danke dafür, dass Egon sich sofort bereit erklärt hat, unseren neuen Platzwart einzuarbeiten!!!

 

Gleichzeitig begrüßen wir Egons Nachfolger und somit unseren neuen TCW-Platzwart, Sven Friedrich und sagen „Herzlich Willkommen im TCW!“

 

Sven ist 32 Jahre jung, hochmotiviert und er passt einfach hervorragend in unseren TCW!

 

Ich bin mir ganz sicher, wir haben einen würdigen Nachfolger für unseren Egon gefunden und mit Eurer Unterstützung wird Sven einen tollen Start im TCW haben!

 

 

1. FAST LEARNING SCHNUPPERSTUNDE am Samstag, den 04. Mai 2019 um 16:00 Uhr im TCW

FastlearningUnsere diesjährige Saisoneröffnung wird gleichzeitig der Startschuss in unsere 1. TCW-Fast Learning Saison sein!

 

Daher findet am Samstag, den 04.Mai 2019, um 16:00 Uhr unsere erste Schnupperstunde für alle erwachsenen, interessierten „Fast Learner“, die Tennis für sich neu entdecken möchten oder bereits erworbene Tenniskenntnisse weiter verfestigen wollen, statt!

 

Eine Anmeldung für die Schnupperstunde ist nicht erforderlich Seid einfach da und habt eine Menge Spaß!

 

Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs beim TC Wettenberg e.V. und lerne in 5 Wochen Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. Fast Learning eben.

 

EINSTEIGEN, LOS SPIELEN UND JEDE MENGE SPIELSPASS ERLEBEN!

 

osterhasen 0200In diesem Sinne wünschen wir Euch ein wunderschönes Osterfest im Kreise Eurer Lieben und eine tolle und erfolgreiche Saison 2019 in Eurem TCW!

 

Herzliche Grüße,

 

Euer Vorstand

 

 

 

starwars 0025 

WIR SIND EIN TEAM 5.0 - MAY THE 4TH BE WITH YOU

SAMSTAG, 04. MAI 2019  

plakattcwsaisoneröffnung 2019   

   

 

TCW Saisoneröffnung 2019

Arbeitseinsatz SA2014

         

Zweiter Arbeitseinsatz 2019  

Termin: Samstag, 13. April 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch!

     baustelle 0156

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

 

tcwlogo2019

 

mainlevel over Liebe TC W'lerinnen, liebe TCW‘ler, liebe Freunde des TCW,

 

nun sind es nur noch wenige Tage, bis wir offiziell am 04. Mai 2019 mit unserem Kinder- und Jugendtraining (ab 11:00 Uhr), unserem Saisoneröffnungsturnier(ab 14:00 Uhr – ideal auch für alle Neumitglieder, um die „alten Hasen“ kennenzulernen), einer „FAST LEARNING“-Schnupperstunde(um 16:00 Uhr) und unserer großen Saisoneröffnungsparty(ab 19:00 Uhr) die Saison eröffnen werden!

 

Wir haben die Saisoneröffnungsfeier unter das Motto „Wir sind ein Team 5.0 – May the 4th be with you“gestellt, da wir in diesem Rahmen wieder alle Mannschaften vorstellen und Euch präsentieren wollen! Wir sind sehr gespannt, was sich unsere Mannschaften einfallen lassen, um sich als Team zu präsentieren!

An dieser Stelle schon jetzt die Bitte an alle Mannschaftsführer, teilt Euren Mannschaftsspielern bitte mit, dass sie sich für die Saisoneröffnung hübsch machen sollen, denn sie werden ALLE(!!!) vorgestellt!

 

Bitte haltet Euch den Termin der Saisoneröffnung frei, denn das wird ein Event, den TCW'lerinnen und TCW‘ler sicher nicht verpassen sollten! J

 starwars 0007

starwars 0003animiertes star wars bild 0110Noch ein paar Worte zu dem diesjährigen Motto! Der 4. Mai („May the 4th“) wird regelmäßig weltweit als sog. „Star Wars-Tag“ gefeiert, in Anlehnung an die Science Fiction-Filme aus der „Krieg der Sterne“-Reihe. Der dazu gehörige Ausspruch in den Star Wars-Filmen lautet: „Möge die Macht mit Dir sein!“ („May the force be with you!“). Und genau das wünschen wir allen TCW-Mannschaften, die in der Saison 2019 für uns an den Start gehen werden. Ein perfektes Motto also, um in eine Saison zu starten!

 

Kleidungstechnisch ist ALLES erlaubt! Vielleicht findet Ihr ja etwas in Eurem Kleiderschrank, was ein bisschen futuristisch und somit nach Science Fiction aussieht! Viel wichtiger ist allerdings, dass Ihr Euch diesen Event nicht entgehen lasst!

 

Mit der Saisoneröffnung beginnt auch unser neues Tennis-Trainingskonzept „FAST LEARNING im TCW!“

Fast Learning ist ein innovatives Tenniskurskonzept für Erwachsene, das nach modernsten Trainingsmethoden entwickelt wurde. Vielfältige Übungen und abwechslungsreiche Spiele sorgen dafür, dass die Kurse sofort Spaß machen und zu schnellen Lernerfolgen führen. Mit einer „FAST LEARNING“-Schnupperstundewerden wir alle Interessierten im Rahmen unserer Saisoneröffnung ausführlich informieren!

 

Damit Ihr auch immer gut vorbereitet auf den Tennisplatz geht und verletzungsfrei durch die Saison kommt, werden wir zum Beginn der neuen Saison in Kooperation mit der Firma FootpowerGießen und dem TOP SPORTS-Park(Alten-Buseck) einen Aufwärmbereicheinrichten, wo Ihr ein komplettes Warm up-Programm durchführen könnt. Unterstützt werden wir dabei von Lothar Jahrling (Footpower) und Steven Moneke (Top Sports), die noch vor der neuen Saison einen Aufwärm-Workshopfür alle interessierte TCW’ler(innen) anbieten werden.

 

 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison schon auf Hochtouren!

Daher möchte ich Euch an dieser Stelle noch auf ein paar weitere, wichtige Punkte hinweisen:

Platzwart gesucht:

 50770435 2051464731605035 472659523132194816 o

Wie Ihr sicher schon aus gut informierten Kreisen erfahren habt, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Platzwart Egon!

Für die Aufbereitung der Plätze zum Saisonstart haben wir eine tolle Übergangslösung gefunden, aber dennoch sind wir weiter auf der Suche, und es wäre toll, wenn Ihr Euch mal umhören könntet oder vielleicht sogar spontan jemanden kennt, der für die Tätigkeit in Frage kommt!

 

Anbei ein paar Rahmendaten:

Idealerweise suchen wir einen Platzwart oder eine Platzwartin auf 450 Euro-Basis.

Die wesentlichen Aufgabenbereiche sind die Instandsetzung, Wartung und Reparatur der Tennisplätze. Pflege und Instandhaltung des Außenbereichs. Durchführung von kleinen Reparaturen etc. Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung ist verfügbar.

Bitte beachtet, dass die Arbeiten in der Regel morgens bzw. vormittags verrichtet werden müssen, da nachmittags der Spielbetrieb keine ausgiebigen Arbeiten auf den Plätzen zulässt!

 

Wenn Ihr jemanden kennt oder Ihr vielleicht sogar selbst dafür in Frage kommt, lasst es mich bitte wissen und schreibt mir eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft mich einfach an: 0174 946 2174.

Vielen Dank!

 

 

Arbeitseinsätze:

menschen arbeit 0036

 

Der 1. Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 06. April 2019, von 10:00 – 15:00 Uhr statt!

Der 2. Arbeitseinsatz ist am darauffolgenden Samstag, den 13. April 2019, ebenfalls von 10:00 – 15:00 Uhr!

menschen arbeit 0022 baustelle 0162   menschen arbeit 0024   menschen arbeit 0029 

Arbeitseinsatz müssen in diesem Jahr alle aktiven Mitglieder der Jahrgänge 1957 bis 2003 leisten!

Die Arbeitseinsätze sind selbstverständlich auch für Jugendliche geeignet! J

 

 

starwars 0025 

WIR SIND EIN TEAM 5.0 - MAY THE 4TH BE WITH YOU

SAMSTAG, 04. MAI 2019  

plakattcwsaisoneröffnung 2019   

   

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

TC Wettenberg e.V.

tcwvorstand2019 b

 

 

 

 

 

TCW-News 2019 sind online!

TCW-News 2019 sind online! 

bildtcwnews2019mainlevel_over Liebe TC W'lerinnen, liebe TCW'ler,

bald ist es wieder so weit, dass wir offiziell am 04. Mai 2019 mit unserem Kinder- und Jugendtraining (ab 11:00 Uhr), unserem Saisoneröffnungsturnier (ab 14:00 Uhr) und unserer großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto "Wir sind ein Team 5.0 – May the 4th be with YOU" die Saison 2019 eröffnen werden!

 

Auch in diesem Jahr erscheinen unsere beliebten TC W-News wieder in der gewohnten Form.

Der Versand erfolgt nach wie vor per Post (schaut mal in Euern Briefkasten! Vielleicht sind sie ja schon da...), aber Ihr könnt sie zudem auch direkt von unserer TC W-Homepage als PDF-Dokument runterladen.

Klickt dafür einfach auf den unten stehenden Link!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

 

 

                                         animiertes pfeile bild 0011

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TCW News 2019 zum Herunterladen.pdf)TCW-News 2019 zum Herunterladen 78 KB

Der Countdown läuft... TCW-Wintergrillen am Samstag, den 23. Februar 2019 und Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 26. Februar 2019 im Restaurant Sängereck in Wettenberg-Wißmar

 

+++ der Countdown läuft +++ der Countdown läuft +++ der Countdown läuft +++

                     

mainlevel over  Liebe TC W'lerinnen, liebe TCW‘ler, liebe Freunde des TCW,

nur noch 89 Tage, 17 Stunden, 58 Minuten und 22 Sekunden....und wir können es kaum noch erwarten!

 

starwars 0059

 

licht 0087Wie Ihr dem Countdown auf unserer Homepage unschwer entnehmen könnt, ist es nicht mehr lange hin, bis wir am Samstag, den 04. Mai 2019die neue TCW-Saison offiziell mit einem Saisoneröffnungsturnier und der großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto "WIR SIND EIN TEAM - MAY THE 4TH BE WITH YOU" einläuten werden!

 

fernseher 0059             starwars 0063

 

Wir können es kaum noch erwarten und blicken voller Sehnsucht und Vorfreude auf die Saison 2019!

Bitte haltet Euch den Termin der Saisoneröffnung unbedingt frei, denn das wird ein Event, den ein TCW'ler sicher nicht verpassen sollte! ;-)

 

Doch schon am Samstag, den 23. Februar 2019 erwartet Euch das erste Highlight des Jahres:

 

Am Samstag, den 23.02.2019

veranstalten wir das

 

esgritcw

 

6. TC W-Wintergrillen!!!

eiszapfen

 

Dass es den TCW auch im Winter gibt, wisst Ihr selbstverständlich mittlerweile!

 

Am Samstag, den 23. Februar 2019 ab 18:00 Uhr werden wir in unserem Clubhaus und an unserer Außentheke die neue Saison mit einem Wintergrillen begrüßen.

(Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Seid einfach dabei!!!)

 

 

Ab 18:00 Uhr wird unser Chefkoch Frank „the TEUV“ Häuser mit Unterstützung Eures 1. und 2. Vorsitzenden auf Holzkohle-Grills für Euch grillen!

 

Ihr bringt das Grillfleisch selbst mit!

 

Wir grillen es für Euch!!!

 

(Vielleicht finden sich auch noch ein paar aus Euren Reihen, die ein paar Salate machen könnten!?)

 

 

Grillen alleine ist uns aber zu wenig…

…und daher machen wir mal etwas ganz Verrücktes und werden unser diesjähriges Wintergrillen auch mit einem kleinen Infotainmentprogramm zum Thema „Tennis & Fitness“ verbinden! Es ist uns gelungen, zwei absolute Top-Referenten dafür gewinnen zu können:

 

Lotrharundsteven2019wintergrillen

Lothar Jahrling (FOOTPOWER Gießen) und Steven Moneke (TOP FIT & AKTIV, Alten-Buseck) werden in zwei Vorträgen zu den Themen „präventives und begleitendes Fitnesstraining im Tennissport“, „Faszientraining“ und die „Bedeutung des richtigen Aufwärmens für den Tennissport“ aus ihrer täglichen Praxis berichten und sie setzen gleichzeitig den Startschuss zu unserer „TCW-Footpower-Fitness- & Warm up-Area“, die wir im April 2019 mit der Unterstützung von „FOOTPOWER Gießen“ für Euch im TCW bereitstellen möchten.

 

Im Anschluss daran werden wir noch kurz unser neues Tennis-Trainingskonzept „FAST LEARNING“ präsentieren, mit dem wir ebenfalls zum Beginn der neuen Saison im TCW starten werden!

 

Und dann wird gefeiert!!!

 

Für Getränke, Musik, Lagerfeuerromantik, großartige Stimmung und anschließende Party in unserem Clubhaus ist selbstverständlich gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch ALLE!!!!

 

Denn auch in 2019 heißt es wieder: "TCW 2019 - Wege gemeinsam gehen!"

 

 

Flyer Wintergrillen 2019:

 

plakattcwwintergrillen2019

 

 

 

Einladung Mitgliederversammlung 2019

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20:00 Uhr im Sängereck statt!

Vorher findet die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins um 19:15 Uhr statt!

 

Anbei unsere Tagesordnung:

 

Einladung mv2019

  

Coming soon in Deinem TCW…

 

 

 

 

plakattcwsaisoneröffnung 2019   

   

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

TC Wettenberg e.V.

 

tcwvorstand2019 b

 

 

 

Fröhliche Weihnachten 2018!

animiertes weihnachtsmann bild 0266             animiertes weihnachtsbaum bild 0065

tcwweihnachten20142 

 

Liebe TC W'lerin, lieber TCW‘ler,

 

tcwweihnachten20144viel zu schnell ist nun also auch diese Saison wieder vorüber gegangen. Was bleibt, sind wunderschöne Erinnerungen an die vielen, tollen Momente im TCW 2018! 

 

Mit einer fulminanten TCW-Silvester-Party sind wir in das neue Jahr gestartet, waren gemeinsam auf dem Crazy Broadway im Astaires, haben einen 5. Tennisplatz eröffnet und ihn mit einem eindrucksvollen Feuerwerk zur Saisoneröffnung beinahe gleich wieder gesprengt. Füllten zur TCW-Fluch der Karibik-Party noch die Piraten unser Clubhaus, so waren es im Sommer Koalas und Kängurus, die zu den TCW-Australian Open auf unserer Anlage zu Gast waren! Wir haben unsere Clubmeister unsere Aufsteiger und unsere LK-Turniersieger gefeiert und mit einem zünftigen Oktoberfest hochleben lassen!

 


tcwrenchris1Bei der Fülle der tollen Momente, die wir in der vergangenen Saison gemeinsam erlebt haben, ist es nicht verwunderlich, wenn Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst! Schau doch mal in unserem Adventskalender auf unserer TCW-Homepage nach… (http://www.tc-wettenberg.de/index.php/tcw-adventskalender). Vielleicht findest Du ja hier noch den ein oder anderen Rückblick auf diese tolle Saison 2018…

 

 

Ein bisschen wehmütig sind wir ja schon, dass die Saison schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen ist, doch kein Grund für Dich, in eine Winterdepression zu verfallen, denn Du weißt ja, nach der Saison ist vor der Saison!!!

Und in der nächsten Saison erwarten Dich wieder viele tolle Highlights in Deinem TCW!

 

tcwweihnachten20141animiertes weihnachts rentier bild 0036Wir starten mit einem ganz besonderen Wintergrillen am Samstag, den 23. Februar 2019 in die neue Saison. Diesen Termin solltest Du auf keinen Fall verpassen, denn wir verbinden Kulinarisches mit Infotainment und einer tollen Party! Weitere Infos dazu folgen in Kürze! 

 

Zudem wird der TCW ab dem kommenden Frühjahr mit dem neuen Tenniskonzept "FAST LEARNING für Erwachsene" durchstarten, welches wir erstmals ausführlich im Rahmen des Wintergrillens präsentieren werden! 

 

Die weiteren Termine der Saison 2019 (bis zur Saisoneröffnung) findest Du weiter unten!  Trage sie Dir schon mal fest in Deinen Terminkalender ein, damit Du nichts verpasst!

 

 Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen sollten, möchte ich mich bei Dir im Namen des Vorstandes des TC Wettenberg e.V. für die tolle Unterstützung und die vielen schönen Momente im abgelaufenen Jahr bedanken!

 

Wir wünschen Dir und Deiner Familie

 

ein

gesundes,

friedvolles, 

erholsames,

einfach ein glückliches

Weihnachtsfest

und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2019 mit

Dir!!!

 

Bitte schaue auch in den Wintermonaten regelmäßig auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de vorbei, da hier nach wie vor alle aktuellen Ankündigungen stehen werden. Lass Dich überraschen…

Herzliche Grüße,

Dein Vorstand des TC Wettenberg e.V. 

wheinachtssmiley15tcw

 

             xmas2018vorstand          

   tcwweihnachten20143

Termine 2019:

 

TCW-Wintergrillen 2.0:

Samstag 23. Februar 2019 18:00 Uhr

 

TCW-Mitgliederversammlung:

Dienstag, 26. Februar 2019 um 20:00 Uhr

 

TCW-Saisoneröffnungsturnier mit Saisoneröffnungsfeier 2019:

Samstag 04. Mai 2019

("May the 4th be with you")

  

weitere Infos folgen...

 

 

Saisonabschluss 2018 - Jugendclubmeisterschaften, Saisonabschlussturnier, Oktoberfest und 2. TCW-LK-Turnier

oktfest24092011

Was für ein Saisonabschluss! daumenhochsmiley

Jugendclubmeisterschaften, Talentinos, Saisonabschlussturnier, ein Ferkel, TCW-Oktoberfest und das 2. TCW-LK-Turnier!

Beste Laune beim Saisonabschlussturnier und volles Haus beim TC W-Oktoberfest 2018 mit toller Musik, einem freiwilligen Ferkel, Oktoberfestbier, Weisswürstchen und Obatztem...

So schön kann ein Saisonende sein...

 

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW´ler,

nun geht so langsam also auch die Saison 2018 ihrem Ende entgegen und natürlich haben wir den Saisonabschluss am Samstag, den 21. September 2018 mit unserem Saisonabschlussturnier und einem TC W-Oktoberfest gebührend gefeiert.

 

 

Doch im TCW war in den letzten Wochen noch eine ganze Menge mehr los …

 

Nicht versäumen wollen wir natürlich, Euch unsere Damen 40 vorzustellen, die schon vor dem letzten Spieltag gegen Bruchköbel als Meisterinnen der Gruppenliga feststanden. Sie wollten aber zum Abschluss auch den siebten Sieg im siebten Spiel und traten dementsprechend auch am letzten Spieltag engagiert an. Selbstverständlich entschieden unsere Mädels auch das letzte Spiel für sich und dass es nach wochenlanger Sommerhitze ausgerechnet zur Meisterfeier abkühlte, tat der Freude der TCW‘lerinnen über den Erfolg keinen Abbruch. 

 

Damen40Aufstieg2018

Auf dem Bild von links: Susanne Schiffke, Stephanie Granzer, Gabriele Kalischewski, Sabine Luh und Manuela Philipp. Des Weiteren am Erfolg beteiligt: Romy Jäger, Claudia Kramer und Christine Reiser.

Wir gratulieren den erfolgreichen TCW’lerinnen ganz herzlich und wünschen Euch eine tolle Saison 2019 in der VERBANDSLIGA!!!

 Smileyzweidaumenhoch

Jugendclubmeisterschaften und Talentinos im TCW

99800F49 031A 4686 B465 55F179094585Bevor die Spielerinnen und Spieler des Schleifchenturniers an dem Saisonabschlusswochenende bei einem Gläschen Prosecco auf unserer Anlage begrüßt wurden, waren erstmal die Kinder- und Jugendlichen an der Reihe!

Unter der Leitung unserer Jugendwartin Manuela Philipp, unserem Vorstandsmitglied Roland Bärwald und natürlich unseren Vereinstrainern Stephan Thylmann und Henrik Schäfer wurden die Kinder- und Jugendclubmeisterschaften im TCW mit fast 40 Kindern und Jugendlichen ausgetragen. Einzig das Wetter hätte ein bisschen besser sein können, was aber der Stimmung bei unseren kleinen und großen Jugendlichen auf und abseits des Platzes keinen Abbruch tat. Bei einem Talentino-Mehrkampf-Parcours wurden die Siegerinnen und Sieger der kleinsten TCW'ler ermittelt. Unsere Maxis und Junioren spielten ihre Clubmeister in tollen und vor allem immer äusserst fairen Zwei-Satzmatches aus.

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen TCW-Nachwuchstalenten und bedanken uns ganz herzlich bei Manuela, Roland, Steps und Henrik für die absolut professionelle und tolle Durchführung der Clubmeisterschaften!

 

 

IMG 4269

Auf dem Bild oben von links: Tom Sendler (Sieger Junioren) und Anton Piet Müller (2. Sieger Junioren)

 

 

Oktoberfest 2018 4

Auf dem Bild oben: Unsere Siegerinnen und Sieger der TCW-Mini-Konkurrenz

 

 

 Startschuss für neues Jugendkonzept

Am späten Freitagnachmittag gab es dann noch eine tolle Überraschung für unsere TCW-Jugendlichen. Durch das Engagement unserer Vereinsmitglieder Lothar Jahrling (Inhaber der Firma "FOOTPOWER") und Roland Bärwald (Inhaber der "Zahnarztpraxis am Alten Schloß") war es uns möglich, alle Kinder und Jugendliche mit Talentino-T-Shirts sowie mit Hoodies in Vereinsfarben und mit TC Wettenberg-Aufdruck auszustatten.

Lieber Lothar, lieber Roland, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Gleichzeitig war das natürlich auch der Startschuss für unser neues TCW-Jugendkonzept "Talentinos", über das wir kürzlich schon berichteten.

 

Jugendfootpower

 

zeitungsartikel talentinosjugendsaisonabschluss2018

Um zu den Fotos von den Jugendclubmeisterschaften zu kommen, klickt einfach auf die Pokale und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerie!

Vielen Dank an Claudia Kramer für die tollen Fotos!!!

pokalezumdraufklickenokto2018

 

 

Saisonabschlussturnier und Oktoberfest 2018

 

Oktoberfest 2018 Bilder von MR8Fast zeitgleich mit den Teilnehmern des diesjährigen Saisonabschlussturniers traf auch schon der erste Gast unseres Oktoberfestes ein! Ein freundliches Ferkel, das schon so viel von den legendären TCW-Feiern gehört hatte und nun endlich auch mal bei einem TCW-Event im Mittelpunkt stehen wollte! Während sich das Ferkel auf das Oktoberfest vorbereitete, wurden pünktlich um 14:00 Uhr  die Spielerinnen und Spieler des Abschlussturniers bei einem Gläschen Prosecco begrüßt, um kurze Zeit später auf Punktejagd zu gehen. In bewährter Manier wurde das Schleifchenturnier im Mixedmodus auf Zeit gespielt und immer wechselnde Spielpartner sorgten für größtmöglichen Spaß bei den engagierten Teilnehmern.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde nachmittags an unserer Außentheke die Sonne über Tennis gefachsimpelt und einfach nur gelacht und Spaß gehabt.Oktoberfest 2018 03

 

Als um ca. 18:00 Uhr die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Saisonabschlussturniers feststanden, blieb den Teilnehmern noch genügend Zeit, um das Dirndl oder die Lederhosen für das Oktoberfest anzulegen.

 

Ab 19:00 Uhr hieß es dann "O'zapft iss" und bei typisch bayerischer Oktoberfestmusik wurde das Buffet eröffnet. Jetzt hatte das freundliche Ferkel von Pauly‘s Backhaus endlich seinen großen Auftritt, auf den es sich den ganzen Nachmittag vorbereitet hatte.

 

Bei Spanferkel, Radi, Weisswürstln, Obatzten, Salaten, Brezen und nicht zu vergessen original Oktoberfestbier blieben kulinarisch sicherlich keine Wünsche offen.

So gestärkt konnten die Feierlichkeiten nun so richtig in Fahrt kommen und unser Lederhosen-DJ Torsten "the Löt" Löper durfte die Bässe jetzt noch ein bisschen weiter aufdrehen. 

 

In unserem (Oktober-)festlich geschmückten Clubhaus wurden um 21:00 Uhr die Siegerinnen und Sieger des Saisonabschlussturniers geehrt und von allen Anwesenden gefeiert.

In der Herrenkonkurrenz belegte Michael Kaletsch einen tollen ersten Platz vor Martin Werner.

Bei den Damen war Evi Ampt nicht zu stoppen und belegte den ersten Platz vor Cora Grünhagen und Alina Berg.

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Leistungen!!! 

Smileyzweidaumenhoch

Selbstverständlich kam auch die erfolgreiche Medenspielsaison 2018 nicht zu kurz. Mit drei Aufsteigern (Juniorinnen U18, Damen 40 und Damen 60 MSG) im Jahr 2018 war auch die Saison 2018 wieder sehr erfolgreich für den TCW! 


Nach einer stimmungsvollen Siegerehrung mit viel Applaus und lieben Worten unseres Vereinsmitglieds Lothar Jahrling konnte die Party nun so richtig losgehen.

Nur so viel sei erwähnt, es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und von unserem Oktoberfestbier ist nichts übrig geblieben!!!

Alle, die dabei waren, hatten enorm viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern im TCW... 

 

Oktoberfest 2018 12Oktoberfest 2018 23Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Saisonabschlussveranstaltung ein voller Erfolg wurde! Bei unserem DJ Torsten Löper für die großartige Musik, bei Claudia Kramer und Christian Schmitt für's Zapfen die Hilfe bei der Organisation und beim Dekorieren, bei Laura Henrich und Julia Gerstein für den Biermarkenverkauf, bei Sandra Hessler (http://www.hessler-fotografie.de) für die tollen Fotos und vor allem bei ALLEN, die teilgenommen und mitgefeiert haben und sage "bis bald in unserem TCW!"

 

Und damit Ihr einen Eindruck von der tollen Stimmung unseres Saisonabschlusses bekommt, findet Ihr ein paar Bilder von unserem Saisonabschlussturnier und unserem Oktoberfest in unserer Bildergalerie auf unserer Homepage www.tc-wettenberg.de .

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

ich bedanke mich bei Euch ALLEN für eine großartige Saison 2018 mit vielen Highlights, emotionalen Momenten, schönen Überraschungen, unendlich vielen Gründen zum Lachen und Spaß zu haben und vor allem für das tolle und einzigartige Miteinander in unserem TCW!

Für das nächste Jahr laufen die Planungen schon auf Hochtouren und Ihr dürft gespannt sein, was da alles auf uns zukommt!

 

Ich freue mich auf eine fantastische Saison 2019 gemeinsam mit Euch und wünsche Euch eine schöne, erfolgreiche, spaßige, gesellige und vor allem gesunde Wintersaison und sage bis bald in unserem TCW!

Euer Thorsten!

TMRokto2018danke

 

Um in die Bildergalerie zu den tollen und stimmungsvollen Fotos unserer Fotografin Sandra Hessler zu kommen, klickt einfach

auf das Dirndl unserer freundlichen Oktoberfestbedienung:

klickmichOkto2016

 

 

 

2.TCW-LK-Turnier

 Gerade einmal eine Woche nach dem großen TCW-Oktoberfest stand schon gleich der nächste TCW-Event an! Bei unserem zweiten LK-Turnier haben wir uns ganz bewusst für die Form eines Tagesturniers, sowie die Konkurrenzen Damen 30 und Herren 30 entschieden! Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Tenniswetter gingen die 14 LK-Turnierteilnehmer am letzten Septemberwochenende noch einmal auf Punktejagd, um vielleicht ihre Leistungsklasse noch ein bisschen zu verbessern!

Einer, der dies besser verstand als seine Gruppengegner, war unser TCW‘ler Jens Will. Mit zwei Siegen ging Jens als Gruppenerster aus seiner Gruppe hervor!

Lieber Jens, herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank an unser Vorstandsmitglied Roland Bärwald, für die professionelle Planung und Durchführung des 2. TCW-LK-Turniers!

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren sehr angetan von dem harmonischen Turnierverlauf und der herzlichen und offenen Atmosphäre in unserem TCW! 

 

jenswill 2tcwlkturnier2018

 

 

 

Letzter Arbeitseinsatz 2018   

An dieser Stelle möchte ich Euch noch kurz auf unseren letzten Arbeitseinsatz hinweisen! Wir müssen durch Arbeitsaktionen, die Außenanlage und das Clubhaus für den Winter vorbereiten. Wer seine Arbeitsstunden noch nicht abgeleistet hat, findet hier die Möglichkeit.

Arbeitseinsatz SA2014

Termin: Samstag, 27. Oktober 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Saisonabschlussturnier und Oktoberfest 2018

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

 

Liebe TC W'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

auch die schönste Saison geht irgendwann einmal vorbei...

 

Ja, irgendwann vielleicht, aber beim TCW dauert es noch!!! Hier ein paar Infos zu den kommenden Events im TCW:

 

 

Kinder- und Jugendclubmeisterschaften 2018

Am Freitag, den 21.09.2018 und Samstag, den 22.09.2018 finden unsere Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt!

 

Wenn Ihr mal sehen wollt, wie gut unser Nachwuchs schon geworden ist, seid Ihr alle herzlich zum Zuschauen eingeladen!!! Unsere jungen Cracks werden sich sicher über Zuschauer und Unterstützung mächtig freuen!!!

Plakat Kinder und Jugend CM 2018

 

 

TCW-Saisonabschlussturnier und TCW-Oktoberfest 2018

 

Am Samstag, den 22. September 2018 ist es wieder soweit! Mit unserem TCW-Saisonabschlussturnier und unserem TCW-Oktoberfest 2018 feiern wir den Abschluss einer tollen und ereignisreichen Saison! (Bayerisches Outfit ist selbstverständlich keine Pflicht, wird aber gerne gesehen...)   ;-))

 

tcwoktofest2015headerabcde

Getreu dem Motto "TC Wettenberg - Wege gemeinsam gehen" werden wir diese ereignisreiche Saison gemeinsam gebührend ausklingen lassen und der Jahreszeit entsprechend ein Oktoberfest mit original Oktoberfestbier und zünftigem bayerischen Essen veranstalten. Gekrönt wird das ganze durch ein Spanferkelessen und die Ehrung der erfolgreichen TCW-Mannschaften der abgelaufenen Saison im Rahmen unseres Oktoberfestes.

 

Im Vorfeld der Feier kontaktieren wir noch die Mannschaftsführer aller Mannschaften, da wir natürlich Eure Unterstützung brauchen!

 

 

Saisonabschlussturnier 2018

 

Selbstverständlich kommen auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz!!!

 

Da sich das Saisonabschlussturnier so großer Beliebtheit erfreut, behalten wir selbstverständlich den Modus bei und spielen ein Mixed-Turnier! (Besonders interessant auch für unsere neuen Clubmitglieder, um den TCW besser kennenzulernen!)

 

Beginn des Turniers ist am Samstag, den 22. September 2018 um 14:00 Uhr!!!  (Startgeld = 10 Euro für die Jugendkasse)

 

In den nächsten Tagen werden wir eine Teilnehmerliste für das Turnier am Clubhaus aushängen. Bitte tragt Euch in diese Liste ein, wenn Ihr am Turnier teilnehmen möchtet!!! Für das Oktoberfest ist keine Anmeldung erforderlich, da Ihr ja sowieso alle kommt!

 

Plakat Saisonabschluss 2018

 

 

TCW-OPEN 2018 (2. LK-Tagesturnier)

tcw open2018

 

Sichert Euch die letzten LK-Punkte der Medenspielsaison 2018 im TCW! Am Sonntag, den 30.09.2018 veranstalten wir die 2. TCW-OPEN 2018 als LK-Tagesturnier.

 

Meldeschluss ist Freitag der 28.09.2018 um 12:00 Uhr!

 

Gespielt wird in folgenden Konkurrenzen:

 

DAMEN 30

HERREN 30

 

Selbstverständlich sind aber auch die höheren Altersklassen spielberechtigt!

 

Anmelden könnt Ihr Euch unter dem folgenden Link:

https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?queryDateFrom=29.09.2018&fedRank=WONoSelectionString&queryYoungOld=WONoSelectionString&federation=HTV&region=WONoSelectionString&valuationState=WONoSelectionString&compType=WONoSelectionString&queryRegion=WONoSelectionString&date=2018-08-22&tournament=394369

 

 

Liebe TCW’lerinnen, liebe TCW'ler, wir freuen uns auf eine tolle Restsaison 2018 mit Euch!

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

tcwvorstandoktabc

Saisonabschluss 2018

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

sekt21 FRAUENPOWER sekt211

im LOGO TC Wettenberg e.V. 30 Prozent

 

aufstiegsraketeDie ersten Aufsteiger der Saison 2018 stehen fest! aufstiegsrakete

Es sind unsere Juniorinnen U18, die schon vor dem letzten Spieltag souverän als Meisterinnen der Kreisliga A und somit als Aufsteigerinnen in die Bezirksklasse B feststehen!

Beteiligt an diesem tollen Erfolg waren: Francesca Ivanovic-Lamarra, Petra Holotnak, Marie Isenberg, Marie Kümmel, Antonia Bernecker, Tina-Marie Isenberg und Lilly Fett!

 

Liebe Juniorinnen,

der TCW gratuliert Euch ganz herzlich!

Macht weiter so! Wir sind stolz auf Euch!!!

 

Und auch am kommenden Wochenende wird es spannend, da noch zwei weitere TCW-Mannschaften aufsteigen können! Am Samstag um 14:00 Uhr können unsere Damen 40 in der Gruppenliga gegen den TC Bruchköbel die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.

 

Liebe Damen 40, wir drücken Euch die Daumen und sind am Samstag bei Eurem Heimspiel dabei!

 

Am Sonntag kämpfen dann unsere Damen 30 in Crumstadt ebenfalls um die Krone in der Gruppenliga!

Liebe Damen 30, wir drücken Euch die Daumen und freuen uns schon darauf, Euren Sieg nachmittags im TCW mit Euch gemeinsam zu feiern!

 

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

Ihr seht, im TCW ist ganz schön was los und daher möchten wir Euch anlässlich des letzten Medenspieltages am kommenden Sonntag, den 26. August 2018, einladen, eine äußerst erfolgreiche Medenspielsaison 2018 gemeinsam mit uns in unserem TCW zu feiern!

 

Spielplan für das kommende Wochenende:

letzterspieltag2018

 

Also, bis Sonntag!

 

Euer Vorstand!

 

 

TCW-Vereinsmeisterschaften 2018

kaenguruh 0004

Australian Open Bilder 2018 fr Homepage Eingang  AUSTRALIAN OPEN 2018  efjhjifjirf2018

im TCW

 

 

Clubmeisterschaften? Das können viele...

Grand Slam-Clubmeisterschaften, das kann nur der TCW!

 

Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 6

 

 

Darf ich vorstellen:

Eure TCW-Clubmeister 2018:

 

 

CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 7

 

CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 6

Foto oben von links nach rechts: Francesca Ivanovic Lamarra (Siegerin Damen A), Christina Jäger (2. Siegerin Damen A)

Foto unten von links nach rechts: Michael Hillmann (1. Sieger Herren), Torsten Löper (2. Sieger Herren ).

 

CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 1 CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 4 CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 3 CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 5 CM 2018 AusOpen Bilder von TMR 2

 

 

 

                     

mrkoala1cm2018fuerhomepagemrkoala2cm2018fuerhomepageDie Australian Open (auch bekannt als „Happy Slam“) sind das erste der vier Grand-Slam-Turniere des Jahres. Das Tennisturnier wird seit 1987 jeweils im Januar in Melbourne, der zweitgrößten Stadt Australiens, ausgetragen. Die Australian Open sind das größte regelmäßige Sportereignis auf dem australischen Kontinent. 2010 kamen in den beiden Turnierwochen über 650.000 Zuschauer.

 

 

 

 

Ausopen Startseite 2018

 

 

 

mainlevel over Liebe TCW‘lerinnen, liebe TCW‘ler ,

 

es ist vollbracht! Am vergangenen Samstag, den 21. Juli 2018, haben wir unsere TCW-Australian Open Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister 2018 ausgespielt und mit einer wunderschönen Australian Open-Party gebührend gefeiert.

 

Bei tollen, enorm spannenden, immer hochklassigen und zu jedem Zeitpunkt fairen Spielen, war der Stimmung auf unserer Tennisanlage keine Grenze gesetzt. Durch Kaffee & Kuchen, gestärkt, wurde bis abends kurz vor 18:00 Uhr gespielt, so dass pünktlich zum Beginn unseres Sommerfestes, der TCW-Australian Open „Down Under“-Party, die diesjährigen Clubmeister feststanden!

 

In den spannenden, umkämpften und sehr hochklassigen Endspielen kamen alle Zuschauer voll und ganz auf Ihre Kosten. Im Finale der Damen A-Konkurrenz konnte sich letztlich Francesca Ivanovic-Lamarra gegen Christina Jäger im Match-Tiebreak des dritten Satzes durchsetzen. Denkbar knapp ging es auch im Herren-Finale zu und auch hier ging es in den Match-Tiebreak des dritten Satzes, den letztlich Michael Hillmann vor Torsten Löper für sich entscheiden konnte.

Die Siegerinnen und Sieger im Überblick:

 

Siegerinnen   Damen A:

 

 Sieger Herren A:

 

1. Francesca Ivanovic Lamarra

2. Christina   Jäger

3. Karla   Stroh

3. Gabi Kalischewski

1.  Michael Hillmann

2. Torsten Löper

3. Martin Werner

3. Max Isenberg

 

Siegerinnen   Damen B:

 

1.  Susanne Schiffke

2. Claudia Kramer

3. Laura Henrich

   


Wir gratulieren unserer Clubmeisterin und unserem Clubmeister 2018

Francesca Ivanovic-Lamarra und Michael Hillmann!

 

Und dann ging sie los, die wilde Party... 

 

Aber nein! So wild war sie (anfangs…) eigentlich gar nicht!

 

Zunächst wurden alle Gäste mit einem Gläschen „Andalö Spritzauf unserer Clubterrasse begrüßt und bevor unser Vereins-DJ Torsten Löper die Stimmung so richtig anheizte, war erstmal jemand anderes für die richtig hohen Temperaturen im TCW verantwortlich!

 

Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 3Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 9Denn jetzt legte unser Chefkoch Frank "the TEUV" Häuser mit seinen Kochassistenten Steffi Häuser und Christian Schmitt so richtig los und brachte seine zwei Beefer auf die Betriebstemperatur von 800 Grad. Vor lauter Vorfreude wären der frische Lachs, das Entrecôte vom Rind und das Pata Negra (schwarzes Schwein) am liebsten von alleine in die Beefer gehüpft, um sich in der Hitze zu räkeln und sich nachher noch in der Pfanne auf die perfekte Garstufe bringen zu lassen.

Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 5Ich möchte denjenigen, die nicht dabei waren, den Mund ja nicht zu sehr wässrig machen, daher anbei nur ein kleiner Auszug aus dem Beilagen-Sortiment von Familie Häuser…

Es wurden gereicht: kleine spanische Rosmarin-Kartöffelchen an Fleur de Sel,

Maiskloben in Buttersafran geschwenkt, karamellisierte Ochsentomaten, Chimichurri-Sauce, Wasabi Sahne (für den Lachs), BBQ-Saucen, Aioli, Pariser Butter und das natürlich ALLES selbstgemacht!!!

 

Lieber Teuv, liebe Steffi, das war einfach WELTKLASSE!!!

Vielen lieben Dank!

 

So gestärkt geht natürlich niemand nach Hause und so kam es, wie es kommen musste und die Tanzfläche wurde gestürmt!

Endlich konnte unser Vereins-DJ Torsten „The Löt“ Löper die Bässe aufdrehen, um die Stimmung so richtig anzuheizen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die es möglich gemacht haben, dass dieser Clubmeisterschafts-Samstag zu einem so perfekten Tag und Abend geworden ist!

 

Mein allerherzlichstes Dankeschön geht an Teuv und Steffi Häuser für das sensationelle Essen, an Romy Jäger und Christian Schmitt für die Hilfe beim Aufbauen, bei den Begrüßungsgetränken und so vielem mehr und natürlich an DJ Löt für die perfekte Australian Open-Musik!

 

 

Vielen lieben Dank den tollen Helfern:

 

Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 2 Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 1 Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 7

 

 

Und dann war da ja noch ein Geburtstag…

geburtstag 0233

Australian Open Bilder 2018 fuer Homepage 4

 

Liebe Romy,

der gesamte TCW gratuliert Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünscht Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr! Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen Geburtstag und bleib bitte so wie Du bist! weinkuss

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler, dank Euch waren die AUSTRALIAN OPEN 2018 im TCW ein sensationelles Fest!!! Vielen Dank, dass Ihr dabei wart!!!

 

Damit Ihr Euch einen Eindruck von den tollen Clubmeisterschaften machen könnt, klickt doch einfach auf unseren Koala auf der nächsten Seite und Ihr kommt direkt in unsere Bildergalerien! Übrigens, die Fotos vom Abend wurden von unserer Sandra Hessler gemacht.

 

sommerfest 053

 

Vielen Dank liebe Sandra für die fantastischen Fotos! Und wer noch eine Fotografin für seine nächste Party sucht, kann sich gerne direkt bei Sandra unter Ihrer Handynummer: 0177-4314897 oder über Ihre Homepage www.hessler-fotografie.de melden!

 

Ihr wollt in die Bildergalerie?

Dann klickt doch einfach auf Mr. Koala:

 

mrkoalacm2018fuerhomepage

             

 

Liebe Grüße und bis bald in unserem TCW,

Euer Thorsten

 tmrcm2018fuerhomepage

 

 

 

 

Und denkt dran, nach der Feier ist vor der Feier!

TCW-Saisonabschlussturnier und TCW-Oktoberfest!!!

Samstag, den 22. September 2018

 

 

TCW-Clubmeisterschaften & TCW-Sommerfest 2018

TCW-Clubmeisterschaften & TCW-Sommerfest 2018 am Samstag, den 21.07.2018

kaenguruh 0004

TCW Clubmeisterschaften 2018

 

Terrassensanierung und vieles mehr...

Das ist der TCW!

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

am Samstag, den 30.06.2018, hat unser Vorstandsmitglied Ralf Diehl ein paar arbeitswillige TCW'ler um sich gescharrt, um die dringend notwendige Erneuerung unserer Terrasse anzugehen.

Eine dicke Baumwurzel hatte dazu geführt, dass sich die Pflastersteine auf unserer Terrasse neben dem Clubhaus in den letzten Jahren immer mehr angehoben und somit einige Stolperfallen gebildet haben.

 

Mit einer großartigen Teamarbeit wurde aber nicht nur die Terrasse neu verlegt und die Wurzel entfernt. Es wurde auch ein Baum gefällt, der Bereich hinter unserem Clubhaus aufgeräumt und alles dort gelagerte entsorgt, der Weg neben Platz 1 frei geschnitten, zwei Beregner auf Platz 3 ausgetauscht, Brennholz gehackt und aufgeschichtet und vieles mehr....

 

Das ist TCW pur!

Vielen Dank Männer, für Euren tollen Einsatz!!!

danke 2018 wurzel und terrasse 18

 

danke 2018 wurzel und terrasse 1 danke 2018 wurzel und terrasse 2 danke 2018 wurzel und terrasse 3 danke 2018 wurzel und terrasse 4 danke 2018 wurzel und terrasse 5 danke 2018 wurzel und terrasse 6 danke 2018 wurzel und terrasse 7 danke 2018 wurzel und terrasse 8 danke 2018 wurzel und terrasse 9 danke 2018 wurzel und terrasse 10 danke 2018 wurzel und terrasse 11 danke 2018 wurzel und terrasse 12 danke 2018 wurzel und terrasse 13 danke 2018 wurzel und terrasse 14 danke 2018 wurzel und terrasse 15 danke 2018 wurzel und terrasse 16 danke 2018 wurzel und terrasse 17 danke 2018 wurzel und terrasse 19 danke 2018 wurzel und terrasse 20 

 

 

TCW 2018

tennis 0043

Liebe Freunde des gepflegten Rasentennis,

in knapp 2 Wochen beginnt das nächste Grand Slam Turnier in Wimbledon!

 

Aus diesem Grund haben wir uns kurzer Hand entschlossen, noch schnell einen Rasenplatz zu bauen!

 

Rollrasen2018 9

 

Damit dieser auch wächst und gedeiht und wir den Rasen auch in 1-2 Wochen betreten können, müssen wir für die nächsten ca. 4-6 Wochen unser Vereinsmotto „Wege gemeinsam gehen“ abändern in

„Rasen gemeinsam wässern!“

 

menschen 0089

 

Die Rasenfläche vor Platz 5 muss in den nächsten Wochen immer(!!!) feucht gehalten werden und es wäre klasse, wenn uns das gemeinsam gelingt!

Daher achtet bitte insbesondere jeden Abend darauf, dass Ihr, wenn Ihr vom Platz kommt, bitte bevor Ihr Eure Kehle befeuchtet, erst den Rasen wässert!

 

Vielen lieben Dank und bis bald in unserem TCW!

Euer Thorsten

 

Rollrasen2018 1 Rollrasen2018 2 Rollrasen2018 3 Rollrasen2018 4 Rollrasen2018 5 Rollrasen2018 6 Rollrasen2018 7 Rollrasen2018 10 Rollrasen2018 11 Rollrasen2018 14

 

TCW-Saisoneröffnung 2018 und Eröffnung Platz 5

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

Wir sind ein TEAM 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik!

animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096kuss 0006animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096

 

 

Ein Video sagt mehr als tausend Worte...

 

mainlevel over Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

die Saison 2018 und unser Platz 5 sind nun offiziell eröffnet! Vielen Dank für eine tolle, eine spektakuläre, eine überraschende und vor allem eine wunderschöne Saisoneröffnung 2018!

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 1Es war ganz schön was los in unserem TCW, als wir letzten Samstag, den 21.04.2018 in die neue Spielzeit gestartet sind. Und das schon morgens, als unsere neuen Vorstandsmitglieder Manuela Philipp und Roland Bärwald ca. 30 Eltern und mindestens genauso viele Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage begrüßten! Während die Kinder und Jugendlichen von unseren Vereinstrainerinnen und Vereinstrainern auf dem Platz gedrillt wurden, stellten Manu und Roland den interessierten Eltern das neue TCW-Jugendkonzept mit "Talentinos" für die jüngeren Kinder und Jugendlichen und dem Trainings- und Betreuungskonzept für die älteren Jugendlichen vor.

Ein erster Schritt ist somit nun getan und ab Mai werden wir in die Umsetzung des TCW-Jugendkonzeptes gehen! Wir werden zeitnah wieder darüber berichten! 

 

Tennisspielen macht natürlich hungrig und so wurden alle Spielerinnen und Spieler mittags nach getaner "Arbeit" von unserem Vorstand mit leckeren Würstchen im Brötchen belohnt und am Schluss waren sich alle einig, es war ein toller Vormittag!

 

Herzlichen Dank an alle Trainerinnen und Trainern auf den Plätzen, allen Eltern und Kindern für die Teilnahme und vor allem Manu und Roland für die gelungene Präsentation!

 

 

Saisoneröffnungsturnier 2018

Na das ging ja schon mal gut los und so sollte es auch weiter gehen, als pünktlich um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die gut gefüllten Prosecco-Gläser auf unsere Teilnehmer des Saisoneröffnungsturniers warteten! Gut gelaunt, und zwischenzeitlich gestärkt mit Kaffee und Kuchen, wurde nun von den erwachsenen TCW'lerinnen und TCW'lern um Punkte gekämpft.

 

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 2 Saisoneroeffnung 2018 TCW 3

Im Schleifchenturniermodus auf Zeit mit immer wechselnden Paarungen steht natürlich der Spaß und das Kennenlernen neuer Mitglieder im Vordergrund. Doch wurde das Turnier auch genutzt, um wieder etwas Spielpraxis unter freiem Himmel zu sammeln. Schließlich beginnt am kommenden Wochenende ja schon die Medenspielsaison 2018! Auch das schönste Turnier geht einmal zu Ende und so blieb gerade noch genügend Zeit, um sich wieder frisch zu machen für das nächste Highlight!

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 4Saisoneröffnungsparty unter dem Motto "Wir sind ein TEAM 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik"!

Um 19:00 Uhr ging es los, aber in diesem Jahr war alles ein bisschen anders...

Galt es doch nicht nur die neue Saison "Willkommen" zu heißen, sondern auch unseren neuen, den 5. TCW-Platz, offiziell zu eröffnen. Und so fanden sich ca. 100 TCW'lerinnen und TCW'ler, getreu des Mottos "Fluch der Karibik" mit sensationellen Verkleidungen, auf unserer Terrasse und in unserem Clubhaus ein.

Es ist einfach unglaublich toll zu sehen, was Ihr Euch jedes Jahr einfallen lasst und dafür danke ich Euch ganz herzlich!

 

Nachdem alle hungrigen Piratenmäuler mit einem leckeren Buffet des "Sängerecks" gestopft waren, wurde es dann offiziell!

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 5Was soll ich lange drum herumreden - Wir haben es endlich getan! Wir haben unseren neuen Platz 5 eröffnet und ich hoffe es ist uns gelungen, die Platzeröffnung zu einem Ereignis zu machen, das Euch im Gedächtnis bleibt! Und für alle, die nicht dabei waren, klickt einfach weiter oben auf das Video und seht selbst!

Ich danke nochmal allen, die dazu beigetragen haben, dass wir nun einen fünften Tennisplatz haben und ich freue mich schon auf die weiteren Veränderungen, die wir in den nächsten Tagen noch auf der Anlage vornehmen werden!

 

Und an dieser Stelle noch etwas für die TCW-Geschichtsbücher!

Falls Ihr Euch fragt, wer die Allerersten waren, die auf unserem funkelnagelneuen Tennisplatz 5 gespielt haben...

Hier nun die Auflösung:

smileys 0008

wirwarendieersten2018

 

Erinnern möchte ich auch nochmal daran, dass unser TCW nun auch "offiziell" Vereinsfarben hat! Entschieden haben wir uns für "BLAU und WEIß" und wir bitten Euch, diese Vereinsfarben künftig ggf. auch bei der Auswahl von Mannschaftsanzügen zu berücksichtigen! 

 

Siegerehrung und Vorstellungen der Mannschaften

Selbstverständlich durften aber auch die Siegerinnen und Sieger des Saisoneröffnungsturniers nicht zu kurz kommen und so wurde direkt nach dem tollen Feuerwerk die Siegerehrung unter dem großen Applaus aller Anwesenden vorgenommen! Die begehrten Titel "Siegerin und Sieger des Saisoneröffnungsturniers 2018" gingen beide an Familie Luh!

 

Die Damenkonkurrenz konnte unsere Bine Luh vor Susanne Schiffke und Regina Möbs für sich entscheiden und bei den Herren war Volker Luh denkbar knapp vor Torsten Zimmerling und Jens Will erfolgreich!

 

 

Der TCW gratuliert allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich!

Saisoneroeffnung 2018 TCW 7 Saisoneroeffnung 2018 TCW 8

 

Bild links: Damen-Siegerin Sabine Luh; Bild rechts: Herren-Sieger Volker Luh.

 

Und ab jetzt ging es Schlag auf Schlag und es wurde auch für mich spannend, denn selbstverständlich wusste ich auch nicht, was sich unsere Mannschaften wieder einfallen lassen, um sich unter dem Motto "Wir sind ein TEAM!" zu präsentieren!

 

Aber was soll ich sagen, es war PHÄNOMENAL!!!

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 9

 Damen

 

 Saisoneroeffnung 2018 TCW 10

Herren 40

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 11

 Damen 50 II

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 12

Damen 50 I

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 14

Herren50

 

Saisoneroeffnung 2018 TCW 19

Damen 40

 

Und weil es so schön war, seht Ihr hier nochmal den Auftritt unserer Damen 40 in voller Länge:

 

 

Vielen Dank an alle Mannschaften für die tollen Präsentationen!!!

Es ist immer wieder unglaublich, was Ihr Euch alles einfallen lasst und in der Kürze der Zeit auf die Beine stellt! Ich kenne keinen anderen Verein, in dem das möglich wäre und ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr diesen Spaß nun mittlerweile schon im vierten Jahr in Folge mitmacht!

 

Vielen lieben Dank!

weinkuss

 

Mein Dank geht natürlich auch an alle, die während unserer Saisoneröffnung geholfen und bspw. den ganzen Abend gezapft haben, an unsere Damen 50 für die Hilfe bei der Essensausgabe, an unseren DJ Löt für die perfekte Musik und an Romy Jäger und Christian Schmitt für die Hilfe beim Dekorierern!!!

tcw eroffnung 2018 003 tcw eroffnung 2018 107 tcw eroffnung 2018 011

 

Vielen lieben Dank!!!

weinkuss

 

 

Ach und da war ja noch der Geburtstag von unserem Rimbert Hemmer! 

 

 Saisoneroeffnung 2018 TCW 21 Saisoneroeffnung 2018 TCW 20

 

Lieber Rimbert, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und bleib wie Du bist!

 

Wenn eine Saison schon so beginnt, dann kann sie nur großartig werden! Schaut mal in unsere Bildergalerie! Mehr muss ich wohl nicht sagen...!?! ;-)

Die Stimmung war der absolute Hammer!!!

Saisoneroeffnung 2018 TCW 23 Saisoneroeffnung 2018 TCW 13 TCW Saisoneroeffnung 2018 Bilder von Sandra Hessler25 TCW Saisoneroeffnung 2018 Bilder von Sandra Hessler133

Liebe TCW´ler, vielen Dank für diese tolle Saisoneröffnung und bis bald in unserem TCW!!!

 

Euer Thorsten weinkuss

Hier geht es direkt in die Bildergalerie zu den tollen Fotos von unserer Sandra Hessler! 

Klickt einfach auf das Bild:

tcw eröffnung 2018 139 

 Vielen Dank für die tollen Fotos, liebe Sandra!

tcw eroffnung 2018 128

Was soll ich sagen, Der TCW ist einfach PHÄNOMENAL!!! daumenhochsmiley

 

 

 

 

Die Saison 2018 kann kommen! Plätze sind eröffnet!

Auf die Plätze fertig, los…!

        neueperspektivetcw18042018               

        

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW‘ler,

 

auch unser 2. Arbeitseinsatz ist dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer toll verlaufen und wir haben wirklich viel geschafft. Daher können wir heute unsere Tennisplätze 1-4 eröffnen.

 

Bitte bedenkt aber, wir hatten einen langen Winter mit Bodenfrost bis in den April, am vergangenen Freitag hat es über 20 Stunden geregnet und wir haben erst den 17. April!!! Die Plätze sind somit noch anfällig für Löcher usw. 

 

Wir möchten Euch daher insbesondere in den ersten Wochen der Saison bitten, besonders auf die gründliche Platzpflege zu achten. Bitte schließt alle evtl. entstandenen Löcher nach dem Spielen und wässert die Plätze ausgiebig vor dem Spielen (nicht nur das Spielfeld, sondern auch darüber hinaus).

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die dies an den Arbeitseinsätzen ermöglicht haben.

Dank der professionellen Vorarbeit unseres Platzwartes Egon, sind die Plätze in einem tollen Zustand!

Ihr habt somit jetzt noch ausreichend Zeit, Euch auf die kommende Saison vorzubereiten!

Wir wünschen uns allen eine tolle und erfolgreiche Saison 2018!

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

 

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

Wir sind ein TEAM 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik!

animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096kuss 0006animiertes baeume bild 0096animiertes baeume bild 0096

FDKTCWSE2018Startseite

 

Am Samstag, den 21.04.2018, starten wir um 10:00 Uhr mit unserem Kinder- und Jugendtraining in die neue Saison und werden um 14:00 Uhr mit unserem Saisoneröffnungsturnier im bewährten Mixed-Modus (Startgeld: 10 Euro für die Jugendkasse) beginnen.

 

Im Schaukasten am Clubhaus hängt eine Teilnehmerliste, in die Ihr Euch eintragen könnt! Allerdings sind auch spontan Entschlossene herzlich Willkommen und jeder kann teilnehmen, auch wenn er sich vorher noch nicht eingetragen hat. Das Eintragen in die Teilnehmerliste erleichtert uns nur ein wenig die Planung!

 

Für die Abendveranstaltung, die um 19.00 Uhr beginnt, ist keine Anmeldung erforderlich, da wir ohnehin davon ausgehen, dass Ihr alle kommt!  Wir haben einiges geplant und wer nicht da ist, ist selber schuld! 

Um ca. 20:30 Uhr werden wir offiziell unseren neuen, 5. Tennisplatz eröffnen und haben dafür auch eine kleine Überraschung für Euch vorbereitet! 

 

Für Euer leibliches Wohl werden wir sorgen Wir haben ein tolles Buffet für Euch bestellt und werden von allen, die etwas essen möchten einen Beitrag in Höhe von 10 Euro für das Essen nehmen.

 

Da wir noch ein paar Salate benötigen, wäre es toll, wenn die/der ein oder andere noch einen Salat mitbringen könnte! Vielen Dank! 

 

Wir haben die Saisoneröffnungsfeier unter das Motto „Wir sind ein Team 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik“ gestellt, da wir in diesem Rahmen wieder alle Mannschaften vorstellen und Euch präsentieren wollen! Wir sind sehr gespannt, was sich unsere Mannschaften einfallen lassen, um sich als Team zu präsentieren! 

An dieser Stelle schon jetzt die Bitte an alle Mannschaftsführer, teilt Euren Mannschaftsspielern bitte mit, dass sie sich für die Saisoneröffnung hübsch machen sollen, denn sie werden ALLE(!!!) vorgestellt!

 

Wir freuen uns auf eine großartige Saisoneröffnung und eine tolle Saison 2018 mit Euch!

 

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

tanzen 0072

 

 

Frohe Ostern 2018

 

hoppelhoppel2015

hoppelhoppel20152

Liebe TCW'lerinnen, 

liebe TCW'ler,

wir wünschen Euch und all Euren Lieben ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!!!

 

 

OsterhasiTCW2018

 

 

Und denkt daran...

am 21. April ist Saisoneröffnung im TCW!!! 

2. Arbeitseinsatz am Samstag, den 14.04.2018 um 10:00 Uhr

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

am Samstag, den 21. April 2018

FDKTCWSE2018Startseite

 

 

 

 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

menschen arbeit 0022 baustelle 0162   menschen arbeit 0024   menschen arbeit 0029 

Zweiter Arbeitseinsatz 2018   

menschen arbeit 0036Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler,

 

der 1. Arbeitseinsatz 2018 ist dank der fleißigen Helfer erfolgreich verlaufen!

AE20183 tcw AE20182 tcw AE20181 tcw

 

An dieser Stelle möchte ich Euch noch kurz auf unseren zweiten Arbeitseinsatz im Jahr 2018 hinweisen.

Am Mittwoch, den 11.04.2018, kommt unsere Platzbaufirma und bringt unsere Plätze auf Vordermann, so dass wir am Samstag, die restlichen Arbeiten auf den Tennisplätzen verrichten können. Dafür brauchen wir Eure Hilfe!!!

 

Durch den langen Winter und dem damit verbundenen langen Frost bis Ende März, ist unsere Platzbaufirma in diesem Jahr etwas später dran und es gibt am Samstag noch viel zu tun, damit wir unsere Anlage auch pünktlich zu unserer Saisoneröffnung spielbereit haben!

 

Ich freue mich auf Eure Unterstützung am kommenden Samstag!

 

Liebe Grüße,

 

Euer Thorsten

 

Termin: Samstag, 14. April 2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch!

Arbeitseinsatz SA2014

baustelle 0156 

*** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig *** Wichtig ***

 

 

 

Vier Sportler aus dem Kreis Gießen und eine davon ist unsere Bärbel!

svennordmann06032018Gießener Allgemeine Zeitung

07. März 2018

Von Sven Nordmann  

  

Es erhöht meine Lebensqualität - So lerne ich die Welt kennen - Aktiv im hohen Alter - Mit den Jüngeren mithalten - Sport ist gelebte Freundschaft

 

Alter Schwede! Mit rund 70 Jahren noch Wettkampfsport betreiben? Ungewöhnlich, aber keine Rarität. Wir stellen vier Sportler aus dem Kreis Gießen vor, die im fortgeschrittenen Alter eine Motviation für andere darstellen. Ihre eigenen Beweggründe? Gesund bleiben, Geselligkeit erfahren und sportlich das Ausland erkunden.

 

Mit Anfang 70 spielte Bärbel Waßmuth noch in der Tennis-Hessenliga der Damen 50, mit 76 Jahren stand sie im September letzten Jahres noch auf dem Sandplatz. Im November folgte dann der Rat des Internisten, den Schläger an den Nagel zu hängen. Die vergrößerte Aortenwurzel drohe weiter zu wachsen und zu platzen – »gesagt zu bekommen, dass man kein Tennis mehr spielen soll, ist natürlich nicht schön. Aber die Vernunft siegt in meinem Alter schnell«, sagt Bärbel Waßmuth.

 

baerbelartikel6032018

 

Nun geht die Gießenerin regelmäßig zum Zumba und sporadisch ins Fitnessstudio. »Und ich freue mich auf das Frühjahr. Dann mache ich wieder ausgiebige Radtouren. Ich war schon immer sehr für Sport zu haben. Jede Stunde durfte früher in der Schule ausfallen, nur der Sportunterricht nicht.« Erst Leichtathletik, ab den 80ern dann Tennis – und nun, im Sinne der Gesundheit, auch Ausdauersport. Der Verzicht auf die gelbe Filzkugel, der sie bis September 2017 nachjagte, fällt nicht leicht, denn: »Ich habe vor allem die Gemeinschaft gemocht.«

 

Nun müssen andere Sportarten herhalten – seit sechs Jahren besucht die 76-Jährige das Fitnessstudio. »Die Unterschiede habe ich absolut gemerkt. Man wird agiler. Dass man auch im Alter was machen sollte und sonst steif wird, ist ja bekannt.« Auf die Frage nach der sportlichen Aktivtität von Gleichaltrigen antwortet Waßmuth: »Meine Umgebung sagt immer, mit mir könne man keinen vergleichen.« Eine derartige Offenheit ist bei 76-Jährigen in der Tat selten. »Sport erhöht meine Lebensqualität«, sagt Waßmuth – und ganz verzichten möchte sie auf die Vorteile des Tennis dann doch nicht. »Ich spiele zwar nicht mehr, aber beim Zusammensitzen danach bin ich immer noch gerne dabei. Dann komme ich eben mit dem Fahrrad nach Wißmar«, sagt sie – und lacht.

 

• Eine Sportart geht nicht mehr? Dann eben eine andere!

• Bewegung und Krafttraining erhöhen die Lebensqualität

• Spaß und Gemeinschaft beim Sport

 

Hier geht's zum kompletten Artikel in der Gießener Allgemeinde: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Es-erhoeht-meine-Lebensqualitaet-So-lerne-ich-die-Welt-kennen-Aktiv-im-hohen-Alter-Mit-den-Juengeren-mithalten-Sport-ist-gelebte-Freundschaft;art1434,399274

TCW-News 2018 sind online!

TCW-News 2018 sind online! 

tcwnews2018startseitemainlevel_over Liebe TC W'ler,

nun sind es nur noch wenige Tage, bis wir offiziell am 21.04.2018 mit unserem Kinder- und Jugendtraining (ab 11:00 Uhr), unserem Saisoneröffnungsturnier (ab 14:00 Uhr) und unserer großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto "Wir sind ein Team 4.0 – TCW und der Fluch der Karibik" die Saison eröffnen werden!

Auch in diesem Jahr erscheinen unsere beliebten TC W-News wieder in der gewohnten Form.

Der Versand erfolgt nach wie vor per Post (schaut mal in Euern Briefkasten! Vielleicht sind sie ja schon da...), aber Ihr könnt sie zudem (natürlich ohne Namens- und Adressliste) auch direkt von unserer TC W-Homepage als PDF-Dokument runterladen.

Klickt dafür einfach auf den unten stehenden Link!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

                                         animiertes pfeile bild 0011

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TC W News 2018 Onlineversion .pdf)TCW-News 2018 zum Herunterladen (Onlineversion) 1293 KB

TCW Vorstand 2018

Wir sind bereit! Es kann losgehen...

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen und für eine tolle und stimmungsvolle Mitgliederversammlung 2018!

Euer Vorstand!

Smileyzweidaumenhoch

 

 

Pressebericht Gießener Allgemeine:

mv2018giessenerallgemeine

 

Pressebericht Gießener Anzeiger:

 mv2018giesseneranzeiger

TCWVorstand2018

 

Euer Vorstand 2018 (auf dem Bild von links): 1. Vors. Thorsten Müller-Rietdorf, Jugendwartin

Manuela Philipp, stellv. Schatzmeister Ralf Diehl, Schriftführer Jan Stefan,

Beisitzerin Romy Jäger, stellv. Sportwart Thomas Jäger, Schatzmeister Dr. Benjamin Heinz,

stellv. Jugendwart Florian Heinz, 2. Vors. Mathias Hundt, Beisitzer Dr. Roland Bärwald.

 

 

 

 

Coming soon in Deinem TCW...

Die TCW-Saisoneröffnung 2018

am Samstag, den 21. April 2018

Plakatfuerhomepagefluchderkaribik

Mitgliederversammlung 2018

mainlevel over Liebe TC W'ler,

ich wünsche Euch von Herzen – auch im Namen meiner Vorstandskollegen – noch ein frohes, erfolgreiches, gesundes und lebensfrohes neues Jahr 2018!

Zudem möchten wir Euch auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, zu denen wir Euch hiermit alle ganz herzlich einladen.

Einladung Mitgliederversammlung 2018

 

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 27. Februar 2018, um 20:00 Uhr im Sängereck in Wißmar statt!

 

Anbei unsere Tagesordnung:

einladungmv2018

  

Einladung Mitgliederversammlung Förderverein 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 27. Februar 2018, um 19:15 Uhr im Sängereck in Wißmar statt!

 

 

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

TC Wettenberg e.V.

© 2008 TC Wettenberg e.V. |