TCW-QR-Code

QRCODETCW

TC W-News

TCW-Saisoneröffnung 2019 "May the 4th be with you!"

 starwars 0025 

WIR SIND EIN TEAM 5.0 - MAY THE 4TH BE WITH YOU

 Die TCW-Saisoneröffnung 2019 

 tcwstartseitese2019

 

mainlevel overLiebe TC W'lerinnen, liebe TCW‘ler, liebe Freunde des TCW,

die Macht war eindeutig mit uns, als wir am 04. Mai 2019, am internationalen Star Wars-Tag, unsere Tennissaison mit unserem Kinder- und Jugendtraining, dem Saisoneröffnungsturnier und unserer großen Saisoneröffnungsparty unter dem Motto „Wir sind ein Team 5.0 – May the 4th be with you“ eröffnet und in diesem Rahmen wieder alle Mannschaften vorgestellt haben! 

 starwars 0007

 

Fast 30 Kinder beim Kindertraining, Sonnenschein trotz schlechter Wettervorhersage, rappelvolles Clubhaus bei der Players Night, großartige Stimmung bis zum Morgengrauen...

Liebe TCW`ler, das ist die Bilanz unserer diesjährigen Saisoneröffnung!

Wir haben nur den Rahmen geschaffen, aber Ihr habt die Saisoneröffnung mit Leben gefüllt!

Vielen Dank dafür!!!

Aber der Reihe nach...

 

Wie schon im letzten Jahr, wurden unsere Kinder- und Jugendliche und selbstverständlich alle Eltern, am Morgen unserer Saisoneröffnung von unseren Vorstandsmitgliedern, Manuela Philipp, Roland Bärwald, sowie unseren Vereinstrainern Stephan Thylmann, Henrik Schäfer und Anton Müller auf der Tennisanlage des TCW begrüßt! Während Manuela und Roland den Eltern die geplanten TCW-Events der neuen Tennissaison vorstellten, wurden die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung unseres Trainerteams spielerisch auf die neue Tennissaison vorbereitet!

 

Nach getaner "Arbeit" wurden unsere jungen Tenniscracks mit leckeren Würstchen im Brötchen belohnt und wer Lust hatte, konnte sich gemeinsam mit unseren Vorstandsmitgliedern noch eine Star Wars Episode auf dem Beamer im TCW-Clubhaus anschauen.

 

Mittags um 14:00 Uhr waren dann die erwachsenen TCW-Tenniscracks an der Reihe und gingen bei unserem Saisoneröffnungsturnier auf Punktejagd!

 

Saisoneroeffnung 2019 2 Saisoneroeffnung 2019 3 Saisoneroeffnung 2019 6 Saisoneroeffnung 2019 5

 

Um kurz vor 16:00 Uhr verspürten wir jedoch eine Erschütterung der Macht und es begann wie aus Eimern zu regnen...

Das tat der ausgelassenen Stimmung selbstverständlich keinen Abbruch, schließlich waren ja noch Kaffee und Kuchen da!

 

Und dann war es so weit...

 

Die TCW-Saisoneröffnung 2019 konnte losgehen! Begrüßt wurden alle Gäste mit einem leckeren Kirsch-Prosecco an Amaretto auf Kirschwasserbasis mit einem Fitzelchen von Kirsche, übereicht von einem Begrüßungskomitee, dass es so im TCW bisher auch noch nicht gab!

 

Star Wars 010

starwarsneu1Ich gebe zu, anfangs hatte ich ja schon ein bisschen Sorge, ob das diesjährige Motto für eine Saisoneröffnungsparty vielleicht ein "bisschen" zu schwer sein könnte, aber ich muss zugeben, da habe ich die TCW'lerinnen und TCW'ler wohl ein "bisschen" unterschätzt!

 

Liebe TCW'lerinnen, liebe TCW'ler, ich weiß, ich sage es jedes Jahr aufs Neue, Ihr seid einfach der Hammer!!!

In diesem Jahr habt Ihr Euch aber nochmal selbst übertroffen und das muss Euch erstmal ein Verein nachmachen!

 

Vielen, vielen, vielen Dank, dass Ihr den Spaß schon seit Jahren mitmacht! Bitte schaut Euch auch auf jeden Fall alle Fotos unserer Fotografin Sandra Hessler in der Bildergalerie auf unserer Homepage an! Einfach sensationell! Vielen Dank auch an Sandra für die galaktisch tollen Fotos!

Bevor es aber mit den Mannschaftsvorstellungen, auf die jeder gespannt wartete, losging, wurde sich erstmal am Buffet gestärkt, um direkt im Anschluss daran bei der Siegerehrung des diesjährigen Saisoneröffnungsturniers die Sieger mit frenetischem Applaus zu feiern!

 

Da uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und aufgrund der zu kurzen Spielzeit keine eindeutigen Siegerinnen und Sieger zu ermitteln waren, entschied sich die Turnierleitung spontan und einstimmig, einfach alle Teilnehmer auf die "höchste Stufe des Siegertreppchens" zu stellen, und nur erste Plätze zu verteilen!

 

Darauf angesprochen begründete die Turnierleitung, gleichzeitig und wie aus einem Mund, ihre Entscheidung wie folgt: "Jeder, der an einem Saisoneröffnungsturnier des TCW teilnimmt, ist automatisch auch ein Sieger und daher ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen!"

 

Vielen Dank für so viel sportliches Feingefühl, liebe Turnierleitung!

 

Und so sehen unsere Sieger des diesjährigen Saisoneröffnungsturniers aus:

  

starwarsneu2 

von links: Katharina Dühring, Karla Stroh, Jannik Luh, Volker Luh, Adrian Engels.

Ein paar Teilnehmer fehlen leider auf dem Bild!

Doch viel schlimmer ist für sie, dass sie die großartige Party verpasst haben! 

 

Dass die TCW-Mannschaftsvorstellungen immer ein ganz besonderer Event sind, den niemand verpassen möchte, das muss ich nicht mehr erklären! Was aber nun folgte war ganz großer Sport!!!

 

Als erstes Team der Saison 2019 wurde eine neu gegründete Mannschaft um ihren Mannschaftsführer Ralf Diehl vorgestellt! Sie sind als erste Mannschaft im Jahr 2019, früher als alle anderen, in die Saison gestartet und haben mit Schaufeln Spitzhacken und Randsteinen so lange an ihrer Technik gearbeitet, bis sie letztlich siegreich aus Ihren samstäglichen Partien hervorgegangen sind und unserer Rasenfläche vor den Tennisplätzen 1 und 2 ganz klar die Grenzen aufgezeigt haben!

 

Unser Team der Garten- und Landschaftsbauer, die "TCW-Heinzelmännchen":

 

 Star Wars 050

 

 

 

Dann waren unsere Damen I und II an der Reihe und sie schafften mit einem unfassbar tollen Filmbeitrag, das Herz von Darth Vader zu erwärmen! Aber seht selbst und klickt einfach mal das Video an! Einfach großartig! Liebe Damen I & II, vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Den Linienblitz, den Euch Darth Vader geschenkt hat, habt Ihr Euch mehr als verdient!!!

 

 

Unsere Damen I & II  

 

 

Star Wars 055

 

Mächtig stolz sind wir auch auf die nächste Mannschaft! Präsentiert von Ihrem Mannschaftsführer, Florian Diehl, stellte sich unsere junge Herrenmannschaft vor. Jungs, wir drücken Euch die Daumen für die Saison! Das kann nur gut werden!

 

Unsere Herren  

 Star Wars 051

 

 

Gleich zwei Sportwarte in einer Mannschaft! Da kann nichts schief gehen! Und das ging es auch nicht! Mit einem souveränen 9:0 Heimsieg ist unsere neu formierte Herren 30-Mannschaft in die Saison gestartet! Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

 Unsere Herren 30

 

Star Wars 056

 

 

 

Mit heißen Rhythmen, viel Plastik (Ersatzteile???) und ausgefeiltesten Tanzschritten präsentierten sich unsere Herren 40 und Herren 50 I & II

 

 Unsere Herren 40 + 50 I & II 

 

        Star Wars 058 Star Wars 062 Star Wars 064 Star Wars 066 Star Wars 067

 

 

 

 

Achtung, jetzt kommt das Niveau!!!

Und zwar das Hessenliga-Niveau repräsentiert durch unsere Karla Stroh! Unsere Damen 60-Mannschaft vertritt in dieser Saison den TCW in der höchsten hessischen Spielklasse und wir drücken die Daumen!!!

 

 

 Unsere Damen 60

 

 Star Wars 068 

 

 

 

 

Wenn die Party so richtig losgehen soll, brauchst Du nur ein bisschen Musik...und unsere Damen 40! Ihr wart wieder der absolute Hammer!!!

Einfach auf das Video klicken und genießen!!!

 

 Unsere Damen 40

 

 

 

Star Wars 072 Star Wars 075 Star Wars 077 

 

 

 

Vielen Dank an alle Mannschaften für die tollen Präsentationen!!!

Es ist immer wieder unglaublich, was Ihr Euch alles einfallen lasst und in der Kürze der Zeit auf die Beine stellt! Ich kenne keinen anderen Verein, in dem das möglich wäre und ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr diesen Spaß nun mittlerweile schon im fünfte(!!!) Jahr in Folge mitmacht! 

 

Vielen lieben Dank!

weinkuss

 

 

 Mein Dank geht aber selbstverständlich auch an die vielen helfenden Hände! Exemplarisch für alle die mitgeholfen haben möchte ich mich ganz besonders bedanken bei Romy "Darth Mudder" Jäger, Prinzessin Claudia "Leia" Kramer, unserem DJ Torsten "the Stormtrooper" Löper und Christian "Anakin" Schmitt für die große Unterstützung!

Star Wars 095 Star Wars 112 djstormtrooperlloet christiananikinschmittse2019

 

 

Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, konnte die Party so richtig losgehen! Und die Macht war mit uns...

Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei toller Musik von unserem DJ Löt und leckerem Wein und Krombacher Bier ausgelassen getanzt und gefeiert und wenn eine Saison schon so beginnt, dann kann sie nur großartig werden! Schaut mal in unsere Bildergalerie! Mehr muss ich wohl nicht sagen...!?! ;-) Die Stimmung war der absolute Hammer!!!

 

 

  

Star Wars 082 Star Wars 085   Star Wars 159 Star Wars 163 Star Wars 182 Star Wars 183

 

 

Liebe TCW´ler, vielen Dank für diese tolle Saisoneröffnung und bis bald in unserem TCW!!!

"May the force be with YOU!!!"

Euer Thorsten weinkuss

 

 

Bitte klickt einfach auf das Foto von "Darth Vadder" und "Darth Mudder" beim Tanzen und kommt direkt in unsere Bildergalerie auf unserer Homepage:

 

vadder und mudder se 2019

 

 

 

Vielen Dank nochmal an unsere Profi-Fotografin Sandra Hessler für die phänomenalen Bilder!!!

 

Star Wars 178

 

 

© 2008 TC Wettenberg e.V. |